Magie gegen Bezahlung...

Mag200 schrieb:
ohje, werd ich hier jetzt festgenagelt :D *grübel*
muka nagelt *hehe*

Mag200 schrieb:
Man muss sicherlich ein Auge darauf haben ;)
Solange alles sachlich ist und alle beim Thema bleiben, ist es für mich ok :)

Dann halt mal ein Auge draufm mir kommt das nämlich sehr komisch vor :)


Mag200 schrieb:
Was halte ich von Magie gegen Geld... hm,.. gute Frage,...
Das ist sicherlich ein 2schneidiges Schwert....

Ich denke, wenn jemand eine Leistung erbracht hat, egal in was für einer Sparte, sollte er dafür entlohnt werden, egal in welcher Form :D

Hab ich mich da jetzt rausgewurschtelt aus deiner Frage? :D:D:D

elegant, elegant die Dame :D

ich schließe, du findest es gerechtfertigt, wenn jemand etwas für sein Tun, egal in welcher Form, zurückverlangt? oder bekommt ?

danke, muka
 
Werbung:
muka schrieb:
Dann halt mal ein Auge draufm mir kommt das nämlich sehr komisch vor :)

Ich hab mir das Thema abonniert, mir entgeht kein Beitrag :D:D:D




muka schrieb:
elegant, elegant die Dame :D
:D

muka schrieb:
ich schließe, du findest es gerechtfertigt, wenn jemand etwas für sein Tun, egal in welcher Form, zurückverlangt? oder bekommt ?

Ja, und sei es nur ein ehrliches und von Herzen kommendes Dankeschön...

Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er Geld verlangen will oder nicht. Ich glaube, ich würde es verstehen,...

LG
Margit
 
Mag200 schrieb:
[...]
Ja, und sei es nur ein ehrliches und von Herzen kommendes Dankeschön...

Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er Geld verlangen will oder nicht. Ich glaube, ich würde es verstehen,...

LG
Margit

Nun denn, eine Frage, die du nicht beantworten musst : Nimmst du Geld fürs moderieren ? :D

Und nun noch ein total ehrliches DANKESCHÖN !

muka
 
Okidokey, zurück zum Thema, das wir übrigens hier schon mal behandelt haben.

Na los !
 
Hallo!

Interessantes Thema...
Ich glaube, das wenn jemand Geld verlangt sich nicht sicher ist das er was kann. Vorweg: Ich habe kein Problem damit, das jemand dafür Geld nimmt, und ich glaube auch nicht das ein wirklicher "Meister" keine materiellen Bedürfnisse haben sollte, sondern das es bestimmt einige gibt, die den Titel "Meister" verdienen und in einer Villa wohnen.

Aber man kann sich doch mal selbst reindenken... Angenommen man hätte wie auch immer Fähigkeiten erlangt, z.B. um zu heilen oder auf jeden Fall Probleme anderer aus dem Weg zu räumen. Was würde passieren? Man würde z.B. einem Freund helfen. Man würde vielleicht jemandem helfen dem man begegnet und der/die vielleicht krank ist oder was auch immer. Auf jeden Fall: Es würde sich blitzschnell rumsprechen. Kein halbes Jahr nachdem jemand solche Fähigkeiten erlangt hat, würden Menschen bei ihm Schlange stehen, Millionäre würden viel Geld bieten, damit er sie von Leiden befreit. Ein solcher Mensch braucht weder Geld verlangen noch muss er ohne leben. Er wird davon freiwillig zugeschmissen und kann helfen wem er will unabhängig davon ob er dafür bezahlt wird oder nicht. Ein Magier der feste Preise hat, und irgendwo zwischen Armut und Mittelstand rangiert, ist sich meiner Meinung nach nicht sicher, ist sich seiner Fähigkeit nicht sicher und deshalb bin ich da skeptisch. Ausserdem hat es jemand der wirklich fähig ist gar nicht nötig Geld für Hilfe zu nehmen. Ist man soweit das man wirklich helfen kann, ist es auch kein Problem mehr an Geld zu kommen. Wer das nicht kann, also auf anderem Weg an das zu kommen was er möchte, ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich fähig und feste Preise sowie aus der seinen "Fähigkeiten" eine Dienstleistung zu machen, sind meiner Meinung nach dafür ein Zeichen.

