magie heute???

Werbung:
Kommt drauf an, ob Magie auf reinem EgoZentrismus basiert oder Umgebendes neutral wahrnimmt, und in welchem Maße der Weise dann ab und an verachten MUSS. Und wenn er es muss, es keine Verachtung ist, aber Ethik, also Erkenntnis kleiner Situationen als phänomenale Begebenheiten und Indikatoren auf Echtes außerhalb des eigenen Persönlichen. Was wieder sehr persönlich aber eben entscheidend ist.
 
Ich denke das dabei Ethik sehr wichtig ist, weil es zB verhindert
das aus Respektlosigkeit Verachtung wird.
Aber mir scheint, über diesen Punkt werden wir uns nie einig:D

:D
ethik fragt "was sollen wir tun?" magie fragt "was tun wir?"

mache gesetze der ethik und du wirst erstaunt sein, wieviele du dafür ermorden mußt. tue was du willst und du wirst erstaunt sein, wie wenige du dafür ermorden mußt.
 
:D
ethik fragt "was sollen wir tun?" magie fragt "was tun wir?"

mache gesetze der ethik und du wirst erstaunt sein, wieviele du dafür ermorden mußt. tue was du willst und du wirst erstaunt sein, wie wenige du dafür ermorden mußt.

du weißt aber was ich unter Ethik verstehe:D


bei mir fragt ethik, "was tun wir, magie fragt "wie tun wir
 
Werbung:
Zurück
Oben