Magie - Eure Erfahrungen

Das leben LEBEN, wie es ist, mit allen Höhen und Tiefen

indem man die volle Verantwortung fuer das eigene Leben uebernimmt. Indem man es lieben lernt, wie es ist. Indem man nicht mehr hin-nimmt sondern es aktiv in die Hand nimmt. Indem man sich lieben lernt, wie man ist. Es gibt keine Schuld von ausserhalb. Ich bin Gestalter meines Lebens, indem ich dieser eigenen Gestaltung bewusst geworden bin. Bewusstwerden bedeutet, aus dem marionettenhaften Sein hervorzugehen und die Faeden selbst in die Hand zu nehmen. Bewusstwerden. Bewusst werden. Bewusst sein. Um eines Tages wieder alles loszulassen.


Wer es nicht kann, der leidet.

lg
Chris
 
Werbung:
Nein Chris ...

ich leide ... obwohl ich weiß, dass ich selbst verantwortlich bin ...

Da stimmt wieder was nicht ...

Höhen und Tiefen sind doch auch, das Leid annehmen ?


Oder ? ;)
 
@Mara,

wenn ich in Tiefen haenge, leide ich auch ;) das haben Tiefen so an sich. Allerdings steckt in mir das Urvertrauen, dass alles seinen Grund hat und das etwas in mir sich dieses Leiden in diesem Moment ausgesucht hat. Allerdings sind solche Tiefen bei mir relativ selten.

Manchmal benoetigen wir das Leid. Leid kommt dann, wenn andere Mittel zur Veraenderung versagt haben. Spaetestens, wenn es weh tut, werden wir aufmerksam. So gesehen sind Leid und Schmerz echte Freunde, die schonungslos auf etwas aufmerksam machen. Leid ist der Hilfeschrei, etwas zu aendern. Leid annehmen. Liebe Dich dafuer, dass Du auch leiden kannst.

Leid kann allerdings auch der Ausdruck eines Musters sein; also ein unbewusstes Programm, welches sich durch Leid naehrt; wie zu Beispiel "Aufmerksamkeit erhalten durch Leiden".


liebgruess
Chris
 
Wie geht das eigentlich:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Das leben hinzunehmen, wie es ist, mit allen Höhen und Tiefen
--------------------------------------------------------------------------------


Mara, wie geht das das Leben nicht anzunehmen?
 
"Leid kann allerdings auch der Ausdruck eines Musters sein; also ein unbewusstes Programm, welches sich durch Leid naehrt; wie zu Beispiel "Aufmerksamkeit erhalten durch Leiden". ----ZITAT

Also ich Teile nicht deine Meinung, bezüglich des unbewussten Programmes. Wer kennt das nicht, wenn man leidet sind viele Freunde weg, sprich auch die Aufmerksamkeit. Und wenn es einem gut geht, sind sie dann plötzlich wieder da.
Also, warum gibt es dann kein unbewusstes Programm, dass es einem gut geht ?

Liebe Grüße Horizont
 
@Horizont

Also ich Teile nicht deine Meinung, bezüglich des unbewussten Programmes. Wer kennt das nicht, wenn man leidet sind viele Freunde weg, sprich auch die Aufmerksamkeit. Und wenn es einem gut geht, sind sie dann plötzlich wieder da.

Ich sagte ja: "kann". Du musst auch nicht meiner Meinung sein. Es lebe die Vielfalt von Wahrnehmung.

Von was Du sprichst, ist Dein persoenliches Erleben und ein weiter Aspekt von "Leiden". Und Du tangierst noch einen Aspekt: "Freunde"...sind das wirklich Freunde, die Du da beschreibst? Du begegnest in Deinen Mitmenschen immer dem, was Dir selbst entspricht.

Desweiteren kennst Du die Leider noch nicht, die mit ihrem Gejammer um jedes Fetzelchen Aufmerksamkeit heischen.


Also, warum gibt es dann kein unbewusstes Programm, dass es einem gut geht .

weil es dazu keines Programms bedarf... ;)





Was ist denn nun Deine Meinung ueber das Wesen des Leids?

Und warum bist Du so erpicht auf "postitive Rituale"?

lg
Chris
 
Hi ihr Lieben, vorallem Chris !

Wo und wann erpiche ich auf posetive Rituale. Posetive Rituale findet man überall, wenn man die Augen aufmacht. Sei es jetzt ein ehrliches Lächlen zur Begrüßung, oder der Glücksbringer bei der Prüfung. Das Wesen des Leides ist für mich nicht zu begründen. Um das Leiden besser zu verstehen sind ja gerade viele Esoteriker der Meinung, man muss gelitten haben um glücklich zu sein/werden ( " Mann muss, durch ein Tal gehen, um auf den Gipfel zu kommen") Ich bin der Meinung,dass Leid nicht wirklich notwendig ist, und nach Möglichkeit vermieden werden sollte, und genau dazu kann auch die Esoterik ein Hilfsmittel sein. Wenn ich von leidenden Menschen spreche, spreche ich nicht von Menschen, die immer jammern. Leid sitzt nicht an der Oberfläche, sondern ist tiefer verwurzelt.
Du hast auch geschrieben, dass man zum Glücklichsein kein Programm braucht, oder so ähnlich. Wie erklärst du dir dann den Erfolg von vielen esoterisch angehauchten Programmen, die alle ein glückliches Leben prophezeien. Also ist anscheinend doch noch ein gewisser bedarf an Glück vorhanden. Du tust so, vielleicht stimmt es ja auch, dass du den Schlüssel zum Glück schon gefunden hast. Wenn dem so ist, dann hilf auch anderen ihn zu finden, und sei anderen eine Stütze.

