Magie kommt 3mal so schlimm zurück?

Werbung:
Ich weiß nicht, obs schon wer geschrieben hat, da ic hnicht alles gelesen habe, aber der "Magie kommt 3x so stark zurück" stimmt nicht. Das ist nur ein Leitspruch der Wicca und hängt vom "benutzer" der Magie ab, wie stark der glaubt usw. Denn wenn du DENKST, dass es dir schlecht geht, dann wird es dir auch schlecht gehen. Der Glaube kann Berge versetzen, Chamred
 
Also ich für meinen Teil denke schon, dass es eine Universelle Gerechtigkeit gibt und dich bei solchen Zaubern auch zurück kommt und dich in den Hintenr beisst- wie auch immer das dann aussieht.
Ist aber nur meine Meinung, da sage ich auch nicht, wenn jemand ne andere Überzeugung hat, dass das quatsch wäre.

Aber das mit deiner Freundin, weiss ich nicht, wie du da auf Magie kommst? Ich meine wenn sie keine Zauber ausgesprochen hat, wird das wohl wirklich eher eine self-fullfilling-prophecy sein, denn wer sich einredet er wäre krank, ist es mit sicherheit auch bald...

Gruss,
Cipher
 
"Magie kommt 3mal so schlimm zurück.....Unsinn! ...Kannst mir für ein "alte Hexe" (bin schon ja 50 :) und meine Oma war auch schon Hexe) glauben... :kiss3:

Wenn mann was viel sich einredet... am meistens begünstigt deren Entstehung, wie beim Krankheit deine Freundin....Übrigens wünsche ihr Genessung!
 
ich glaub, würd tatsächlich ein solches "Kausalitätssystem" existieren, dass unser Universum schon längst implodiert wäre.

Es geht einfach nicht, dass eine Handlung in jedemfalle in dreifacher intensivität zurückkommt.

1 => 3
3 => 9
9 =>27
27 => 81
81 => 243

Dazu kommt, dass eine Beurteilung einer Tat, wie "schlimm" sie ist, von subjektiver Natur ist, sprich wohl eher weniger ein "Naturgesetz".

In meinen Augen hat vielmehr jede Tat, und dazu gehört auch Magie, ihre Wirkung, und diese wiederum sind Ursachen für nachfolgende Wirkungen, Kausalitätsketten.
 
das mit dem 3-mal so stark ist symbolisch gemeint. das geht auf die heidnische (und später christliche) vorstellung der dreifaltigkeit zurück.
 
ANTIUS schrieb:
der glaube daran und, dass du sie niemals für deine persönlichen zwecke einsetzt. dann kommt auch nichts negative zurück.

wenn ich Magie nicht zu persönlichen Zwecken einsetze kann ichs auch lassen.was hab ich dann von dem ganzen Mist? wo bleibt der Spaß?dann kann ich ja auch in der Nase bohren und hab mehr davon^^
 
hugh Frater

ich bin auch der Meinung, das man Magie auch zu persönlichen Zwecken einsetzen kann und darf, aber ist das alles?

Meines Erachtens sollte Magie auch nach aussen Greiffen, sei dies als Heilung anderer Menschen (z.b. Paracelsus), sei dies als "Lebensberatung" (z.b. alle Divinatoristen) oder wie auch immer...

es gibt ja die ansicht von Magiern und Okkultisten, das der Magier völlig Interesselos handeln soll, es ihm also egal ist, ob, wie und wozu er Spass hat oder Erfolg oder Anerkennung, er sollte ausserhalb jeglicher "Bindung" an Vergängliches (wie z.b. Spass) stehen...

Nun ja, ich selber bin auch kein Stoiker und denke, das der Spass ebenso zum Leben gehört, wie hie und da ein wenig leid, und das man hie und da Egoistisch handeln muss und hie und da selbstlos...

by FIST
 
Werbung:
@ den da über mir:

naja, alles "soll" es natürlich nicht sein...aber da es nicht wirklich gesetze gubt was toll ist und was nicht, kann das jeder frei entscheiden, wenn ich magie betreibe um meinen spass zu haben und mir einen "vorteil", nein das ist ein dummes wort, nennen wir es "eine persönliche verbesserung" zu besorgen, hey, warum nicht...wenn ich mir selber helfe und dabei keinem schade, dann helfe ich automatisch auch anderen..schließlich geht es mir dann besser und ich bin freundlicher und freigiebiger als ichs eh schon bin ;)
 
Zurück
Oben