Magie Loge?Ja oder Nein?

puuh frater, endlich mal einer mehr von der zunft, seuftz...
ja krys, welche orden sind deiner meinung nach gut ?
bei den involutionären orden kenn ich mich nicht so aus. hilfst du mir mal mit orden, welche man so klassifizieren kann?

das ist lieb, danke..

aratron
 
Werbung:
puuh frater, endlich mal einer mehr von der zunft, seuftz...
ja krys, welche orden sind deiner meinung nach gut ?
bei den involutionären orden kenn ich mich nicht so aus. hilfst du mir mal mit orden, welche man so klassifizieren kann?

das ist lieb, danke..

aratron

willst du, dass ich mir bei dieser Frage die Finger verbrenne?
Ich sehe es zur Zeit so: evolutionär ist alles ober mir weiss/gut und unter mir schwarz/schlecht...es hängt dann wohl von der Position ab und das ganze ist relativ und im prinzip alles von Licht durchleutet

bei den einzelnen Orden muss ich passen, da müsste man wohl überall Mitglied sein, um den Durchblick zu haben
 
willst du, dass ich mir bei dieser Frage die Finger verbrenne?
Ich sehe es zur Zeit so: evolutionär ist alles ober mir weiss/gut und unter mir schwarz/schlecht...es hängt dann wohl von der Position ab und das ganze ist relativ und im prinzip alles von Licht durchleutet

bei den einzelnen Orden muss ich passen, da müsste man wohl überall Mitglied sein, um den Durchblick zu haben

nein krys, das wollte ich wirklich nicht. ich hab mich ernsthaft gefragt, ob es sowas wie einen involutionären orden gibt. ich muß gestehen, ein weiterer punkt war, durch meine fragerei vorurteile abzubauen. was wissen wir wirklich und was haben wir irgendwo gelesen?
die juden, die freimaurer und die radfahrer sollen sehr gefährlich sein, aber ob es stimmt? man kann halt nur vor dingen warnen, über welche man erfahrungen hat. aber leider ticken wir menschen anders. ich habe freunde, welche in ihrem orden mit dem sonnenaspekt arbeiten und ich habe freunde, welche mit einem sehr dunklen aspekt arbeiten. die letzteren sind deutlich entspannter. "böse" gibts auf beiden seiten, die dunklen sind sich dessen mehr bewußt, bekämpfen nicht, sondern integrieren.
ein typischer "lichtorden" wäre der golden dawn und ein typischer "dunkelorden" wäre der dragon rouge.
sonne steht glaub ich für ego? ego ist ok-braucht man als lebensfahrzeug.ist nicht so einfach mit schwarz und weiß.

lieben gruß,

aratron
 
Werbung:
Ach Gott,

weil die evolution des Universums involutiv ist.
Oder Hamid fragen ;)

Grüsslis

a418

ha, ist das gemeint?:

internet schrieb:
Dazu muss jede Entwicklung in einem siebengliedrigen Rhythmus verlaufen: von der ersten bis zur vierten Stufe evolutiv, von der fünften bis zur siebenten Stufe dagegen involutiv, also rückläufig. Das heißt: Die dritte, zweite und erste Stufe müssen als fünfte, sechste und siebente nochmals durchlebt werden, aber nun mit dem, was bis zur vierten Stufe als Neues errungen worden ist. Für die Erdenmenschheit besteht das neu zu Erringende in der Sonder- oder Ichheit, die sich in der Phase der Evolution physisch aus Geburt und Tod entwickelt und in der Phase der Involution sich zu Freiheit und Liebe vergeistigen soll. Letzteres aber erfordert, den zur Entwicklung der Sonderheit und des Freiheitssinnes notwendig gewesenen Egoismus zu opfern.
 
Zurück
Oben