Magie Grundregel

Wenn es individuell unterschiedlich ist, wie kann dann etwas nicht-individuelles wie Magie Schwarz oder Weiß sein?;)

Nicht die Magie ist es die differenziert sondern der Mensch der sie ausführt, so wars gemeint und auch eigentlich präzise von mir formuliert.

Ist es nicht so?
 
Werbung:
Ist die Unterscheidung zwischen weisser und schwarzer Magie nicht ein wenig einfältig...? Geht es nicht darum, den Dualismus aufzulösen... da stehen doch solche Klassifizierungen im Weg... nur so ein Denkanstoss... :)

Wenn ein Magier nondual wäre, dann wäre er kein Magier, da er ja für seine Magie eben genau in der Dualität wirkt. Ein Magier hat seinen Willen und willen setzt Dualität voraus, denn um zu wollen, muss man entscheiden können. Aber schwarz weiss gibt es nicht wenn alles Eins ist und somit es eigentlich neutral zu sehen ist, es ist Energie die neutral ist, aber wirken kann je nachdem worauf sie trifft.:D
 
Wenn ein Magier nondual wäre, dann wäre er kein Magier, da er ja für seine Magie eben genau in der Dualität wirkt. Ein Magier hat seinen Willen und willen setzt Dualität voraus, denn um zu wollen, muss man entscheiden können. Aber schwarz weiss gibt es nicht wenn alles Eins ist und somit es eigentlich neutral zu sehen ist, es ist Energie die neutral ist, aber wirken kann je nachdem worauf sie trifft.:D

Hmnh, Magier die ich kenne, unterscheiden nicht zwischen schwarzer/weisser(also böser/guter) Magie... ich habe da keine Ahunung von und halte mich da ab jetzt mal raus...:D
 
Ein Ritual ist ein Werkzeug.
Kochen ist keines. Und nicht jeder ein Magier, der eine Bemme schmieren kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben