Magie...mehr Schein als Sein?

I

Irgenteine

Guest
Ich stöbere durch die Foren, lese Bücher darüber, gehe ab und zu in solche Chats, aber nie hör ich ,dass ein Ritual mal funktioniert hat. Dauernd hört man nur Tips und alles was drum herrum gehört.

Mittlerweile bezweifle ich, dass Wunscherfüllung durch Energieerzeugen, wie das Medithation und Visualisieren überhaupt möglich ist.

Ich selber habe vor ein paar Jahren ein paar Rituale ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe einstudiert wie das Schutzkreis ziehen geht, wie man sih konzentriert, u.s.w. und sofort.
Nichts passiert....

Dann hab ich nach Magiern gesucht die das für mich tun könnten. Alles Abzocker.

Wenn man es selber versucht , spielt einem die Psyche einen Streich, und wenn man Leute aufsucht für die magische Arbeit wird man abgezockt.

Alles Schwindel? Wie siehts mit euch aus? Schon Erfolg gehabt, und wie?

LG Melanie
 
Werbung:
Ich stöbere durch die Foren, lese Bücher darüber, gehe ab und zu in solche Chats, aber nie hör ich ,dass ein Ritual mal funktioniert hat. Dauernd hört man nur Tips und alles was drum herrum gehört.

Zu der Verwirklichung eines Rituals gehört ein felsenfester Glauben.Diesen kannst du nur aus der Praxis ziehen.Es kommt auch darauf an,was du verwirlichen kannst,darfst und willst.

Mittlerweile bezweifle ich, dass Wunscherfüllung durch Energieerzeugen, wie das Medithation und Visualisieren überhaupt möglich ist.

Meditation und Visualitation ist keine Energiemanifestation,sondern eine Qualität,diese durch Zusammenarbeit mit das Unbewußte zur Schöpfung zu bringen.

Ich selber habe vor ein paar Jahren ein paar Rituale ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe einstudiert wie das Schutzkreis ziehen geht, wie man sih konzentriert, u.s.w. und sofort.
Nichts passiert....

Was soll denn schon passieren,wenn du die Flamme nicht groß genug einstellst,um das Brennbare zu erreichen?Welche Wirkung erhoffst du dir von einen Schutzkreis?

Das allerallerallerwichtigste ist,das du weißt,warum du etwas machst,da du sonst nicht den benötigten Glauben herstellen kann.(Jesus sagt;Wenn ihr so glauben könntet wie ich würdet ihr größere Werke tun denn ich)(Dieses "Größere" sagt er nur aus einen triftigen Grund:Das wir etwas größeres wie er vollbringen wollen,unseres EGO´s Willen zugute.Ok,das ist eine andere Geschichte.

Dann hab ich nach Magiern gesucht die das für mich tun könnten. Alles Abzocker.

Ein Magier wird dir nicht deine Wünsche verwirklichen helfen,denn das schaffst du ganz alleine.Der "wahre" Magier geht den Weg zur Gotteserkenntnis und eine Verschmelzung mit allen,was es gibt.Er verwirklicht nicht egoistische Wünsche,sondern egozentrische.Magische Wirkungen sind dafür da,den Glauben zu stärken und durch Bewußtseinserweiterung zu erkennen und das zu werden,was du bist.(EGO ist ein falschgesinnter Versuch,dich so wahrzunehemen,wie du sein möchtest,als so wie du bist).

Alles Schwindel? Wie siehts mit euch aus? Schon Erfolg gehabt, und wie?
LG Melanie


Möchtest du darauf eine ehrliche Antwort.Ich überlasse dir diese.Es geschieht nach euren Glauben.

G.Tariel
 
Hallo !

Ich habs auch mal mit einem Ritual versucht und ich hatte auch den Willen, dass es klappt - obwohl mein gewünschtes Ergebnis etwas abstrus war. Und genau deswegen war ich wohl auch so schockiert, dass es funktionierte. :)

Ich denke, man soll wirklich keinen Spass damit treiben. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als man sich vorstellen kann. Magie funktioniert, nur wie genau, keine Ahnung.