Viele Grüße,
C.
 
Also ich hab solangsam den durchblick, wieso manche Geld nehmen und muß erlich zugeben das ich das ganz okey finde (wenn man auch wirklich helfen kann), denn es geht Zeit drauf, und Zeit ist von jedem einzelnen von uns Kostbar.
Und wenn er bekannt wäre und soviele ankommen und geheilt werden möchten, und das noch kostenfrei, dann hat der Heiler gar kein Privatleben mehr. Sicher nicht mal mehr um aufs klo zu gehen.

Vielleicht machen es die könner das ja auch so. Also das die die Zeit verrechnet wird und nicht die Heilung ansich.
 
Interessantes Thema.......finde ich. :jump3:

Ich meine ein Ausgleich findet sowieso statt.........in Allem!, die Magie oder magische Hilfe ist da nicht ausgenommen. Ob der Auslgeich in Geld oder in eine anderen Form von Energie stattfindet ist persönliche Ansichtssache.
Auf der Seite einer Klientin ist es mir lieber dafür mit Geld zu bezahlen, denn eines ist klar: bezahlen werde ich so oder so.
Auf der Seite der "Beraterin" verrechne ich meine Zeit zu einem festen Stundensatz - "Sozialtarife" gibt es allerdings auch.
Wenn mich jemand nicht bezahlt, dann ist es aber auch ok. Weil, dass es zu einem Ausgleich kommt - dessen bin ich sicher. Es bleiben KEINE Rechnugnen offen! Auch wenn es manchmal dauert und viele Umwege nimmt.

Also wenn jemand glaubt mich NICHT zu bezahlen, wenn er mir kein Geld gibt -dann irrt er!.............er bezahlt nur anders. :danke:

Ein Aspekt noch: Es ist meine Aufgabe meine Gaben zu nutzen und wenn ich einen Unfug damit anstelle, sie verschwende, sie den Menschen vorenthalte, oder mich daran übergebühr bereicher, dann zahle ICH dafür !
SO einfach ist das!!!!

lg Spirit
 
Auch wenn das Thema schon wirklich ziemlich abgenudelt ist:
Ich habe kein Problem damit, für bestimmte Leistungen Geld zu bezahlen - auch nicht im esoterischen Bereich. Allerdings habe ich ein sehr großes Problem damit, wenn man versucht mir alle möglichen beängstigenden Horrorgeschichten einzutrichtern um dann sozusagen Schutzgeld von mir kassieren zu können.
My two Cents.
 
Werbung:
Allerdings habe ich ein sehr großes Problem damit, wenn man versucht mir alle möglichen beängstigenden Horrorgeschichten einzutrichtern um dann sozusagen Schutzgeld von mir kassieren zu können.
Ich habe gerade die energetische Schwingung Deines Textes analysiert und bin zu dem klaren Eindruck gekommen das Du echt Hilfe brauchst. Schläfst Du regelmäßig über 5 Stunden? Ißt Du mehr als zweimal am Tag? Atmest Du mehr als 2 mal ein und aus in der Minute? Fällt es Dir schwer eine Stunde Deine Augen ohne zu blinzeln offen zu halten? Wenn auch nur eine dieser Frage mit ja beantwortet wird, sollte man sich umgehend bei mir melden. Foto und Daten nicht vergessen. Du bekommst dann Antwort in der ich meine Kontodaten mitteile. Sobald die Überweisung eingegangen ist schaue ich mir Deinen Fall genauer an und wenn Du Glück hast habe ich mich geirrt und Du hast keinen Dämon im Fell. Wenn nicht wirds teuer! Aber was willste mit dem Geld machen? Vererben? ;)

Viele Grüße,
Con-The-Dem-On-Buster :geist:

:escape:
 
Zurück
Oben