Magie Grundregel

Im allgemein werden als "schwarze" Magie Zauber bezeichnet, die anderen Personen Schaden zufügen oder diese manipulieren (z. B. Liebeszauber). Als "weiße" Magie bezeichnet man z. B. Zauber zum heilen. Man findet in vielen Büchern Anleitungen zu Liebeszaubern oder gar Zauber, die anderen Schaden zufügen. Jeder, der einen Liebeszauber auf eine Person ausführt, sollte sich im klaren darüber sein, dass dieser vielleicht wirkt (zumindest oberflächlich), die bezauberte Person aber in Wahrheit keine echten Gefühle für einen hegt, sondern unter "Zwang" steht. Es kann schon „schwarzmagisch“ sein, wenn Du einen gut gemeinten Heilungszauber für eine Person ausführst, die Du aber überhaupt nicht gefragt hast! Versetz dich immer in die Lage der anderen Personen und überdenke immer die Konsequenzen deines auch noch so gut gemeinten Handelns.

Die meisten Hexen glauben daran, dass alles, was man aussendet, 3- oder mehrfach zu einem zurückkehrt. Wenn ich also einem Menschen etwas Gutes tue, wird auch mir gutes widerfahren. Wenn ich aber einem Menschen (beabsichtigt) Schaden zufüge, wird das auch auf mich zurückfallen. Also entscheide selber, wie Du mit anderen umgehst und ob Du Dich wirklich an jemandem rächen oder ihm Schaden zufügen willst.

Magie in Schwarz und Weiß zu unterteilen ist ein typischer Anfänger-Fehler, den man im Laufe der Zeit hinter sich lässt. Das ist eher dafür gedacht um Schüler zum nachdenken zu bringen, als das es wirklich irgendeine Bedeutung hätte.
 
Werbung:
Magie in Schwarz und Weiß zu unterteilen ist ein typischer Anfänger-Fehler, den man im Laufe der Zeit hinter sich lässt. Das ist eher dafür gedacht um Schüler zum nachdenken zu bringen, als das es wirklich irgendeine Bedeutung hätte.

Kommt darauf an wer Magie ausführt?
 
Wenn es individuell unterschiedlich ist, wie kann dann etwas nicht-individuelles wie Magie Schwarz oder Weiß sein?;)

ist sie ja auch nicht.
dazu gabs aber hier schon unzählige diskussionen.
menschen, die dem messer die schuld geben,wenns wer erstochen wird und nicht nur brot damit geschnitten wird, brauchen halt schwarz-weiß. ;)
 
Werbung:
Ist die Unterscheidung zwischen weisser und schwarzer Magie nicht ein wenig einfältig...? Geht es nicht darum, den Dualismus aufzulösen... da stehen doch solche Klassifizierungen im Weg... nur so ein Denkanstoss... :)
 
Zurück
Oben