magie heute???

Werbung:
Oh, ein nachdenklicher User ...

obwohl ich das Kompliment in diesem Zusammenhang nicht auf mich beziehen kann :

irgendwo ist das jedeR hier, aber nicht jedeR läßt sich das gleich anmerken ;)

In Anlehnung an das Spiegelgesetz und entsprechend dem Spruch `woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ` habe ich schon sehr viel gelernt hier :)

Es ist wohl leider auch ein (Natur-)Gesetz, das man hier zwar jede Menge Anregungen erhalten kann, aber seine Erfahrung mit Magie muß doch jeder für sich selber / alleine machen und die ist dann scheinbar in einem Maße bewußtseinserweiternd, daß sich die Erleuchteten dann darüber die Köpfe einschlagen ...
 
obwohl ich das Kompliment in diesem Zusammenhang nicht auf mich beziehen kann :

irgendwo ist das jedeR hier, aber nicht jedeR läßt sich das gleich anmerken ;)

In Anlehnung an das Spiegelgesetz und entsprechend dem Spruch `woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ` habe ich schon sehr viel gelernt hier :)

Es ist wohl leider auch ein (Natur-)Gesetz, das man hier zwar jede Menge Anregungen erhalten kann, aber seine Erfahrung mit Magie muß doch jeder für sich selber / alleine machen und die ist dann scheinbar in einem Maße bewußtseinserweiternd, daß sich die Erleuchteten dann darüber die Köpfe einschlagen ...

erleuchtete schlagen sich die köpfe ein? erleuchtete schlägt man gern, weil sie unheimlich sind. nicht erleuchtete schlägt man gelegentlich, um ihnen die erleuchtung zu ermöglichen. so läuft das:D der eine aus blödheit, der andere aus liebe. der schmerz liegt freilich beim unerleuchteten.
 
erleuchtete schlagen sich die köpfe ein ? erleuchtete schlägt man gern, weil sie unheimlich sind. nicht erleuchtete schlägt man gelegentlich, um ihnen die erleuchtung zu ermöglichen. so läuft das :D der eine aus blödheit, der andere aus liebe. der schmerz liegt freilich beim unerleuchteten.

und ich dachte bis eben noch, ich wäre ein Theoretiker ;)
meine Erfahrung ( auch hier im Forum ) ist, daß nur wenige, denen man Respekt entgegenbringt, diesen auch verdient haben. aber zu Lachen gibt es allemal was :thumbup:
 
und ich dachte bis eben noch, ich wäre ein Theoretiker ;)
meine Erfahrung ( auch hier im Forum ) ist, daß nur wenige, denen man Respekt entgegenbringt, diesen auch verdient haben. aber zu Lachen gibt es allemal was :thumbup:

respekt verhindert nur und zu verdienen gibts eh nix. lachen ist nicht schlecht, wenns nicht die ahnungslosigkeit übertönen soll oder scheinbare dominanz vorgibt.
 
respekt verhindert nur und zu verdienen gibts eh nix. lachen ist nicht schlecht, wenns nicht die ahnungslosigkeit übertönen soll oder scheinbare dominanz vorgibt.

Respekt ist für mich eine Konsequenz von Ehrfurcht vor der Disziplin gegenüber der Versuchung und des ` sich gehen lassens `, die ich bei vielen ` Erleuchteten` hier vermute. Meine Ahnungslosigkeit kann selbst mein eigenes Gelächter ( mit dem ich oft genug alleine bleibe ) nicht übertönen und Dominanz hat mir noch niemand abgenommen ( und ich selbst am allerwenigsten ).
 
Werbung:
Respekt ist für mich eine Konsequenz von Ehrfurcht vor der Disziplin gegenüber der Versuchung und des ` sich gehen lassens `, die ich bei vielen ` Erleuchteten` hier vermute. Meine Ahnungslosigkeit kann selbst mein eigenes Gelächter ( mit dem ich oft genug alleine bleibe ) nicht übertönen und Dominanz hat mir noch niemend abgenommen.
war aber n netter Versuch ;)

das war kein netter versuch. es war eine beschreibung, wie magier damit umgehen. magier sind optimaler weise respektlos, erfurchtslos. hilfreich könnte es für dich sein, statt zu vermuten zu fragen. so mache ich das i.d.r., wenn ich nicht sicher bin. du möchtest doch ahnung haben?
 
Zurück
Oben