Magie gegen Bezahlung...

Allegra83

Mitglied
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
464
Ort
Schwechat bei Wien
muka schrieb:
Ich denke, dieser Thread ist nur ein Instrument, um Eifersucht und Neid zu verstecken. Die Eingangsfrage lautete nicht : "Hat dir GoldPelikan helfen können ?" Die Formulierung war :


Diese Formulierung weist auf das Ziel diese Threads hin. Das Ziel dieses Threads liegt meines Erachtens darin, GoldPelikan als Heuchler und Scharlatan hinzustellen. Das ist meiner Ansicht nach beleidigend . Die Behauptung, man wolle mit diesem Thread nur eine Frage offen stellen, die sich keiner traut zu stellen, ist meiner Ansicht nach keineswegs begründet.

Nur weil jemand in meinen Augen nicht glaubwürdig erscheint, versuche ich nicht ihn so anzuprangern. Dafür gibt es andere Möglichkeiten, als herauszufordern, dass jemand seine persönlichen, sensiblen und ganz eigenen Erlebnisse hier reinschreibt. Ich würde es verstehen, wenn man GoldPelikan um Hilfe gebeten hätte (wenn auch gegen Bezahlung) und man dann von ihm entäuscht wurde. Wobei diese subjektive Entäuschung auch darin liegen kann, dass man nicht gehört hat, was man hören wollte.

Das wollte ich hier nur mal hinzufügen

der muka


Da gebe ich dir in jeder Hinsicht recht.

Es ist absolut legitim, dass er Geld für seine Leistungen verlangt. Auch Magie ist eine Dienstleistung, warum sollte er dafür nicht bezahlt werden?
Auch ein Psychologen-Besuch ist nicht umsonst.
Aber das werden einige hier nie kapieren. Am liebsten alles umsonst und noch was drauf, nicht wahr?

Und wie gesagt, selbst wenn er mir geholfen hätte, würde ich das hier nicht beschreiben, denn das geht niemanden etwas an!

Allegra
 
Werbung:
Allegra83 schrieb:
Da gebe ich dir in jeder Hinsicht recht.

Es ist absolut legitim, dass er Geld für seine Leistungen verlangt. Auch Magie ist eine Dienstleistung, warum sollte er dafür nicht bezahlt werden?
Auch ein Psychologen-Besuch ist nicht umsonst.
Aber das werden einige hier nie kapieren. Am liebsten alles umsonst und noch was drauf, nicht wahr?

Und wie gesagt, selbst wenn er mir geholfen hätte, würde ich das hier nicht beschreiben, denn das geht niemanden etwas an!

Allegra

Liebe Allegra
Da gebe ich dir absolut recht. Ein Psychologe kann auch keine Heilung garantieren!!! Vielen hilfst - Einigen auch nicht. So kann es auch bei ihm sein.
SAMUZ
 
Werbung:
muka schrieb:
ach mag, wo du schon mal da bist

ohje, werd ich hier jetzt festgenagelt :D *grübel*

muka schrieb:
A) von der Art der Erstellung des Threads (frei)"Ich wüsste zu gerne, wen GoldPelikan von hier wirklich geholfen hat"

Man muss sicherlich ein Auge darauf haben ;)
Solange alles sachlich ist und alle beim Thema bleiben, ist es für mich ok :)

muka schrieb:
und B) von Magie gegen Geld ?

Was halte ich von Magie gegen Geld... hm,.. gute Frage,...
Das ist sicherlich ein 2schneidiges Schwert....

Ich denke, wenn jemand eine Leistung erbracht hat, egal in was für einer Sparte, sollte er dafür entlohnt werden, egal in welcher Form :D

Hab ich mich da jetzt rausgewurschtelt aus deiner Frage? :D:D:D
 
Zurück
Oben