Magie Loge?Ja oder Nein?

Werbung:

Es gibt Rosenkreuzer-Orden wo man ein ganzes Buch voller Verhaltensmaßregeln bekommt, die man ganz genau einhalten muss,irgendwie finde ich das schrecklich, das wär nix für mich, :stickout2.
Das heißt, du musst in vielen Dingen enthaltsam leben, auch sexuell enthaltsam (das wär was für opti :weihna1),du darfst noch nicht einmal ein Gläschen Wein trinken, natürlich nicht rauchen und Vegetarismus ist absolute Bedingung, was noch alles in dem Buch steht weiß ich nicht, wahrscheinlich erfährt man das erst nach Eintritt, weil sonst keiner mehr kommen würde. :weihna1

Aber es gibt auch Rosenkreuzer die ein wenig "weltoffener" sind,trotzdem erkundige dich ganz genau, immerhin verpflichtest du dich,denn bei allen Treffen herrscht Anwesenheitspflicht, da ist vieles extrem konservativ,hierachisch, dogmatisch und auch irgendwie "kirchlich"....
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Rosenkreuzer-Orden generell was gegen das Kartenlegen haben, aber du legst doch auch die Karten, ich wäre da ein wenig vorsichtig.

LG.
Melina
 
Es gibt Rosenkreuzer-Orden wo man ein ganzes Buch voller Verhaltensmaßregeln bekommt, die man ganz genau einhalten muss,irgendwie finde ich das schrecklich, das wär nix für mich, :stickout2.
Das heißt, du musst in vielen Dingen enthaltsam leben, auch sexuell enthaltsam (das wär was für opti :weihna1),du darfst noch nicht einmal ein Gläschen Wein trinken, natürlich nicht rauchen und Vegetarismus ist absolute Bedingung, was noch alles in dem Buch steht weiß ich nicht, wahrscheinlich erfährt man das erst nach Eintritt, weil sonst keiner mehr kommen würde. :weihna1

Aber es gibt auch Rosenkreuzer die ein wenig "weltoffener" sind,trotzdem erkundige dich ganz genau, immerhin verpflichtest du dich,denn bei allen Treffen herrscht Anwesenheitspflicht, da ist vieles extrem konservativ,hierachisch, dogmatisch und auch irgendwie "kirchlich"....
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Rosenkreuzer-Orden generell was gegen das Kartenlegen haben, aber du legst doch auch die Karten, ich wäre da ein wenig vorsichtig.

LG.
Melina

Ich denke auch, prüfe gut wer sich bindet
Ich würd auch nachfragen mich gut informieren und reinhorchen, obs stimmig ist
 
Ich denke auch, prüfe gut wer sich bindet
Ich würd auch nachfragen mich gut informieren und reinhorchen, obs stimmig ist

Und dann keine Antwort kriegen, gelle ;).

Nee, war Spass..

Aber: die Rosenkreuzer sind per Definition immer der innere Orden, der unsichtbare. Deswegen sagt der Name des äuseren Ordens recht wenig darüber aus.....
Literatur dazu, ganz im Sinne des AOR:
Paul Foster Case: Die zehn Rosenkreuzer-Grade, Der Wahre und Unsichtbare Orden vom Rosenkreuz

BTW: ich sah grade, dass der "Wahre Schlüssel des Tarot" von PFC bis zu 100 Euronen kostet.
Dieses Buch ist ein MUSS, aber der Preis ist verrückt

a418
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun die Seite wirklich genau angesehen und muss sagen das ich eher davon abgeneigt bin, ich weiß nicht warum, aber das ganze kommt mir vor wie eine Sekte.Ich weiß nicht, irgendwie werd ich nicht warm mit denen.Aber das wird seinen Grund haben denke ich!!

Lg
taimie
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun die Seite wirklich genau angesehen und muss sagen das ich eher davon abgeneigt bin, ich weiß nicht warum, aber das ganze kommt mir vor wie eine Sekte.Ich weiß nicht, irgendwie werd ich nicht warm mit denen.Aber das wird seinen Grund haben denke ich!!

Lg
taimie

Ist es aber nicht, sondern tatsächlich ein Teil des "real things" in der westlichen Magie.....
mein ich im Ernst ;)

a418
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun die Seite wirklich genau angesehen und muss sagen das ich eher davon abgeneigt bin, ich weiß nicht warum, aber das ganze kommt mir vor wie eine Sekte.Ich weiß nicht, irgendwie werd ich nicht warm mit denen.Aber das wird seinen Grund haben denke ich!!

Lg
taimie

Hallo taimie,

nicht, dass ich dich beeinflusst habe, das wollte ich nicht, eigentlich habe ich nur drauflos geschrieben, was ich darüber denke.:liebe1:

Vor Jahren gab`s vom AOR im I-net ein Forum, eigentlich hatte ich vorher einen guten Eindruck und ein eher positives Bild, aber im Forum wurden Diskussionen gar nicht richtig zugelassen, wenn die Beiträge nicht 100%ig auf deren Linie waren, wurden Beiträge sofort gelöscht, auch wenn sie sachlich und gut geschrieben waren.
Aufgrund dessen gab`s damals sogar Austritte und das gesamte Forum wurde gelöscht,
die Rosenkreuzer haben da echt keine gute Figur gemacht.:clown:
Durch einen Bekannten wäre ich beinahe Probeschülerin geworden, aber das Vorgehen im Forum fand ich dann doch sehr einseitig und war sehr enttäuscht.
Das muss natürlich jeder selbst für sich herausfinden.
Jemand der Strukturen braucht könnte sich auch sehr aufgehoben fühlen, magisch gesehen bietet eine Gruppe einen besseren, stärkeren Schutz als wenn man allein unterwegs ist, außerdem findet man viele Gleichgesinnte, aber ich bin nunmal nicht unbedingt ein Herdenmensch.

LG.
Melina
 
Zurück
Oben