Magie erlernen

mkk2112

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2018
Beiträge
13
Hallo, dieses Thema gab es sicher schon zu Genüge, ich wage trotzdem mal den Versuch. In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl etwas über Magie lernen und erfahren zu wollen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Anlaufstelle. Gibt es Bücher, die wirklich etwas taugen, wo fängt man an, mit wem tauscht man sich aus? Erlernt vielleicht einer von euch selbst gerade etwas? Ich hoffe auf ein paar antworten und bedanke mich für das Lesen meines Beitrages :)
 
Werbung:
Sag mir, welche Bücher Du hast und ich sage Dir, ob was brauchbares dazwischen ist.

Falls Du noch keins hast, besorg dir eins.
Falls Du keinerlei Antrieb hast, alleine Dich zu bemühen, mangelt es Dir an Ehrgeiz und es wird nix, sollte man Dir alles servieren müssen.
 
Hallo K9, vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin kompletter Neuling. Zuerst einmal habe ich gefühlt 7mio Seiten bei Google gelesen und davon habe ich noch nicht genug, also denke ich, dass es Zeit wird das ein oder andere Buch zu lesen. Das erste, welches mir in die Hände gefallen ist ist lediglich eins über Weihrauch, aromaöle und magische Rezepturen, aber ich befürchte, dass ich schritt b vor schritt a mache, daher meine Frage, ob jemand eventuell etwas für Einsteiger empfehlen kann. Ich hoffe nicht, dass meine Frage den Eindruck erweckt hat, dass ich keinen Ehrgeiz habe, ich suche im Grunde nach Anregungen. Den Ehrgeiz habe ich...
 
Hallo K9, vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin kompletter Neuling. Zuerst einmal habe ich gefühlt 7mio Seiten bei Google gelesen und davon habe ich noch nicht genug, also denke ich, dass es Zeit wird das ein oder andere Buch zu lesen. Das erste, welches mir in die Hände gefallen ist ist lediglich eins über Weihrauch, aromaöle und magische Rezepturen, aber ich befürchte, dass ich schritt b vor schritt a mache, daher meine Frage, ob jemand eventuell etwas für Einsteiger empfehlen kann. Ich hoffe nicht, dass meine Frage den Eindruck erweckt hat, dass ich keinen Ehrgeiz habe, ich suche im Grunde nach Anregungen. Den Ehrgeiz habe ich...

Eliphas Levi: "Dogma und Ritual der hohen Magie".
 
Hallo K9, vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin kompletter Neuling. Zuerst einmal habe ich gefühlt 7mio Seiten bei Google gelesen und davon habe ich noch nicht genug, also denke ich, dass es Zeit wird das ein oder andere Buch zu lesen. Das erste, welches mir in die Hände gefallen ist ist lediglich eins über Weihrauch, aromaöle und magische Rezepturen, aber ich befürchte, dass ich schritt b vor schritt a mache, daher meine Frage, ob jemand eventuell etwas für Einsteiger empfehlen kann. Ich hoffe nicht, dass meine Frage den Eindruck erweckt hat, dass ich keinen Ehrgeiz habe, ich suche im Grunde nach Anregungen. Den Ehrgeiz habe ich...
Einen guten Überblick, was es alles für Ausrichtungen gibt findest Du bei Frater VD „Die Hohe Schule der Magie“. Es ist gleichzeitig ein Praxisbuch für,die Grundlagen der Magie.
 
Einen guten Überblick, was es alles für Ausrichtungen gibt findest Du bei Frater VD „Die Hohe Schule der Magie“. Es ist gleichzeitig ein Praxisbuch für,die Grundlagen der Magie.
Korrektur:
Das Buch bzw die Reihe heisst "Schule der hohen Magie I & II" ;)

Würde ich übrigens auch empfehlen (vllt nicht unbedingt direkt zum Anfang).

Ansonsten mal nach "Standardwerke der magischen Praxis" googeln, da findet sich eine pdf Liste mit ca. 30 Büchern, die recht passabel sind, und auch für Adepten geeignet.
 
Korrektur:
Das Buch bzw die Reihe heisst "Schule der hohen Magie I & II" ;)

Würde ich übrigens auch empfehlen (vllt nicht unbedingt direkt zum Anfang).

Ansonsten mal nach "Standardwerke der magischen Praxis" googeln, da findet sich eine pdf Liste mit ca. 30 Büchern, die recht passabel sind, und auch für Adepten geeignet.
Die zwei Bücher sind das Resultat eines Kurses, was er mal für Anfänger angeboten hatte. Deswegen ist es als Überblick gut brauchbar.
Inzwischen rate ich von der auch dort auftauchenden Goetia eher ab, aber wer sich vor Neugier nicht retten kann, lässt sich wohl nicht aufhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben