Magie ist.....

Werbung:
...aber ohne Wissen nützt dir die Einweihung nichts.


Hast recht, aber ich sehe Wissen, (nicht zu verwechseln mit Erkenntnis), mittlerweile eher als nachrangig an.
Und ich sehe sogar ein großes Problem mit dem philosophischen "Wissens-Sammeln" über Magie, da gewöhnlich dadurch die Praxis vernachlässigt wird.
Allerdings, wenn man das mit dem Lesen so richtig übertreibt und nur noch widersprüchlicher Input reinkommt, kann schon schon mal `ne Sicherung rausknallen und der Weg ist dann für echte Magie offen, aber meist ist das ja nicht die Regel, sondern es wird sich viel zu sehr an etwas festgehalten was eher blockiert, so meine Erfahrung.
 
Hast recht, aber ich sehe Wissen, (nicht zu verwechseln mit Erkenntnis), mittlerweile eher als nachrangig an.
Und ich sehe sogar ein großes Problem mit dem philosophischen "Wissens-Sammeln" über Magie, da gewöhnlich dadurch die Praxis vernachlässigt wird.
Allerdings, wenn man das mit dem Lesen so richtig übertreibt und nur noch widersprüchlicher Input reinkommt, kann schon schon mal `ne Sicherung rausknallen und der Weg ist dann für echte Magie offen, aber meist ist das ja nicht die Regel, sondern es wird sich viel zu sehr an etwas festgehalten was eher blockiert, so meine Erfahrung.

Danke Ich sehe es fast genauso.das ist eine ausgesprochen gute Erklärung.:danke:
 
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, eine Hexe und lebe nach dem Leitspruch "Tu was du willst, aber schade keinem! ". ;) Habe erst kürzlich bei Claire den großen Hexenkurs "Weiße Magie" absolviert. Bin also mit meinem Wissen erst am Anfang, aber, ich bin hoch motiviert und wissbegierig. Magie wende ich seit 2 Jahren an, mit Erfolg. Mein Wissen über einiges aus dem spirituellen Bereich habe ich mir durch Fachliteratur und ausprobieren angeeignet. Es ist sooooo interessant und ich wünschte mir mehr Zeit, um mehr Bücher verschlingen zu können und mehr Gelegenheiten, um auszuprobieren.
Von diesem Forum erhoffe ich mir viele AHA-Efekte und vielleicht kann auch ich bei dem ein oder anderen Thema mein Beitrag leisten oder hab sogar ne schlaue Antwort. :)

LG
Angelie
 
eine heilige Wissenschaft. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes das Wissen alles Wissens, denn sie lehrt die Universalgesetze kennen und gebrauchen.

(Meister Arion) :zauberer1
 
eine heilige Wissenschaft. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes das Wissen alles Wissens, denn sie lehrt die Universalgesetze kennen und gebrauchen.

(Meister Arion) :zauberer1

Mit Verlaub:.....klingt das,als schaust du zuviele Filme wie Harry Potter,Merlin ecta.....
Du nennst Dich Meister?Wo hast Du denn deine Meisterschule gemacht?
Du sagst die Wissenschaft derWissenschaft/des Wissens? kannst du mir diese Uni benennen?:D:D:D:lachen:
 
ich verstehe die diskussion hier nicht.

Wir sind doch alle magier, denn schon alleine durch das betrachten der welt um uns herum verändern wir sie. Unsere gedanken, alleine schaffen das, was wir denken, also materialisieren dies. Die meisten machen dies unbewußt, die wenigsten bewußt.
Wir begegnen doch ständig nur dem, was wir erwarten. :D

Deshalb ist es so wichtig unsere gedanken und emotionen zu kontrollieren, damit nicht das geschaffen wird, was wir gar nicht wollen. :lachen:
 
ich verstehe die diskussion hier nicht.

Wir sind doch alle magier, denn schon alleine durch das betrachten der welt um uns herum verändern wir sie. Unsere gedanken, alleine schaffen das, was wir denken, also materialisieren dies. Die meisten machen dies unbewußt, die wenigsten bewußt.
Wir begegnen doch ständig nur dem, was wir erwarten. :D

Deshalb ist es so wichtig unsere gedanken und emotionen zu kontrollieren, damit nicht das geschaffen wird, was wir gar nicht wollen. :lachen:

Du redest wirr
 
Werbung:
ich verstehe die diskussion hier nicht.

Wir sind doch alle magier, denn schon alleine durch das betrachten der welt um uns herum verändern wir sie. Unsere gedanken, alleine schaffen das, was wir denken, also materialisieren dies. Die meisten machen dies unbewußt, die wenigsten bewußt.
Wir begegnen doch ständig nur dem, was wir erwarten. :D

Deshalb ist es so wichtig unsere gedanken und emotionen zu kontrollieren, damit nicht das geschaffen wird, was wir gar nicht wollen. :lachen:

Du hast Recht, jeder Mensch kann magisch wirken in seinem Leben, vorallem dann wenn er bewusst lebt. Gedanken und Emotionen darf man aber auch ausleben, denn sie machen uns ja auch menschlich und Erwartungen setzen wir uns selbst im Leben, ... .:)
 
Zurück
Oben