Dass es auf diesem Gebiet auch viele Abzocker und Betrüger gibt, klar. Ich bin davon überzeugt, jeder Mensch kann Magie ausführen, diese sog. Profis braucht man nicht zwingend, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt und Rituale mit Bedacht ausführt. Es gibt sicher Leute, die sich besonders gut damit auskennen und die auch seriös arbeiten und wenn jemand eine solche Hilfe in Anspruch nimmt, ist das ok. Aber erst mal jemand finden, der es ernst meint und nicht abzockt, ist schon Magie genug ;).

Wille und Glauben gehören sicher auch dazu. Denk ich noch wichtiger als das Ritual selbst. Wichtig ist auch, dass es für einen selbst passt, man ein positives Gefühl während einem Ritual hat.

LG
Astralengel
 
Mittlerweile bezweifle ich, dass Wunscherfüllung durch Energieerzeugen, wie das Medithation und Visualisieren überhaupt möglich ist.

dann sind deine zweifel nunmal stärker. kannst es dir ja auchsuchen ;)
wenn du nicht loslässt von deinem wunsch, kann er sich energetisch gar nicht durchsetzen, da du ihn mit deinen gedanken und zweifeln immer wieder festhälst.

Ich selber habe vor ein paar Jahren ein paar Rituale ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe einstudiert wie das Schutzkreis ziehen geht, wie man sih konzentriert, u.s.w. und sofort.
Nichts passiert....

hast du darauf gewartet das sich was tut? so funktioniert das nicht.

Dann hab ich nach Magiern gesucht die das für mich tun könnten. Alles Abzocker.

was sollen die auch tun wenn du dazwischen funkst mit deinen zweifeln? es ist dein wille.

Wenn man es selber versucht , spielt einem die Psyche einen Streich, und wenn man Leute aufsucht für die magische Arbeit wird man abgezockt.

es ist nur dein glauben. nicht mehr, aber auch nicht weniger

Alles Schwindel? Wie siehts mit euch aus? Schon Erfolg gehabt, und wie?

LG Melanie


hi melanie,

ich habe so gut wie immer erfolg gehabt, aber auch nur wenn es um mich ging und niemand anderes dadurch zu schaden kam.
(ok, einmal brauchte ich dringend 500 euro, es ergab sich ein wasserschaden in der wohnung über mir, ich konnte 2 monate nicht zuhause wohnen, brauchte aber auch keine miete zahlen :party02: )

ich könnte dir noch andere beispiele aufzählen wie ich z.b. eine telefonrechnung von 400 euro nicht zahlen brauchte, weil ich dafür gebetet habe, dass sich die rechung verliert und sie es mir nicht nachweisen konnten :weihna1

oder wie ich früher mir immer visualisierte in einer großstadt zu leben und mode zu studieren. hat auch geklappt, nur jezz will ich weg hier :D


bei mir funktionierte es aber nur weil ich danach meinen kopf ausgeschaltet und vertraut habe, dass mir meine wünsche realisiert werden. felsenfest ohne einen funken von zweifel.

es sind nicht nur die gedanken, sondern auch die gefühle die du "losschickst" verbunden mit vertrauen und loslassen.
wahrscheinlich hast du ein muster, welches dir ständig dazwischen funkt. vielleicht solltest du erstmal an deinem "gottvertrauen" (oder so) arbeiten.


liebe grüsse
rosa
 
Danke für eure Meinungen.

Ich versuchs noch mal, in Ruhe.
Ich glaub was mich da auch ab und zu blockiert, ist einfach ne gewissen Angst davor, dass es doch funktionieren könnte, oder das was schief läuft,oder sonst was. Die ist zwar gering,aber das reicht ja schon aus, dass es nicht klappen kann, oder?

Auf der anderen Seite hab ich doch ne Menge Zweifel noch...:escape:

Weil wenn das immer klappen würde, könnte ich mir doch auch die Lottozahlen zurecht legen. Oh man,was ne Idee,lach.

Nee, Spass bei Seite. Vielleicht bin dafür einfach nicht geeignet.
 
Werbung:
hm... eindeutig mehr und subtilere antworten als 2004. ... ob das mit 2012 zusammenhängt?
 
Zurück
Oben