Magie erlernen

Das ist schon richtig, aber der eigentliche Zweck einer Mysterienschule ist die Ergründung eines Mysteriums und nicht die Vermittlung eines Magus. Um einmal einen Schluck Wein zu trinken, muss ich ja auch nicht gleich zum katholischen Glauben übertreten.

Mir scheint dies ein unnötiger Umweg, zumal es nicht ganz einfach sein wird, einen mystischen Kult zu finden, der sich gerade mit dem speziellen Phänomen bedient. Erschwerend ist dabei noch, dass die Mystik ihre Riten nach außen geheim hält, sonst wäre es ja auch nicht mystisch.

Ich würde hier eher gezielt auf die Verfeinerung meiner Achtsamkeit setzen.


Merlin :zauberer1



Ich stimme dir zu. ;)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Na ja, überleben wirst du es sicher! :D Ich kenne keinen Orden und keine Mysterienschule, welche den Ansprüchen, die du beschreibst, gerecht werden könnte.

AHA......Ich zum Beispiel WEIß sogar, dass Du unsere/n Orden/Schule nicht kennst. Daher wird es Dir auch schwer fallen, das zu beurteilen.

Aussenstehenden ist es definitiv unmöglich, auch auf spirituellem Wege, hier Einblick zu erhalten. Es sei denn, sie haben einen bestimmten Grad inne und kennen den Schlüssel zum Tempel.

Soviel mal zu Deiner "Einschätzungsfähigkeit"

Wie wäre es, wenn Du Deine Aussagen zu SOLCHEN Dingen mal ein wenig relativer halten würdest?

Grüße
Qia:)
 
AHA......Ich zum Beispiel WEIß sogar, dass Du unsere/n Orden/Schule nicht kennst.

Du weißt, was ich kenne und was ich nicht kenne? ;)

Daher wird es Dir auch schwer fallen, das zu beurteilen.

Im Prinzip hängt das ja auch davon ab, ob ich ihn kenne oder nicht kenne. ;)

Aussenstehenden ist es definitiv unmöglich, auch auf spirituellem Wege, hier Einblick zu erhalten. Es sei denn, sie haben einen bestimmten Grad inne und kennen den Schlüssel zum Tempel.

Hui, mysteriös! Wie liebe ich das ... :lachen:

Soviel mal zu Deiner "Einschätzungsfähigkeit"

Zu meiner Einschätzungsfähigkeit? Sind alle von eurem Orden so bevormundend wie du? Dann haben sie den "Schlüssel zum Tempel" wohl noch nicht wirklich gefunden. ;)

Wie wäre es, wenn Du Deine Aussagen zu SOLCHEN Dingen mal ein wenig relativer halten würdest?

Grüße
Qia:)

Kann ich nur zurückgeben.
 
Du weißt, was ich kenne und was ich nicht kenne? ;)

Im Erwähnten Falle...klar. Ich wüsste es, wenn Du es wüsstest...;)

Im Prinzip hängt das ja auch davon ab, ob ich ihn kenne oder nicht kenne. ;)

Eben daher mein Vorschlag.

Hui, mysteriös! Wie liebe ich das ... :lachen:

Ich habe nichts mysteriöses gesagt. :D

Zu meiner Einschätzungsfähigkeit? Sind alle von eurem Orden so bevormundend wie du? Dann haben sie den "Schlüssel zum Tempel" wohl noch nicht wirklich gefunden. ;)

Einen wahrhaft Wissenden kann man nicht bevormunden, er kennt sowas überhaupt nicht....er empfindet es auch nicht so.

Er sieht das alles als Spiegel seiner eigenen "Bewegungen".

Und Deine oberflächliche Interpretation würde Dir vermutlich im Halse stecken bleiben, wenn Du mal im Himalaya vo einem Rishi ausgebildet werden würdest.

Monatelanges "Weinen" vorprogrammiert....:rolleyes:

Kann ich nur zurückgeben.

:lachen: Jojo.

Du erzählst immer einen von "Liebe" und "wie das so ist mit dem Göttlichen" ....

Wie kann es dann angehen, dass Du dann meine Aussagen nicht auf der "sachlichen Ebene"...dort wo sie hingehören, verstehst?

