magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
hallo forum

was würdet ihr sagen wenn ich behaupte:
"magie ist nichts anderes als psychologie"?
die beeinflussung von menschen...die beeinflussung, aber auch das erkennen des eigenen ichs!

lg darkhorizon
 
Werbung:
hallo forum

was würdet ihr sagen wenn ich behaupte:
"magie ist nichts anderes als psychologie"?
die beeinflussung von menschen...die beeinflussung, aber auch das erkennen des eigenen ichs!

lg darkhorizon


Dann würde ich sagen Du bist nichts anderes als ein Haufen H2O mit ein paar Kohlenstoff- und Stickstoffhydraten ;)

Capisce?

418
 
Also willst du uns sagen, dass alles im Rahmen der herrschenden
materialistischen Meinung erklärbar ist. Unter deiner Definition ist jeder Trickzauberer im höchsten Sinne berechtigt sich Magier zu nennen.
Doch aus meiner Sicht hat das letztlich nichts miteinander zu tun.
 
Also willst du uns sagen, dass alles im Rahmen der herrschenden
materialistischen Meinung erklärbar ist. Unter deiner Definition ist jeder Trickzauberer im höchsten Sinne berechtigt sich Magier zu nennen.
Doch aus meiner Sicht hat das letztlich nichts miteinander zu tun.

ein trickzauberer gibt zu lediglich mit illusionen zu handeln. das hat nichts mit magiei zu tun....soweit bin ich auch schon! :)
 
Zitat:ein trickzauberer gibt zu lediglich mit illusionen zu handeln. das hat nichts mit magiei zu tun....soweit bin ich auch schon!

Wieso? ich denke zumindest von den "Mentalisten" kann man sagen, dass sie sich in menschlicher Psychologie bestens auskennen, um damit die Leute
zu beeinflussen.

Was ist Illusion?
Was ist Magie?
Was ist der Unterschied?
 
pschologie und magie haben mich auf die höheren zustände des geistes hingewiesen ...jetzt gilt es...sie zu erkunden und neugeboren zu werden....aus dem geist eben......
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben