"Magie" im Dienste der Zwangsprostitution

Das ist ein weiteres Problem. Würden sie Westlern wie uns überhaupt Glauben schenken?
Wichtig wäre es, wenn Frauen, die aus Nigeria stammen und womöglich diesen Verbrechern entkommen sind, ihre Landsleute aufklären würden.
Allerdings müßten sie geschützt werden. Nur von wem? Kann man den nigerianischen Behörden trauen? Sind "geschmierte" Beamte darunter?
Würde die nigerianische Regierung Ausländern gestatten, diese Frauen während ihrer Tätigkeit zu schützen?
Diese und noch einige andere Fragen müßten im Vorfeld geklärt werden.


So, nun noch ein letztes Mal OT. Sage ist eine Frau. Soviel zu den "Kanalarbeiterkünsten vom rotäugigen Engel" Bitte noch etwas üben, aber nicht in diesem Thread.



Was ärgerst du dich wegen den / die Angel? Fällt mir eine ganze Weile schon recht unangenehm auf. Frau oder herr bekommt man eigentlich sehr schnell mit, wenn man das will.
 
Werbung:
Das ist ein weiteres Problem. Würden sie Westlern wie uns überhaupt Glauben schenken?
Wichtig wäre es, wenn Frauen, die aus Nigeria stammen und womöglich diesen Verbrechern entkommen sind, ihre Landsleute aufklären würden.
Allerdings müßten sie geschützt werden. Nur von wem? Kann man den nigerianischen Behörden trauen? Sind "geschmierte" Beamte darunter?
Würde die nigerianische Regierung Ausländern gestatten, diese Frauen während ihrer Tätigkeit zu schützen?
Diese und noch einige andere Fragen müßten im Vorfeld geklärt werden.


So, nun noch ein letztes Mal OT. Sage ist eine Frau. Soviel zu den "Kanalarbeiterkünsten vom rotäugigen Engel" Bitte noch etwas üben, aber nicht in diesem Thread.



Was ärgerst du dich wegen den / die Angel? Fällt mir eine ganze Weile schon recht unangenehm auf. Frau oder herr bekommt man eigentlich sehr schnell mit, wenn man das will.



Ich finde es eine Fechheit und Unverschämtheit den Frauen gegenüber, um die es hier geht.
Angel kann ja in den dafür zuständigen Foren so viel kanalisieren unn spinnerieren wie wie sie gern möchte aber hier ist´s Spam und gegen sowas hab ich nun mal was.


Und nun endgültig zurück zum Thema dieses Threads.
Die bedrohung der Familien von Zwangsprostituierten gibt es nicht nur in Nigeria, nur daß dort diese Furcht vor den sogen. Voodoo-Priestern hinzukommt.
Gegen reale Bedrohung, die auch als solche von den Betroffenen gesehen wird, kann man wahrscheinlich eher etas unternehmen bzw. auf die Unterstützung dieser Opfer hoffen. Aber wenn es in den "Glaubensbereich" geht, wird das viel schwieriger zu bewerkstelligen sein. Schließlich geht´s da um mehr als nur die körperliche Unversehrtheit, nämlich u.U. um´s Seelenheil.
Dagen kann kurzfristig nicht unternommen werden. Nigeria müßte viel Geld in die Bildungspolitik pumpen, um zu gewährleisten, daß alle und eben gerade die Frauen eine Chance bekommen zu lernen, damit sie aus dieser Abhängigkeit von uralten Traditionen herauskommen.


Sage
 
Und was kann die Kirche gegen Urängste ausrichten???

