Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Da sind Leben und Tod eine natürliche nah beieinander seiende Wechselwirkung. Der stätige Wandel naturgegeben und es wird nicht "weggeschoben" oder verdrängt. Bei den Runenströmen gibt es nichts, was es nicht gibt. Alles ist abgedeckt. Auch Bardozustände.

Nein. Nicht im herkömmlichen Sinne und auch nicht im quasi magischen Sinne. Für den Magier mag zwar Ego und daraus folgend Stolz, bewußt gebraucht, ein Werkzeug sein aber hier ist eine Grundeinstellung gemeint, vergleichbar mit "Blut ist dicker als Wasser". Es ist sozusagen die bewußte Entscheidung "DAZU zu stehen", sein Wort zu halten und nicht einfach, so wie es jetzt üblich geworden ist, undifferent mal dies und mal das zu sein und zu vertreten,wie es Einem am bequemsten erscheint. Diese klare Linie schafft klare Verhältnisse. Das ist Dasselbe, wie mit deiner Ehe, zu der du stehst und nicht nur Bequemlichkeiten oder deinen Begierden und Wünschen nachgibst.

In Wahrheit gibt es keinen befreiten Fokus.
Man kann sich aber sehr wohl von vielen Zwängen befreien. Paradox.

Was ist das für eine Frage? Meinst du auf das Forum bezogen oder auf dein Leben außerhalb des Forums?

Leider sind viele gute Verhaltensweisen verloren gegangen oder gehen verloren, ebenso wie viele Traditionen, die den Menschen eine Leitlinie waren. Im Germanischen nennt man das: die gute Sitte. In anderen Paradigmen gibt es dafür andere Bezeichnungen. Das Geben und Erhalten von Geschenken oder Gaben war in jeder Gesellschaft wichtig. Wie ich als Kind gelernt habe und angeleitet wurde, hat man, wenn man bei Jemanden zu Besuch eingeladen war, immer eine Gabe mitgebracht, sei es Blumen für die Gastgeberin oder eine Flasche guten Gesöffs, oder eben Spezielles, von dem man wußte, dass es Freude bereitet und derdie Gastgeber oder der Freund sehen, dass sie geschätzt werden, man sich über sie gute Gedanken macht. Es ist eine Geste gegenseitiger Achtung undoder ein Symbol der Zärtlichkeit, welche die Menschen zusammenbindet und stärkt. Und zwar im Sinne von in Beziehung sein. Dabei muß es sich nicht immer um materielle Gaben oder Rückgaben handeln. Handlungen oder Gesten sind es ebenso.

31747832_1728720603872806_6991073131334991872_n.jpg
 
Werbung:
Bei "klar und mächtig" bin ich mit dir vollkomen d´accord. Runen sind aber sehr vielschichtiger als oft angenommen. Klar muß man indess selbst in der Intention beim Anwenden und formulieren sein, eben darum. Und schau dir mal die Runen an, die aus mehr als nur zweidrei Linien bestehen. Dann wirds gleich um einiges komplexer.....nimm zb. die Rune Berkana. Da fließen Isa, Laguz, Wunjo, Sowelu, Kenaz, Raido und Ansuz ein und geben nochmal Macht zu, bzw. beinhaltet Berkana all diese Kräfte.
Aber das ist doch deutlich klarer als im Tarot zum Beispiel. Wenn Du aus Hagallaz einen Würfel machst, könnte das sogar alle Runen beinhalten ( Enden verbinden ). Es ist unverdorben konsequent, unkompliziert trifft es vielleicht, vielschichtig finde ich nicht, aber es lässt Raum, um einiges reinzupacken oder zu bauen, wie Lego oder so.
 
Aber das ist doch deutlich klarer als im Tarot zum Beispiel. Wenn Du aus Hagallaz einen Würfel machst, könnte das sogar alle Runen beinhalten ( Enden verbinden ). Es ist unverdorben konsequent, unkompliziert trifft es vielleicht, vielschichtig finde ich nicht, aber es lässt Raum, um einiges reinzupacken oder zu bauen, wie Lego oder so.

Auch nur Werkzeuge, in die man mehr oder weniger interpretieren kann. Ein großer Batzen Romantik passt immer.
 
Aber das ist doch deutlich klarer als im Tarot zum Beispiel. Wenn Du aus Hagallaz einen Würfel machst, könnte das sogar alle Runen beinhalten ( Enden verbinden ). Es ist unverdorben konsequent, unkompliziert trifft es vielleicht, vielschichtig finde ich nicht, aber es lässt Raum, um einiges reinzupacken oder zu bauen, wie Lego oder so.
Klarheit und Unkompliziertheit schließt Vielschichtigkeit nicht aus^^.
Aber soweit ich weiß, hast du dich nicht besonders ausführlich damit beschäftigt. Für mich ist der Hinduismus auch viel klarer und unkomplizierter als das "geheimnisvolle" Geschwafel der Bibel und trotzdem ist er vielschichtig.

Ich verwende das alte Hagla. Keinen Stern. Sternförmig ist eine neuere Form ab 1100 (einem Schneekristall nachgeformt). Runen wurden ursprünglich großteils auf Holzstäbchen geritzt. Für mich ist der Hagalstern eine Spielerei der Neuzeit und verleitet zu zu viel eigenartigen Interpretationen. Es ist eher den Binderrunen zuzuschreiben. Und auch da muß man wissen, wie man vorzugehen hat, damit es so wirkt, wie man es will. Hagla war ursprünglich ein paar schräge vertikale Striche, die Regen darstellen sollten mit je einem horizontalen Strich Oben und Unten.
 
