Magie...mehr Schein als Sein?

hmmm...wenn das dein weg ist. aber normalerweise funktioniert es nicht für solch egozentrische zwecke...lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ich hab keine Ahnung ob das geht.
Obwohl... wenn man Leuten Schaden zufügen kann, müsste man auch Lottozahlen vorraussehen können.
Ist dann halt eher schwarzmagisch.

Die Frage ist nur: Wieso hat das noch keiner getan? lach

Deswegen auch die vielen Zweifel.

Naja und man muss ma überlegen.... wenn das alles so möglich wäre, hätten Parapsychologen das längst präsent für die Öffentlichkeit gemacht. Man könnte dann zwar nicht erklären wie das geht,aber zumindestens beweisen,dass es Resultate gibt. Ist ja vieles in der Physik immernoch nicht erforscht,aber halt empierisch bewiesen. Das heisst, man weiss dass es funktioniert, nur nicht genau wie.

Komischerweise ist die Astrologie schon anerkannt worden. In den USA arbeiten sogar Astologen mit der Polizei zusammen.

Im Bereich der Magie siehts lau aus. Die reden eher vom Psychomarkt. Ist vielleicht mehr Illusion als sonst was.

Ich hab keien Ahnung, aber werds trotzdem weiterhin versuchen. Vielleicht tut sich ja doch noch was.... lach

Hab ja Zeit für ausgfallene Hobbys
 
Werbung:
Viele scheitern daran weil sie versuchen sich etwas auf zu zwingen.
Suche dir etwas was du gerne tust, da wird es dir leichter fallen dran zu glauben, dann zweifelst du weniger und es wird funtkionieren.
Für einige wäre es unvorstellbar ein Flugzeug selbst zu fliegen, die Angst und Unsicherheit macht sich zeifeln, wohingegen der Interessierte Freude daran finden wird, was Offenheit hervorruft, die Zweifel verdrängt und dann kommt es für ihn schon gar nicht mehr in Frage das es nicht klappen könnte, er denkt gar nicht mehr daran!
Gruß Andreas
 
Ich hab keine Ahnung ob das geht.
Obwohl... wenn man Leuten Schaden zufügen kann, müsste man auch Lottozahlen vorraussehen können.

Nicht wirklich.
Die Lottozahlen vorherzusagen wäre ein Blick in die Zukunft. Aber die Zukunft ist in sand geschrieben, nicht in Stein gemeißelt.
Von daher gibt dir ein Blick in die Zukunft nur eine Tendenz, aber keine sichere
Auskunft.


LG
Galahad
 
hmm...mir kam da gerade ein gedanke warum das mit den lottozahlen auch nicht klappt.

es liegt daran, dass tausend andere menschen denselben wunsch haben.....----> :confused: es ist wie das beispiel an der roten ampel.

also ich will die million und ihr auch, gut, wer kriegt sie? :D
 
die million kriegt galahed.. *lach.
galahed... war das nicht der, der mit der schwester von arthur gemeinsame sahe machen wollte? :weihna1 ich denke, dann hat er sich die nach all den jahrtausenden auch verdient ...
 
Werbung:
[...]Ich selber habe vor ein paar Jahren ein paar Rituale ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe einstudiert wie das Schutzkreis ziehen geht, wie man sih konzentriert, u.s.w. und sofort. Nichts passiert....
Dann hab ich nach Magiern gesucht die das für mich tun könnten. Alles Abzocker.
Wenn man es selber versucht , spielt einem die Psyche einen Streich, und wenn man Leute aufsucht für die magische Arbeit wird man abgezockt.
Alles Schwindel? Wie siehts mit euch aus? Schon Erfolg gehabt, und wie?
LG Melanie


ich denke, dass magie in irgendeiner art und weise greifbar ist, existent ist, eine wirkung hat. das problem ist nur, dass es zuviele gibt, die behaupten, etwas zu wissen und zu können. erfahrungen mit den sogenannten abzockern habe ich auch schon gemacht. leider gibt es über das internet genug möglichkeiten, irgendwelche shops oder beratungsstellen aufzubauen, die nur das geld verdienen im sinn haben.

wichtig ist auch, zu ergründen, wofür man magie benötigt. auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, aber eigennütziges handeln fällt im magischen bereich auf einen selbst zurück. bestes beispiel war ja das mit der großstadt. jemand wollte unbedingt dort hin und war nun unzufrieden, wenn ich es recht verstanden habe ;)

wahrscheinlich liegen die vielen zweifel darin begründet, dass man magie meist verwendet, um etwas für sich selbst zu machen oder sich selbst etwas zu beweisen. man versucht quasi, sich mit einem - natürlich funktionierenden - ritual zu beweisen, dass magie existiert. nur ist man dann voreingenommen und hat eben nur sich selbst im kopf. magie aber beruht darauf, dass man über deren vorhandensein und wirkung bescheid weiß und nicht zweifelt.

mfg shadowwolf
 
Zurück
Oben