Magie - eure Definition?

Werbung:
Magie ist eine Form expliziter Esoterik (im wirklichen Sinn der Bedeutung!!! des Begriffs).

Sie ist die -Kunst-, mittels Wille bzw Bewusstheit (Aufmerksamkeit) , in verändertem "Wesen" (Zuständen) , Manifestationen zu forcieren.
Das nennt sich "niedere Magie".

"Hohe Magie" ist die Kunst der Selbstveredelung (Transmutation des Selbst).


Man muss sich halt PRAKTISCH damit auseinandersetzen, und TUN.
Deswegen sind Definitionen bzw Versuche selbiger, Wasser in den Ozean gekippt, ergo nutzlos.
 
Es macht doch Sinn größere Sprünge zu denken, sonst dreht sich ja alles um das was bereits geschrieben wurde.
Hätte doch auch gern mal ein Thema das nicht so flach bewegt wird, dass man auch gleich ein Buch zitiert bekommt, oder in seltsamen Wortverkrümmungen endet.
:winken5:

Ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Tiefe, aber sowas kann auch nur geschehen, wenn -Achtung, jetzt wird's schwurbelig- Herzen aufeinander treffen, die Schreiber sich gehen lassen und öffnen können. Wenn aber ständig gehackt wird, kommt eben nur oberflächliches, was auch völlig normal und gesund ist. Wer nimmt denn freiwillig die Deckung runter, wenn der nächste Angriff schon irgendwo lauert.
Ich hätte schon noch ein Thema, weiß nur noch nicht, ob ich Lust hab einen Thread zu eröffnen. :barefoot:
 
Für Dich bedeutet Magei also sozusagen "im Fluss" bzw. in Harmonie zu leben und dadurch dann "Wunder" zu erfahren, die aufgrund der eigenen spirituellen Weiterentwicklung/Erleuchtung durch das Harmoniegefüge dann sozusagen nicht mehr allzu "verwundern", sondern als Folge der Entwicklung erkannt werden?

Nein, sondern das, was ich schrieb.
 
Magie ist undefinierbar, allein, weil der Akt jeder Beschreibung spottet.

Oder so.
Yep, genauso wie die Liebe. Jeder hat eben dafür seine potentielle, individuell persönliche (temporär veränderbare) Ausdrucksform gefunden, sie ins vermeintliche Außen zu transportieren – oder eben nicht.:sneaky::D
 

Das gefällt mir in diesem Zusammenhang gut, es ist ein Bewusstseinszustand, einmal dort "angekommen"
es geht ja immer weiter, gibt es auch kein Zurück mehr, dass erübrigt sich.

Zauberei ist ein Bewusstseinszustand. Zauberei ist die Fähigkeit, etwas wahrzunehmen, was die gewöhnliche Wahrnehmung nicht wahrzunehmen vermag.
Alles, was ich dich lehrte«, fuhr Don Juan fort, »jede Einzelheit, die ich dir zeigte, war nur ein Hilfsmittel, um dir zu demonstrieren, dass uns mehr Möglichkeiten offen stehen, als wir glauben. Wir brauchen keine Lehrer der Zauberei, denn eigentlich gibt es da nichts zu lernen. Was wir brauchen, ist ein Lehrer, der uns überzeugt, dass uns unendliche Kräfte zu Gebote stehen. Welch ein sonderbares Paradoxon! Alle Krieger auf dem Pfad des Wissens glauben irgendwann, sie erlernten die Zauberei. In Wirklichkeit aber lassen sie sich nur überzeugen, welche Kraft in ihnen selbst steckt und wie sie diese erreichen können.«
Carlos Castaneda
 
Wahrscheinlich wurden hier alle Themen schon x Mal durchgekaut.
In der Tat kommt ab und an immer wieder jemand angetrabt, der zu wissen meint was "die Magiers hier" umtreibt und damit reichlich seine eigenen Vorannahmen postuliert
Magie ist, "Du bist eh zu blöd!" zu rufen und hämisch zu lachen, wenn jemand danach fragt. Zumindest tun die Meistermagier nie etwas anderes.
Karma nix machen ;)
Gräbt man sich durch das ganze spätpubertäre Geblödel, kommt man zu dem Ergebnis, dass Crowleys Definition hier am beliebtesten ist.
nicht "man", du - vielleicht ...
 
Werbung:
Zurück
Oben