Auch ein kleiner Kieselstein kann ein "Fass" zum überlaufen bringen^^
:)

Ich empfinde das als wenn du wegen irgendwas angefressen wärst, kann da also nur aus dieser Perspektive antworten, obwohl du vielleicht etwas Anderes meinst. Denn es trifft ja nicht das was ich mein, diese unbeteiligte Stille, oder Präsenz im Jetzt.
Das Ich ist ja ständig bewegt. Die Präsenz nicht.

Aber, das sind meine Erfahrungen mit Runen, weswegen ich den Runenweg auch nie lang ging.

Als Wesenheiten wünschen sie einen andächtigen Zugang. Sie wollen in ihrer Fülle geschätzt werden, oder reagieren aggressiv. Wie die Inhalte der Menschen, Freundlichkeit, Party, Feste, gemeinsame Taten. Da kann ich nicht mit, deswegen wahrscheinlich auch nicht. Es ergibt ja für mich auch keinen Sinn. Geheilte Ganzheit, eins mit allem was ist, ist was anderes.

Die Menschen bedürfen einen Termin, klar jeder hat was Anderes zu tun und keine Zeit aber der spirituelle Moment, um den geht es mir, sollte keine Türklingel, und Schloss benötigen. Er ist rein von Verpflichtung.
 
Ich empfinde das als wenn du wegen irgendwas angefressen wärst, kann du also nur aus dieser Perspektive antworten, obwohl du vielleicht etwas Anderes meinst.
Wie kommst du da drauf? Irwas interpretierst du da jetzt rein, das nicht ist.
Und das Alles nur wegen einer Signatur?

Ich wollte dir bloß verdeutlichen, dass ein kleiner Kieselstein einen ganzen Berg zum einstürzten bringen kann (oder ein Fass zum überlaufen), wenns plöd hergeht......somit Keiner klein genug sein kann/ist, um nicht das Weltgeschehen verändern zu können, auch wenn ersie das nicht mal will. Es ist somit vollkommen gleich, ob du mal ein stolzer großer Krieger warst und jetzt ein kleiner Heini :D ..... bist, der meint, nix bewirken zu wollen, du tust es trotzdem. Schon deswegen, da du Nachkommen hast!

Aber es kann ja auch sein, dass wir Beide einfach aneinander vorbeireden.

Als Wesenheiten wünschen sie einen andächtigen Zugang. Sie wollen in ihrer Fülle geschätzt werden, oder reagieren aggressiv.
Tja, man muß halt wissen, worauf man sich einläßt. Und nicht immer meinen, gleich Alles beherrschen zu können. Ja, sie müssen geschätzt werden, will man mit ihnen arbeiten (ist wie mit den Freunden). Und man kann sie nicht von den Göttern trennen. Runen sind auch nicht für Jederman und ich bin der Ansicht, dass SIE sich aussuchen mit wem sie zusammenarbeiten wollen und wem SIE ihre Gunst schenken. Und dann ist das Alles kein Thema.
 
Wie kommst du da drauf? Irwas interpretierst du da jetzt rein, das nicht ist.
Und das Alles nur wegen einer Signatur?

Ich wollte dir bloß verdeutlichen, dass ein kleiner Kieselstein einen ganzen Berg zum einstürzten bringen kann (oder ein Fass zum überlaufen), wenns plöd hergeht......somit Keiner klein genug sein kann/ist, um nicht das Weltgeschehen verändern zu können, auch wenn ersie das nicht mal will. Es ist somit vollkommen gleich, ob du mal ein stolzer großer Krieger warst und jetzt ein kleiner Heini :D ..... bist, der meint, nix bewirken zu wollen, du tust es trotzdem. Schon deswegen, da du Nachkommen hast!

Aber es kann ja auch sein, dass wir Beide einfach aneinander vorbeireden.


Tja, man muß halt wissen, worauf man sich einläßt. Und nicht immer meinen, gleich Alles beherrschen zu können. Ja, sie müssen geschätzt werden, will man mit ihnen arbeiten (ist wie mit den Freunden). Und man kann sie nicht von den Göttern trennen. Runen sind auch nicht für Jederman und ich bin der Ansicht, dass SIE sich aussuchen mit wem sie zusammenarbeiten wollen und wem SIE ihre Gunst schenken. Und dann ist das Alles kein Thema.

:D

Der kleine Heini hat doch gesagt dass er meint im gar nichts bewirken wollen findet er seine Einsheit. Du kannst ja ruhig weiter Kieselsteine in Lawinenhänge werfen. :confused:

Das interessante Muster das sich aus verschiedenen Wegen anschaulich erklären lässt ist, das je reiner und heiler der Geist ist, das Wollen unwichtiger wird. Das Wollen erscheint so bedürftig, in dieser bedürfnisgeleiteten Zwangswelt. Keine Götter, kein Nichts. Nur Präsenz, ohne Wollen.

Ok, muss dann wieder eine Woche hakeln, ausmaus, wär lieber allein im Wald. Seeuuuuufffz. :(:unsure:
 
Werbung:
Du kannst ja ruhig weiter Kieselsteine in Lawinenhänge werfen. :confused:
Wieso ich? Du wolltest doch Meere mit Kieselsteinen in der Nacht zum überlaufen bringen....:D:love:
:D

Das interessante Muster das sich aus verschiedenen Wegen anschaulich erklären lässt ist, das je reiner und heiler der Geist ist, das Wollen unwichtiger wird. Das Wollen erscheint so bedürftig, in dieser bedürfnisgeleiteten Zwangswelt. Keine Götter, kein Nichts. Nur Präsenz, ohne Wollen.

Ok, muss dann wieder eine Woche hakeln, ausmaus, wär lieber allein im Wald. Seeuuuuufffz. :(:unsure:
:kiss3: Schönen Abend und süße Träume von schäumenden Wellengöttinnen:kiss2:
 
Zurück
Oben