Also das leben hin zu nehmen, wie es ist, und alles einer höheren Macht anzuvertrauen, ist für mich wirklich keine Herausvorderung, und mich wunderd es tatsächlich, dass das ein angeblich ein Problem für viele ist. Das leben bewusst in die Hand zu nehmen und zu und nach bestem Wissen und gewissen versuchen selbst zu lenken, das machr für mich den Reiz und die Herausforderung aus.

Ok nun zum eigentlichen Grund, wesshalb ich diesen Thread eröffnet habe, und zwar ich wollt von euch wissen ob ihr "Erfolgserlebnisse mit magischen Ritualen zu verbuchen habt. ( Wunschzauber.....) Euren Antworten zu schließen ( "das ganze Leben ist Magie"........)
habt ihr damit noch nicht soviele konkrete Erfolgsstorys zu verbuchen, oder täusche ich mich da ?

Liebe Grüße

horizont
 
Hallo

Nein, keine Erfolgsstories.......weil sie so gar nicht notwendig sind.

Wünsche in Rituale zu verpacken, um sie stärker wirken zu lassen?

Durch Rituale wünsche wahr werden lassen? Oder es so eben zu versuchen?

Die Wünsche, die wahr werden sollen werden wahr.......auch wenn man sie sich dann vielleicht schon gar nicht mehr wünscht;)

Es reicht schon ein Gedanke, ein gefühl....damit ist der Stein der "Wunscherfüllung" schon in bewegung gesetzt....

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
@Horizont

Das Wesen des Leides ist für mich nicht zu begründen.

Das habe ich gemerkt ;) Du hast also wirklich keine Idee, warum es Leid gibt?

Ich bin der Meinung,dass Leid nicht wirklich notwendig ist, und nach Möglichkeit vermieden werden sollte, und genau dazu kann auch die Esoterik ein Hilfsmittel sein.

Alles hat seine Berechtigung und auch seine Notwendgikeit. Wenn ein Wesen sich entschieden hat, die Erfahrung des Leids zu machen, so ist es seine ureigenen Entscheidung.
Vermeidung des Leids staerkt das Leid.

Wie erklärst du dir dann den Erfolg von vielen esoterisch angehauchten Programmen, die alle ein glückliches Leben prophezeien. Also ist anscheinend doch noch ein gewisser bedarf an Glück vorhanden.

Das Streben nach Glueck ist eine tiefe Sehnsucht der Menschen....vor allem derjenigen, die nicht gluecklich sind. Ich bezeichne es aber nicht als "Programm zum Gluecklichsein".

Du tust so, vielleicht stimmt es ja auch, dass du den Schlüssel zum Glück schon gefunden hast. Wenn dem so ist, dann hilf auch anderen ihn zu finden, und sei anderen eine Stütze.

Ich bin (im Grossen und Ganzen) gluecklich :). Sicher, auch ich lebe einen Alltag und damit aufkommende Probleme, aber Probleme sind eigentlich gar keine Probleme.
Ich kann keinen Schluessel bieten, nur mein So-Sein. Ich kann niemand anderen helfen. Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied; das bedeutet, jeder muss selbst seinen Weg finden um gluecklich zu sein. Sei einfach. SEI einfach. Sei EINFACH.

Also das leben hin zu nehmen, wie es ist, und alles einer höheren Macht anzuvertrauen, ist für mich wirklich keine Herausvorderung, und mich wunderd es tatsächlich, dass das ein angeblich ein Problem für viele ist.

"Hinnehmen" war Deine Wortwahl, siehe eines Deiner vorherigen Postings. Ich habe weder etwas von "hinnehmen" gesagt, noch von "hoeherer Macht".

Das leben bewusst in die Hand zu nehmen und zu und nach bestem Wissen und gewissen versuchen selbst zu lenken, das machr für mich den Reiz und die Herausforderung aus.

Das Leben LEBEN. Und nicht versuchen, sondern machen ;)

Ok nun zum eigentlichen Grund, wesshalb ich diesen Thread eröffnet habe, und zwar ich wollt von euch wissen ob ihr "Erfolgserlebnisse mit magischen Ritualen zu verbuchen habt.

Du schriebst anfangs "....Rituale/Gedanken...." Ich hab Dir versucht, klar zu machen, dass ich persoenlich gute Erfahrung mit meine Denkweise (=Gedanken) gemacht habe und das fuer mich das ganze Leben Ritual ist...und somit auch Magie. Mich wuerde interessieren, warum Du Magie vom Leben trennst....



Nein. Bewusst, eigen-maechtig und eigenverantwortlich leben.

lg
Chris
 
Zurück
Oben