magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psychologie ist Teil der Magie,aber Magie ist nicht Psychologie.

Rot ist ein Farbe im Regenbogen,aber der Regenbogen ist nicht Rot

Die Eiche ist Teil des Wald,aber eine Eiche ist kein Wald.

usw..
 
Werbung:
Warum? Ist doch offensichtlich was er damit sagen wollte. Du bist mehr als die Summe deiner Teile.

Und Psychologie ist ein Teil der Magie, aber nicht alles ;)

Exakt. Danke ;)

418

Wobei ich hinzusetzen will: In letzter Konsequenz natürlich nicht. Aber das steht hier ja nur am Rande zur Debatte, bzw. man kann dies nur mit ein paar Leuten diskutieren :......: :D
 
oder mal anders gesagt.
in der magie wird sehr oft behauptet....magie habe nichts damit zu tun menschen zu beeinflussen.
oha...mal was ganz neues! :) es ist ein grosser bestandteil der magie. funzt wunderbar wenn man etwas erfahren ist in sache psychologie!
wieder heißt es....magie bedeutet....das umfeld um sich selbst zu verändern.
wie geschieht das denn? entweder durch beeinflussung anderer...wieder sind wir bei dem thema psychologie....oder aber durch das beeinflussen des eigenen ichs! und wieder tritt die psychologie in den vordergrund.
was anderes bedeutet es denn das umfeld zu verändern..ohne die beeinflussung anderer oder sich selbst?

Ob Magie nichts damit zu tun hat - bleibt erst einmal dahin gestellt - aber -

andere Menschen beeinflussen - die Umwelt zu beeinflussen ect. hat nichts mit Grenzenlosigkeit zu tun, sondern mit Imagedenken...und natürlich funktioniert es - bis zu einer gewissen Grenze.....:D
nämlich z.B. bis zu der Grenze, daß da jemand ist, der sich nicht beeinflussen läßt..

Überhaupt - mir gefällt das Wort "beeinflussen" dabei nicht - es ist nicht das, was ich meine -
eher "Entscheidungen treffen" - wenn Du so willst.

Aber da wir ja die Schöpfer unserer eigenen Realität sind, wird auch der Satz klarer:
Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität.

..und Realitäten gibt es so viele, wie es Wesenheiten gibt...

- daher - beeinflusse ich niemanden, der nicht sowieso mit mir kohärent ist, wenn ich mir meine eigene Realität erschaffe.


Verstehst Du, was ich meine?


Muß mich mal für eine Weile ausklinken - habe später wieder etwas mehr Zeit..... (Zeit - auch son Ding.... :D)

LG blue


(Hallo 418 - meine Stimme ist zwar noch nicht glockenklar, aber ich habe eine....:D)
 
Warum? Ist doch offensichtlich was er damit sagen wollte. Du bist mehr als die Summe deiner Teile.

Und Psychologie ist ein Teil der Magie, aber nicht alles ;)


Ssssehr schön gesagt, Sys...

Ich gehe NOCH weiter und sage:
Psychologie ist die Voraussetzung für Magie, obwohl mir diese Formulierung auch noch nicht GANZ gefällt...:rolleyes:

Ich überleg nochmal und les erstmal weiter...dünkt mir interessant zu werden, dieser thread...:)
 
wie meinst du das? psychologie ist begrenzt...okey.
magie ist grenzenlos? glaubst du das wirklich? wie würde es auf der welt zugehen wenn du wirklich recht haben würdest! :confused:

...wir wären alle ausgeglichene, bewußte, produktive, friedliebende Wesen, gemeinsam auf dem Weg in irgendeine Dimension oder außerirdische Welt....:D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben