Magie kritisch gesehen

Werbung:
NonSense schrieb:
Ist was falsch dran ? Gier ist von der Grundauslegung der Liebe gleichzusetzen, es werden dieselben Hormone ausgeschütet, von daher ? Es liegt doch relativ Nahe. Abgesehen davon, weiß jeder der mit einer dieser "Gaben" ausgestattet ist, das diese solange ein Fluch bleibt, bis man sie lernt für sich einzusetzen, egal in welche Richtung....

Und die Welt gerät nicht aus den Fugen, es findet lediglich eine kleine "Anpassung" statt.

sry, aber deine sichtweise enttäuscht mich ein wenig!

wie kannst du fragen, was falsch daran ist!?
warum glaubst du ist atlantis untergegangen!? und Ägypten!?
weil ihnen die Macht zu Kopf stieg!

matrix||| schrieb:
Also ich sage, jeder der behauptet ein Magier zu sein ist nen schwachkopf der sich vor seinem Schatten erschreckt, und dann meint er hätte was beschworen oder so....

und was sind dann Menschen die dem Lovecraft-Mythos nachrennen!?!?

:party02:
 
Ach komm, von dir hätte ich auch mehr erwartet ;)
Wenn jemand was provokatives Antwortet, dann sollte man sich doch damit auseindersetzen, und nicht bedauern ausdrücken ^^

*jemanden dazu nötig, meine Theorie zu widerlegen*
 
HAllo Nonsens,

deine Theorie ist wie dein NAme Nonsens.

Liebe und Gier haben nichts gemeinsam.

Haß und Liebe sind gegensätzlich, Haß löst andere Morphine und Hormone aus, als Liebe, ebenso ist es mit der Gier.

Ansonsten bin ich positiv überrascht über einige Ansichten hier.

Ganjell,

Magier ist eine Berufung und kein Beruf wie ein Bäcker.
Du behauptest, wer sich mit diesen Themen beschäftigt ist nicht im normalen Leben ? Das interessiert mich, in welchem Leben du dann bist.



Askdwaran

Unter positve Energien könnte man z.B. die Liebe verstehen.

LG Laura
 
Laura 272 schrieb:
HAllo Nonsens,

deine Theorie ist wie dein NAme Nonsens.

Liebe und Gier haben nichts gemeinsam.

Haß und Liebe sind gegensätzlich, Haß löst andere Morphine und Hormone aus, als Liebe, ebenso ist es mit der Gier.

Ansonsten bin ich positiv überrascht über einige Ansichten hier.

Ganjell,

Magier ist eine Berufung und kein Beruf wie ein Bäcker.
Du behauptest, wer sich mit diesen Themen beschäftigt ist nicht im normalen Leben ? Das interessiert mich, in welchem Leben du dann bist.



Askdwaran

Unter positve Energien könnte man z.B. die Liebe verstehen.

LG Laura
Hallo, er erlernte bereits Magie schon seid seiner Kindheit an und lerne immer noch dazu. Er steht im leben, wo viele mal hin möchten. Es ist ein Schwieriger weg dort hin. Man kann nicht behaupten, ob sich einer mit dem Thema Dämonologie und Hexenkunst sofort auskennt. Er glaube es nicht. Er habe viele Wicca schulen in England besucht. Magier leben nun mal zurückgezogen. Seine sprach Kenntnisse belaufen sich auf 9 Sprachen darunter Hebräisch und alt Römisch. Magie kann jeder erlernen und es ist keine Berufung im diesem sinne weiter hin viel Erfolg.
itnas mudiripse
M,G.
 
Denn die einen sind im Dunkel
und die anderen sind im Licht
und man siehet die im Lichte
die im Dunkeln sieht man nicht.

Berthold Brecht​


oder

Glücklich, wer zu erkennen
vermochte die Gründe der Dinge.
Vergil​


Lg Laura
 
mal aus meiner Sicht:
Magie latschte im wahrsten sinne des Wortes in mein Leben als ich ein kleines Kind war, dafür blieb sie auch hartnäckig an mir dran.
Ich fing an mich für sie zu interessieren. Aber erst mal auch nur das.
Was man damit alles machen kann, im Sinne von "Oh, jetzt kann ich anderen helfen..." kam mir nicht in den Sinn, denn und das sagte ich bereits des öfteren, was ich toll finde kann für einen anderen der größte Blödsinn sein und ihm nur Schaden. Also lass ich da die Pfoten von. Wenn mich jemand braucht, weil er/sie ein Problem mit z.B. Geistern hat oder in seinem Leben grad nicht klar kommt und deshalb Karten gelegt haben will oder meine runen schmeist, so erkläre ich jedesmal, was davon die folgen sein können, das beim Kartenlegen nichts endgültig ist usw. Nächstens sollte ich mir vielleicht ein Handbuch machen, was ich rumgeben kann*grübel*.
Wie auch immer, ich halte nix davon jemanden zu beeinflussen, daraum verweise ich immer darauf, dass ich das so sehe, das es nicht endgültig ist, das es meine meinung ist und nicht die für jemand anderen.
Klingt das nachvollziehbar?
Ich hoffe es doch.
Und nein, nicht jeder ist dann ein "Schwarzmagier", ich halte mich nicht für einen solchen. Ich weiss was ich tue, habe ich zweifel, mach ich es erst gar nicht. I.O.?

Also Liebe Grüße
Leprachaunees
 
ganjell schrieb:
Hallo, er erlernte bereits Magie schon seid seiner Kindheit an und lerne immer noch dazu. Er steht im leben, wo viele mal hin möchten. Es ist ein Schwieriger weg dort hin. Man kann nicht behaupten, ob sich einer mit dem Thema Dämonologie und Hexenkunst sofort auskennt. Er glaube es nicht. Er habe viele Wicca schulen in England besucht. Magier leben nun mal zurückgezogen. Seine sprach Kenntnisse belaufen sich auf 9 Sprachen darunter Hebräisch und alt Römisch. Magie kann jeder erlernen und es ist keine Berufung im diesem sinne weiter hin viel Erfolg.
itnas mudiripse
M,G.

´tschuldige, aber wer ist ER?
Und was macht ER?
Warum braucht man denn hebräisch und altrömisch, also latein?
Da ich "Freistil" mach und so was noch nie brauchte, kann ich mir nichts unter dem o.g. vorstellen.
Und was machst DU?
Brauchst DU diese Sprachen auch?

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Leprachaunees schrieb:
´tschuldige, aber wer ist ER?
Und was macht ER?
Warum braucht man denn hebräisch und altrömisch, also latein?
Da ich "Freistil" mach und so was noch nie brauchte, kann ich mir nichts unter dem o.g. vorstellen.
Und was machst DU?
Brauchst DU diese Sprachen auch?

LG
Leprachaunees

... zum Satz > Er < wenn von sich selbst geschrieben wird, wird immer > ER < benutzt. Da die ICH Form eine magische kraft aus&#252;bt f&#252;r das Unterbewusstsein des Lesers der es liest z.B. Ich w&#252;nsche mir was. Nun zu denn Sprachen: Es gibt B&#252;cher die es in Deutsch und im Englischen nicht &#252;bersetz werden k&#246;nnen wie das Originale Necronomicon und viele Andere B&#252;cher die in Deutschland gar nicht erh&#228;ltlich sind. Da seine Bibliothek &#252;ber 1500 B&#252;cher besteht, ausschlie&#223;lich nur &#252;ber denn Esoterischen Bereich. Er brauche diese Sprachen um Rituale durchzuf&#252;hren.

M,G.
 
Zurück
Oben