Magie eines Walzers...

warum nicht? es gibt einiges an aktuellem Schrott der echt guter Schrott is. Allerdings is das weniger der Schrott der im Radio läuft, aber trotzdem ganz guter Schrott :rolleyes:

z.b. is http://www.jamendo.com/de/album/31410 das da da aktueller Schrott der bei mir ähnliche Empfindungen auslösen wie bei dir der Wiener Walzer :)

lG

FIST

heute bleibt der Player kalt
denn das Laden geht innen Wald.
gtf
go to forest
 
Werbung:
Will keinen hier persönlich angehen, aber man sollte schon auf den ersten Beitrag antworten.
Wiener Blut ist der schönste Walzer und die Silbermedallie hat bei mir auch Johann Straus mit an der schönen blauen Donau. Die Perlenfischer sind mir zwar ein Begriff, aber nicht auf der Platte.
Gute Musik wird auch durch die Familie weiter getragen, so bin ich auch zur Volksmusik gekommen. Hier liebe ich Am Brunnen vor den Tore, die Lorelei und Leise zieht durch mein Gemüt.
 
Hallo tweety :)

Danke! Weisst du was? Jetzt wo du Lorelei schreibst... ist das nicht das "ich weiss nicht, was soll es bedeuten"-Lied?

Das hat mich in der Schule auch immer sehr ergriffen (würde es sicher auch heute noch, wenn ich es hören würde). Damals hat man sich halt zusammen gerissen und sich in der Singstunde nichts anmerken lassen. Weil diese Lieder in einem bestimmten Alter sowas von out sind. Die Zeit eben, in der man "Mädchen" las und Bravo-Starschnitte sammelte :D
Und wenn man für einen Jungen schwärmte, fand man automatisch auch seine Lieblingsmusik das Grösste :tomate:

Muss mal auf dem Dachboden suchen gehen. Oder auf Mutters Dachboden. Irgendwo hat's noch viele Liederbücher. Vielleicht stosse ich auf noch mehr alte Herzens-Schätze.

Schlaf gut :)
 
Werbung:
Hallo tweety :)

Danke! Weisst du was? Jetzt wo du Lorelei schreibst... ist das nicht das "ich weiss nicht, was soll es bedeuten"-Lied?

Genau von Heinrich Heine, übrgens auch das zweite Lied, das sind für mich seit Jahren Lieder Volkslieder die ich mag. Der Komponist ist bei beiden unbekannt, aber eventuell aus der selben Feder.

Das hat mich in der Schule auch immer sehr ergriffen (würde es sicher auch heute noch, wenn ich es hören würde). Damals hat man sich halt zusammen gerissen und sich in der Singstunde nichts anmerken lassen. Weil diese Lieder in einem bestimmten Alter sowas von out sind. Die Zeit eben, in der man "Mädchen" las und Bravo-Starschnitte sammelte :D
Und wenn man für einen Jungen schwärmte, fand man automatisch auch seine Lieblingsmusik das Grösste :tomate:

So ging es mir damals mit der engl. Popgeschichte hoch und runter, die sogenannte Discomusik der 60ger und 70ger Jahre mit Ilja Richter. Mit der Musik bin ich groß geworden, man passt sich halt an.

Muss mal auf dem Dachboden suchen gehen. Oder auf Mutters Dachboden. Irgendwo hat's noch viele Liederbücher. Vielleicht stosse ich auf noch mehr alte Herzens-Schätze.

Schlaf gut :)

Ich habe einiges auf den PC sogar Heintje, der ist nur 2 Jahre älter wie ich und die Lieder habe ich gesungen.
 
Zurück
Oben