Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Na da fühlt sich wohl jemand auf den Schwanz getreten oder in die T... gezwickt.

Aber mein Plan ging auf:
Ein plattes Thema um"Schwung in die Bude" zu bekommen, ein wenig Unterhaltung zu bekommen ....
und wer beißt an und zensiert?
 
Werbung:
Ich will hier nichts lernen (schon gar nicht über Magie usw.) , sondern ich habe nur um Meinungen und Ansichten gebeten bezüglich der Begriffsdefinition.

Hallo FuncaHannover,

ich habe dich auch genauso verstanden, deshalb wundert es mich, wie hier eifrig diskutiert wird.
Ich persönlich emfinde, dass der Begriff "Magier" heutzutage zu sehr mit der gängigen Vorstellung des Illusionisten, der sich gern auch so betitelt, besetzt ist. Für "Zauberer" trifft dies in verminderter Form für mich auch zu. Deshalb bevorzuge ich einfach Hexer/Hexe, einfach weil der Ursprung noch dichter damit verknüpft ist.
Meine Meinung hat in dieser Sache aber nichts mit der eigentlichen Definition zu tun, was Zauberer und Hexen sind oder nicht sind, es ist einfach ein gesellschaftlicher Aspekt.

VG
Jingoku
 
Meine Meinung hat in dieser Sache aber nichts mit der eigentlichen Definition zu tun, was Zauberer und Hexen sind oder nicht sind, es ist einfach ein gesellschaftlicher Aspekt.

VG
Jingoku

Die Definitionen der Vergangenheit ist mir auch geläufig. Ich selbst bin etwas zwischen Hexe und Magierin. Einige Spirituelle definieren "Hexe" als jemand, der zur Großen Göttin betet.
F.
 
Ich unterscheide nicht zwischen diesen Begriffen, für mich ist das alles das selbe, es sind für mich Menschen die für sich beschlossen haben diesen Weg im Leben einzuschlagen. Ich sehe das auch so, dass Magie allgemein primitive Spiritualität ist und sich nur bedingt von unserer wahrlichen Größe als Seele nährt.
 
Die Definitionen der Vergangenheit ist mir auch geläufig. Ich selbst bin etwas zwischen Hexe und Magierin. Einige Spirituelle definieren "Hexe" als jemand, der zur Großen Göttin betet.
F.

Ja, das kenne ich auch. Ich denke, dass man diese Begriffe in erfahrenen Kreisen ruhig benutzen und die Adressaten wissen, wie sie dich einordnen sollen. In der allgemeinen Öffentlichkeit werden aber ganz andere Vorstellungen mitschwingen und wenn man sich da - wenn man das überhaupt will - richtig darstellen will, kämpft man gegen die Assoziationen, die sich in der Gesellschaft durch Shows und Filme etabliert haben.
Daher meinte ich, "Hexe" sei noch dichter dran, obwohl ich genauso der Meinung bin, dass "Magierin" gewisse Praktiken besser wiedergibt.

VG
Jingoku
 
Ich unterscheide nicht zwischen diesen Begriffen, für mich ist das alles das selbe, es sind für mich Menschen die für sich beschlossen haben diesen Weg im Leben einzuschlagen. Ich sehe das auch so, dass Magie allgemein primitive Spiritualität ist und sich nur bedingt von unserer wahrlichen Größe als Seele nährt.

Entschuldige meinen Flaps von #21
- wollte auch mal einen Thread machen. Ich habe gesucht was noch nicht so in letzter Zeit da war und nach X mal PRF dachte ich, hierrüber könnten wir auch mal reden.
Funca
 
Werbung:
Zurück
Oben