magie gibt keine antworten

Ohne leidenschaft kein menschenleben.
Wie willst du sonst das sperma aus dem mann rauskriegen?
Wie soll denn die frau leidenschaftslos gebären?
Wie soll das kind leidenschaftslos nach nahrung schreien?
So ist es nun mal, da kommen wir alle her: aus leidenschaft sind wir entstanden.
Soll man dafür nun dankbar sein oder nicht?

Eine mystik die dies nicht miteinbezieht scheint mir persönlich ein wenig bodenlos, und eine magie die dies nur zum steuern benutzt ein wenig an der sache vorbeigelebt.

Ich will ja sagen können zum leben, zum leiden und sterben,
Genau so wie zur erlösung und überwindung.
 
Werbung:
Ohne leidenschaft kein menschenleben.
Wie willst du sonst das sperma aus dem mann rauskriegen?
Wie soll denn die frau leidenschaftslos gebären?
Wie soll das kind leidenschaftslos nach nahrung schreien?
So ist es nun mal, da kommen wir alle her: aus leidenschaft sind wir entstanden.
Soll man dafür nun dankbar sein oder nicht?

Eine mystik die dies nicht miteinbezieht scheint mir persönlich ein wenig bodenlos, und eine magie die dies nur zum steuern benutzt ein wenig an der sache vorbeigelebt.

Ich will ja sagen können zum leben, zum leiden und sterben,
Genau so wie zur erlösung und überwindung.
Und woher ergibt sich dein Eindruck, dass dies hier bei Irgendjemanden der Fall wäre oder das das Jemand hier vertreten würde?

Btw. finde ich, dass man statt Leiden-schaft (die eine Eigenschaft ist, bei der man bedenken muß, dass sie Leiden schafft) die "Begeisterung" nehmen kann und die hat wiederum ne ganz andere Qualität, obwohl sie dasselbe und noch mehr bewirken kann wie Leidenschaft.
 
..Eine mystik die dies nicht miteinbezieht scheint mir persönlich ein wenig bodenlos, und eine magie die dies nur zum steuern benutzt ein wenig an der sache vorbeigelebt.

Die mystik bezieht alles mit ein, nur, dass sich leiden-schaft in dieser umfassenden hingabe letztlich auflöst.
 
Die mystik bezieht alles mit ein, nur, dass sich leiden-schaft in dieser umfassenden hingabe letztlich auflöst.

Liebe mipa :)
Das erlebe ich anders.
Sie löst sich nicht auf, sie lernt, dass sie nur eine stimme ist im chor, so wie alle anderen auch.

...ich bin immer wieder fasziniert davon, wie anders als ich du zu sein scheinst. Du gefällst mir wirklich, deine gesunde ruhe und gelassenheit, aber mit feuer drin - echt schön :)
Gleichzeitig merk ich dass ich einfach von sehr tief unten her schon sehr anders strukturiert bin.
Und ich finde es toll, dass ich dich immer wieder so anders als ich es bin lesen darf. Das ist inspirierend :)

Danke, und einen schönen tag dir!
 
Und woher ergibt sich dein Eindruck, dass dies hier bei Irgendjemanden der Fall wäre oder das das Jemand hier vertreten würde?

Btw. finde ich, dass man statt Leiden-schaft (die eine Eigenschaft ist, bei der man bedenken muß, dass sie Leiden schafft) die "Begeisterung" nehmen kann und die hat wiederum ne ganz andere Qualität, obwohl sie dasselbe und noch mehr bewirken kann wie Leidenschaft.

Hm. Ich bin ja ein fan von "faszination"

Schönen tag dir!
 
In Leidenschaft ans Kreuz, in Hingabe sterben und leben?

Mag sein. Mystik sind für mich diese momente völligen eins-seins, die welt, Gott und ich fallen auf einem punkt zusammen, existieren gar nicht voneinander getrennt.

Liebe mipa :)
Das erlebe ich anders.
Sie löst sich nicht auf, sie lernt, dass sie nur eine stimme ist im chor, so wie alle anderen auch.

...ich bin immer wieder fasziniert davon, wie anders als ich du zu sein scheinst. Du gefällst mir wirklich, deine gesunde ruhe und gelassenheit, aber mit feuer drin - echt schön :)
Gleichzeitig merk ich dass ich einfach von sehr tief unten her schon sehr anders strukturiert bin.
Und ich finde es toll, dass ich dich immer wieder so anders als ich es bin lesen darf. Das ist inspirierend :)

Danke, und einen schönen tag dir!

Der ganzen vielfalt liegt ja letztlich ein-falt zugrunde, das finde ich toll und das ist die verbindung zu jedem einzelnen hier.:umarmen:

Einen sonnigen tag euch, gehe jetzt schlittschuhlaufen.:)
 
Werbung:
Der ganzen vielfalt liegt ja letztlich ein-falt zugrunde, das finde ich toll und das ist die verbindung zu jedem einzelnen hier.:umarmen:

Einen sonnigen tag euch, gehe jetzt schlittschuhlaufen.:)

Siehste, das mein ich, hihi...
Bin einerseits voll dabei mit dem, was du sagst,
Und finde andererseits die vielfalt, die aus der ein-falt hervorgeht und die unterschiedlichkeit der verschiedenen verbindungsqualitäten total faszinierend.

Guete rutsch :D
 
Zurück
Oben