Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
worum gehts? Ich bin noch dabei die Eröffnung zu lesen.

Der HelleKing möge mich aufklären...
Ach, es geht um gar nichts. Reinhold hat eine kleine Streitschrift eingestellt, sie wurde für lächerlich und unmagisch erklärt, ich habe die Ansicht geäußert, dass sie nicht automatisch nur Unfug beinhalten müsse, und seitdem geht es - wie üblich - um Nebensätze, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
Was für ein totschlag-argument....


Ja, und? Schmoren wir jetzt in der hölle? Mir zittern die knie. Ne, im ernst, Helli, ich muss lachen über diese verteufelei, über die stimmungsmache gegen magie, über die ganze kritisiererei, über das religiöse getue, wo liebe zu einem reinen druckmittel verkommt, um menschen klein zu halten. Erhobene zeigefinger haben mein zwerchfell einfach schon immer gekitzelt. Aber du darfst selbstverständlich gerne zwischen den zeilen des te suchen, ob du noch was brauchbares findest, was deine immer wieder aufflammende opposition (gegen magie) bestätigt.

Gute nacht allerseits.:sleep:

darf ich dich knutschen ohne gefahr zu laufen , mich zum thema zu ereifern ?
 
Ach, es geht um gar nichts. Reinhold hat eine kleine Streitschrift eingestellt, sie wurde für lächerlich und unmagisch erklärt, ich habe die Ansicht geäußert, dass sie nicht automatisch nur Unfug beinhalten müsse, und seitdem geht es - wie üblich - um Nebensätze, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

na danke , da komme ich ja gut weg :lachen:
 
Ja, und? Schmoren wir jetzt in der hölle? Mir zittern die knie. Ne, im ernst, Helli, ich muss lachen über diese verteufelei, über die stimmungsmache gegen magie, über die ganze kritisiererei, über das religiöse getue, wo liebe zu einem reinen druckmittel verkommt, um menschen klein zu halten.
Die Verpackung ist ein Trigger, klar.
 
Werbung:
Ok.

Wie aus seinem Beitrag hervorgeht, meint er vorrangig PRF. Deine Definition z.B. lässt sich aus seinen Ausführungen nicht ableiten. Daher meine Frage.

Klar lässt sich das nicht daraus ableiten, weil er ja Magie auch wie ein Christ versteht. Satan wird irgendwie angebetet und lässt einen dann irgendwelche Magie bewirken.

Ok, mein Magieverständnis ist davon vermutlich noch verschiedener als üblich, weil ich zumindest für mich nicht einmal einen Sinn darin sehe Götter (oder Dämonen) als Werkzeug zu benutzen.
 
Zurück
Oben