Magie, Psychologie, Kommunikation

Ist bedeutend für den magischen Eindruck....


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Guten Abend,

die Magie der Sprache, die Magie der Kommunikation, das Ritual und all den Bestandteilen die interagieren, um zu wirken.

Wollen wir das untersuchen? Hat das eine Bedeutung?

Um es vorweg zu nehmen: Ihr kennt mich ;)

Ich liebäugel ja mit der guten alten Dame Rhethorik und frag mich zudem, ob nicht gerade Henochisch schon sehr rhethorisch ist.
 
Als Zauberer sag ich, das was am besten (wenn die Persönlichkeit dementsprechend ausgerichtet ist bzw wird) funktioniert
 
Guten Abend,

die Magie der Sprache, die Magie der Kommunikation, das Ritual und all den Bestandteilen die interagieren, um zu wirken.

Wollen wir das untersuchen? Hat das eine Bedeutung?


Ja, lass uns das untersuchen. Natürlich hat es eine Bedeutung, immer. Ich liebe ja die Sprache und ihre Ebenen sehr. Wenngleich, das sagte ich ja schon, die Sprache eine Begrenzung des Gedankens ist oder wie ich damals schrieb "die Kunst einen Gedanken zu begrenzen darin besteht, ihn in Worte zu fassen." Dennoch ist es nunmal ein probates Mittel der Interaktion und lässt sich sehr wohl dahingehend ausfeilen, daß auch hier der Mind auf verschiedenartige Weise geformt und gefordert wird.

Die Wirkebene von Ritualen ist nochmal eine andere, imho.


a418 schrieb:
Um es vorweg zu nehmen: Ihr kennt mich ;)


mhm ......
 
Ich bin zwar kein magier, aber ich meine eine kombination, wobei das okkulte, die spirituelle Komponente in diese Kombination mit rein gehört...jetzt nur mal so gefühlsmäßig her
 
Werbung:
Zurück
Oben