Magie Loge?Ja oder Nein?

Jemand der Strukturen braucht könnte sich auch sehr aufgehoben fühlen, magisch gesehen bietet eine Gruppe einen besseren, stärkeren Schutz als wenn man allein unterwegs ist, außerdem findet man viele Gleichgesinnte, aber ich bin nunmal nicht unbedingt ein Herdenmensch.

wie heisst es so schön? wo sich drei in meinem Namen zusammen finden, bin ich unter ihnen?
Eine Gruppe ist immer mehr als die Summe der einzelnen.
Warum nicht die Wegweiser einer Gruppe in Anspruch nehmen, die uns vorrausgegangen sind?
 
Werbung:
also taimie, der verein ist bestimmt harmlos. ihre großen geheimnisse findest du allerdings in jeder bücherecke, aber immerhin hat man einen gesprächspartner und eine anleitung. unter einer"magie loge" würde ich was anderes verstehen, aber da sind die geschmäcker verschieden. auch habe ich zuviel freude am leben (wein, weib, rauchen, trinken). freude, lust und magie liegen bei mir eng zusammen.
hab als teenager mir auch einige jahre solche heftchen schicken lassen.geschadet hats nicht-genutzt auch kaum.
dein interesse war doch magie? warum nimmste nicht nen richtigen orden?
wenn dir diese rosenkreuzeransätze so sympathisch sind, nimm wenigstens den golden-dawn. dann gibts noch den iot, den dragon rouge, den oto usw. das internet is voll von orden (und möchtegernorden).
der ganze ordenskram ist meist für eine gesunde ent-täuschung nützlich. gesprächs - und erfahrungsaustausch kann hilfreich sein,ok..
-aber ich geh immer von mir aus (wiederum hörst du vielleicht gern auf andere,hihi -aber gewöhn dir das als magierin im laufe der jahre ab..)
ich wollts dir nicht vermiesen. ich habe durchaus achtung vor2,3 orden..
bleib halt locker und kritisch gleichzeitig

alles gute, aratron
 
Es gibt bestimmt Orden, in denen man magisch schneller voranschreitet ohne die davor notwendige ethische Schulung, um nicht ins egoistisch schwarzmagische abzugleiten. Ich kenne auch Leute die enttäuscht waren zu sehen, dass Mitglieder von Rosenkreuzerorden genauso rauchen, trinken und ihren Spass haben.
Für mich persönlich war das Wissen um Jesus Christus und der christliche Glaube ein Grund mir Unterlagen eines Rosenkreuzerordens zu bestellen.
 
nun, magie ist dem herrn ein greuel. in der kirche hat man alles für seinen glauben. und wer ein wenig abrakadabra spüren will, geht halt zu den charismatikern.
gott segne dich, schwester krys - ist ja nett, das du deinen club so eifrig verteidigst
 
Achtung bei ALLEN Logen und Orden! Vorher bitte sich ein Bild machen von Freimaurern, Logen und Orden! Wichtige Kriterien: Ist Gott im Mittelpunkt?
Wie ist es mit der ALL-LIebe? Gibt es Hierachien bei dieser Loge?

Einfach nur vorsichtig sein und bitte nicht von Worten täuschen lassen!

Lieben gesegneten Gruß Wiedergeborene
 
Achtung bei ALLEN Logen und Orden! Vorher bitte sich ein Bild machen von Freimaurern, Logen und Orden! Wichtige Kriterien: Ist Gott im Mittelpunkt?
Wie ist es mit der ALL-LIebe? Gibt es Hierachien bei dieser Loge?

Einfach nur vorsichtig sein und bitte nicht von Worten täuschen lassen!

Lieben gesegneten Gruß Wiedergeborene


Und soll Gott nun im Mittelpunkt sein, oder nicht? Und was ist Gott?

Alle Freimaurer(ähnlichen) Logen haben ein hierarchisches System.
 
:confused:

Damit hast Du meine Nachfragen aber nicht beantwortet, oder?

Wie sollte denn ein Orden Deiner Meinung nach aussehen!? Oder welche sind Deiner Meinung nach gut?
 
Werbung:
Zurück
Oben