Was sie oder ob sie etwas ausrichten kann, ob es angenommen wird, ist abzuwarten und auf grund der Situation in Nigeria eher pessimistisch zu sehen.
ich hab hier eine link zur religiösen Situation in Nigeria.
Islam und Christentum sind fast gleichstark vertreten.
Abwer auch die naturreligionen haben ihren festen Platz und im Falle der Zwangsprostitution, muß man sagen, leider ist das so.
Denn dadurch wird solchen Scharlatanen und Verbrechern erst das Werkzeug in die hand gegeben, um die Leute gefügig zu machen.
http://www.kzu.ch/varia/archiv/2000/07_lap4c/nigeriareligion.htm


Sage
 
Nun, eigentlich dürfte Nigeria kein armes Land sein.
Hier mal was zur Gesamtsituation in Nigeria, ist zwar das "korrupte" Wiki, aber schätze, daß es den Tatsachen entspricht.
Es besteht zwar eine allgemeine Schulpflicht, aber häufig sind die Lehrer nicht motiviert unddurch Streiks bleiben die Schulen oft geschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria

Noch mal zur Religion. Obwohl Islam (50%) Christentum (40%) am stärksten vertreten sind, habne die Naturreligionen großen Einfluß.
Ich denke mal, die Nigerianer fahren da "zweigleisig" Kirche, Moschee schön und gut, aber die alten Götter wollen wir nicht zornig machen und wer weiß, also werden die alten Rituale weiterhin befolgt.

Sage
 
Nun, eigentlich dürfte Nigeria kein armes Land sein.
Hier mal was zur Gesamtsituation in Nigeria, ist zwar das "korrupte" Wiki, aber schätze, daß es den Tatsachen entspricht.
Es besteht zwar eine allgemeine Schulpflicht, aber häufig sind die Lehrer nicht motiviert unddurch Streiks bleiben die Schulen oft geschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria

Noch mal zur Religion. Obwohl Islam (50%) Christentum (40%) am stärksten vertreten sind, habne die Naturreligionen großen Einfluß.
Ich denke mal, die Nigerianer fahren da "zweigleisig" Kirche, Moschee schön und gut, aber die alten Götter wollen wir nicht zornig machen und wer weiß, also werden die alten Rituale weiterhin befolgt.

Sage

Armut mache ich am Volk fest und nicht daran wie sich die Großen fühlen.
 
Armut mache ich am Volk fest und nicht daran wie sich die Großen fühlen.

Dann müssen die Großen gezwungen werden, sich um ihr Volk zu kümmern. Die Industriestaaten können noch so viel Entwicklungshilfe in diese länder pumpen wie sie wollen, wir alle können spenden so viel wir wollen oder können und es wird nicht dort ankommen, wo es wirklich gebraucht wird, sondern es landet wieder auf den schweizer Konten der korrupten "Elite" des jeweiligen Landes. Und die würde, im falle einer Revulotion, auch nur durch neue Köpfe ausgetauscht und das Volk würde weiter in Armut leben müssen.



Sage
 
Werbung:
Dann müssen die Großen gezwungen werden, sich um ihr Volk zu kümmern. Die Industriestaaten können noch so viel Entwicklungshilfe in diese länder pumpen wie sie wollen, wir alle können spenden so viel wir wollen oder können und es wird nicht dort ankommen, wo es wirklich gebraucht wird, sondern es landet wieder auf den schweizer Konten der korrupten "Elite" des jeweiligen Landes. Und die würde, im falle einer Revulotion, auch nur durch neue Köpfe ausgetauscht und das Volk würde weiter in Armut leben müssen.


Genau so ist es, es hört so lange nicht auf, bis ein Ausspruch wahr wird , der schon 200 Jahre alt ist. Wenn das Volk über seine Geschicke selber bestimmt, kann es besser Leben in Frieden und in Eintracht. Marx und Engels konnten nur den Weg beschreiben, denn kein Mensch vor 200 Jahren konnte wissen, das es die Arbeit nicht mehr gibt, so wie sie mal war, Es fiel aber schon bei Marx ud Engels das Stichwort Globalisierung. Globalisierung heißt nichts anderes das man in wirtschaftliche Fragen zusammen arbeitet. Große hacken sich gegenseitig kein Auge aus, die Kleinen werden gezwungen im Namern des Volkes und das war auch schon immer so. Es liegt an uns an unsere Macht, es liegt an einer Weltweiten Einigkeit und das kann nicht durch Zwang entstehen.
 
Zurück
Oben