Liebe Grüße
Qia:)
 
Einen wahrhaft Wissenden kann man nicht bevormunden, er kennt sowas überhaupt nicht....er empfindet es auch nicht so.

Er sieht das alles als Spiegel seiner eigenen "Bewegungen".

Und Deine oberflächliche Interpretation würde Dir vermutlich im Halse stecken bleiben, wenn Du mal im Himalaya vo einem Rishi ausgebildet werden würdest.


Es wird dir doch sicherlich reichen, wenn du dich nur selbst als Wissender bezeichnest. Wir, die Unwissenden, brauchen das doch nicht oder habe ich hier etwas falsch verstanden? :D
 
Danke für euere zahlreichen inspirierenden Antworten.
Ich weiß jetzt welchen Weg ich einschlagen werde.
Danke
 
Im Erwähnten Falle...klar. Ich wüsste es, wenn Du es wüsstest...;)

Bei magischen Vereinigungen gibt es keine wirklichen Unterschiede. Das Prinzip ist überall das Gleich.

Einen wahrhaft Wissenden kann man nicht bevormunden, er kennt sowas überhaupt nicht....er empfindet es auch nicht so.
Er sieht das alles als Spiegel seiner eigenen "Bewegungen".

Wenn du das sagst, bist du dann ein wahrhaft Wissender? Oder führst du hier nur die olle, alte Spiegelungstheorie an?


Und Deine oberflächliche Interpretation würde Dir vermutlich im Halse stecken bleiben, wenn Du mal im Himalaya vo einem Rishi ausgebildet werden würdest.

Monatelanges "Weinen" vorprogrammiert....:rolleyes:

Ich habe monatelang geweint. Du darfst daraus selbst Schlüsse ziehen, wahrhaft Wissender!


Du erzählst immer einen von "Liebe" und "wie das so ist mit dem Göttlichen" ....

Wie kann es dann angehen, dass Du dann meine Aussagen nicht auf der "sachlichen Ebene"...dort wo sie hingehören, verstehst?

Liebe Grüße
Qia:)

Weil ich mich nicht auf der sachlichen Ebene befinde. Ich befinde mich auf einer Ebene, wo du noch nicht hinkommst. Ärgerlich für Magier, aber so was gibt's auch. ;)
 
Bei magischen Vereinigungen gibt es keine wirklichen Unterschiede. Das Prinzip ist überall das Gleich.
Wenn du das sagst, bist du dann ein wahrhaft Wissender? Oder führst du hier nur die olle, alte Spiegelungstheorie an?
Ich habe monatelang geweint. Du darfst daraus selbst Schlüsse ziehen, wahrhaft Wissender!
Weil ich mich nicht auf der sachlichen Ebene befinde. Ich befinde mich auf einer Ebene, wo du noch nicht hinkommst. Ärgerlich für Magier, aber so was gibt's auch. ;)
Unterschiede gibt es immer ganz individuell, es gibt keine Trennung.

Siehste den prinzipiellen Unterschied? :)

Selbstbewusstsein ist die Basis von Wahrhaftigkeit und diese ist die Voraussetzung von Wissen.

Wobei Wissen nicht bloss Anhäufung und Reihung von Infos ist, keine Theoretische Ansammlung an Bewertungen,
sondern verbindliche funktionierende Kombinationen.

In der Tat.

Falsche Bescheidenheit und falsche Demütigkeit und falsches (selbst) Mitleid verhinderns bloss.

Die Ebene, auf der du dich bewegst ist eine Selbstschutzmassnahme. ^^
Du magst ein Veteran sein, viel Unglück erlebt haben, viele Schlachten verloren und gekämpft haben...
aber darum gehts wohl kaum, bei diesen Tränen, die hier angesprochen sind. ;)

Verständlich, klar,
aber diese deine Ebene verhindert DIR den klaren Blick hinein in den ollen unbarmherzigen Spiegel.

Und der ist wirklich sehr sehr oll, sehr gemein und unfair oder arrogant und grosskotzig ^^
naja und deshalb kann ich dich so gut verstehen. :weihna2
 
Werbung:
Zurück
Oben