magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob Magie nichts damit zu tun hat - bleibt erst einmal dahin gestellt - aber -

andere Menschen beeinflussen - die Umwelt zu beeinflussen ect. hat nichts mit Grenzenlosigkeit zu tun, sondern mit Imagedenken...und natürlich funktioniert es - bis zu einer gewissen Grenze.....:D
nämlich z.B. bis zu der Grenze, daß da jemand ist, der sich nicht beeinflussen läßt..

Überhaupt - mir gefällt das Wort "beeinflussen" dabei nicht - es ist nicht das, was ich meine -
eher "Entscheidungen treffen" - wenn Du so willst.

Aber da wir ja die Schöpfer unserer eigenen Realität sind, wird auch der Satz klarer:
Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität.

..und Realitäten gibt es so viele, wie es Wesenheiten gibt...

- daher - beeinflusse ich niemanden, der nicht sowieso mit mir kohärent ist, wenn ich mir meine eigene Realität erschaffe.


Verstehst Du, was ich meine?


Muß mich mal für eine Weile ausklinken - habe später wieder etwas mehr Zeit..... (Zeit - auch son Ding.... :D)

LG blue


(Hallo 418 - meine Stimme ist zwar noch nicht glockenklar, aber ich habe eine....:D)

auch darin lese ich lediglich die psychologie!

lg darkhorizon
 
Werbung:
Ich gehe NOCH weiter und sage:
Psychologie ist die Voraussetzung für Magie, obwohl mir diese Formulierung auch noch nicht GANZ gefällt...:rolleyes:

Psychologie kann versuchen zu erklären, was Magie ist. Aber es ist keine Voraussetzung. Das was du als Psychologie bezeichnest ist einfach "Mensch sein". Psychologie versucht nur vom Prozess die Funktionsweise zu verstehen. Es ist nur ein Erklärungsmodell.

Magie ist leben und deswegen funktioniert auch die Psychologie. Aber sie ist nicht Voraussetzung. Leben ist die Voraussetzung. Das ist ein Unterschied.

Genauso gut kannst du Magie mir Quantenmechanik erklären. Aber das Modell Quantenmechanik ist nicht notwendig , damit Magie funktioniert.
 
Dann muss die Frage gestattet sein:

Wie kannst Du das beurteilen, da Du Dich in Psychologie mindestens genauso wenig auskennst wie in Magie?

Erinnerst Du Dich an gestern?


418

sorry..wie konnte ich das vergessen! ledglich nur du kennst dich aus was psychologie und magie betifft! "schäm" wirf mal deine arroganz von bord und scheibe deine meinung dazu!
 
Psychologie kann versuchen zu erklären, was Magie ist. Aber es ist keine Voraussetzung. Das was du als Psychologie bezeichnest ist einfach "Mensch sein". Psychologie versucht nur vom Prozess die Funktionsweise zu verstehen. Es ist nur ein Erklärungsmodell.

Magie ist leben und deswegen funktioniert auch die Psychologie. Aber sie ist nicht Voraussetzung. Leben ist die Voraussetzung. Das ist ein Unterschied.

Genauso gut kannst du Magie mir Quantenmechanik erklären. Aber das Modell Quantenmechanik ist nicht notwendig , damit Magie funktioniert.

du glaubst wirklch..magie hat enen sinn selbst wenn man psychologie ausser acht lässt? sie ist keine voraussetzung? ohne psyche kannst du nicht mal zu dir selbst finden! oder sehe ich das so falsch? :confused:
 
Werbung:
du glaubst wirklch..magie hat enen sinn selbst wenn man psychologie ausser acht lässt? sie ist keine voraussetzung?

Das ist so als ob du behaupten würdest,ohne Newton fällt kein Apfel vom Baum.

Magie existierte lange bevor überhaupt irgendjemand über Psychologie nach gedacht hat.

Psychologie IST NICHT Psyche. Psychologie IST EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH wie Psyche funktionert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben