Magie gegen Komplexe

Marc94

Mitglied
Registriert
14. September 2009
Beiträge
51
Ort
-
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet :escape:
Ich habe das Thema hier für eine Freundin eröffnet, weil sie sich nicht extra anmelden wollte. Also hier die Frage:

Ich fasse mich mal kurz. Es geht um einen Typen, der mir sehr wichtig ist. Es lief alles ganz gut und eigentlich spräche auch nichts gegen eine Beziehung - wenn er sich nicht in den Kopf gesetzt hätte, er wäre nicht gut für mich. Bis vor einigen Monaten hatten wir täglich (immer mehrere Stunden) Kontakt und von einem Tag auf den anderen war alles weg. Er meldet sich nicht mehr (zuletzt hat er gesagt, er wäre in mich verliebt und glücklich) und ich wusste lange nicht, warum. Jetzt habe ich rausgefunden, dass er sich nicht meldet (obwohl er mich vermisst), weil er meint, er wäre nicht gut für mich und er würde mir nur schaden. Gibt es irgendeinen Zauber, der bewirkt, dass er davon los kommt? Erst dachte ich an einen Liebeszauber, aber die Gefühle sind ja nicht das Problem. Das Problem ist ja, dass er denkt, er wär nicht gut für mich. Falls irgendwer eine Idee hat, ich bin für alles offen.
 
Werbung:
ey leute is magie die einzige lösung für liebes probleme
oder anders rum
is magie nur da um liebes probleme zu lösen

stell 2 kerzen an einen sinnvollen ort
der orte sollte in gewisser weise ein verbidung darstellen
lass sie abbrennen

das is irgend ein liebes zauber
mit entsprechender willenskraft wird er funktionieren

aber zu vor solltest du oder besser deine freundin mal über das eigentliche problem nachdenken
er hält sich für nicht gut genug o.0
das schon eigenartig
lässt darauf schließen das er mit sich selbst nicht zu frieden ist
irgend etwas worüber er höchst wahrscheinlich nicht reden will
mag sein das er wenn man ihn darauf anspricht um den heißen brei herum redet
und wenn man nach bohrt man ihn verletzt
weil er konfrontiert wird damit auch wenn er nur kurz daran denken muss

normaler weise versucht man negative erfahrungen mit positiven aufzu wiegen damit sie ins bewustsein dringen
und das klammern an die niederlagen aufgelöst wird
sprich die positiven dinge aufzeigen
aber nich über treiben ^^
sonst wirds unglaubwürdig
 
also ich möchte dich nicht desillusionieren nur übersetzt heisst es :ich bin nicht gut genug für dich-du bist zu toll für mich;ich steh nicht auf dich.
 
Werbung:
1) Er mag (ist auch ein bisschen verliebt) deine Freundin, will aber keine fixe Beziehung.
2) Er mag deine Freundin, findet sie toll, weiß aber, dass er ihren "Ansprüchen" auf Dauer nicht gerecht werden kann/will.

Mein Vorschlag: Mal "tacheles" reden und die Befindlichkeiten direkt ansprechen.

Wenn man einen Menschen mag und schätzt, will man ihn nicht (durch Wahrheiten) verletzen, da man Angst hat ihn dann ganz zu verlieren. Wenn er so empfindet, kann das eben der Versuch sein, sich ums aussprechen einer Wahrheit rumzudrücken.

Ist deine Freundin bereit, die Wahrheit zu hören auch wenn sie ihr nicht schmeckt?
 
Zurück
Oben