Magie doch nur Träumerei?

Hallo,
Magie beweisen: Hmm, das ist in der Tat schwierig, weil es eben eine nicht greifbare Sache ist, man kann sie nicht Begreifen (anfassen), man kann sie nicht messen, man kann sie nicht schmecken, oder riechen, aber manch einer kann sie spüren. Und schwupps sind wir bei den eigenen Empfindungen, welche Wissenschaftlich gesehen nicht haltbar sind.
Dennoch behaupte ich, es gibt sehr wohl Magie und jene, die sie wirken können. Auch wenn es hin und wieder Tiefschläge gibt, Misserfolge oder was weiss ich.
Aber es gibt ebenso Dinge, die Funktionieren.
Das Problem liegt in der Erklärbarkeit einer Sache, die mit Worten leider nicht erklärbar ist. Das was ich tue, wird dir aber visuell auch nicht weiterhelfen, weil ich nicht mit Feuerbällen um mich schmeisse oder Tornandos entfessele, oder was in der Art ala Charmed.
Und trotzdem funktioniert es.
Aber ich denke auch, dass diejenigen, die wirklich was rrauf haben, sich nicht aus dem Fenster lehnen werden und prahlen: Schau mich an, ich zeig dir, wie Magie ist....oder so. Eher werden sich solche Leutz eher im Verborgenen halten, denn eben bei der Frage nach dem Beweis für den Ottonormalsterblichen wird es schwierig.

Könnt ihr mir folgen?
Ich hoffe doch sehr....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
weil ich nicht mit Feuerbällen um mich schmeisse oder Tornandos entfessele, oder was in der Art ala Charmed.
Und trotzdem funktioniert es.
Aber ich denke auch, dass diejenigen, die wirklich was rrauf haben, sich nicht aus dem Fenster lehnen werden und prahlen: Schau mich an, ich zeig dir, wie Magie ist....oder so. Eher werden sich solche Leutz eher im Verborgenen halten, denn eben bei der Frage nach dem Beweis für den Ottonormalsterblichen wird es schwierig.

Könnt ihr mir folgen?
Ich hoffe doch sehr....

LG
Leprachaunees

vielleicht ähnlich ist
Meine Meinung:
ab einen gewissen Grad von Informationsgehalt wird öffentlich (Foren)
nichts "vernünftiges" mehr bekannt gemacht. Das geschriebene -erscheint-
undurchsichtig oder nicht fassbar, auch übertrieben.
Entweder man entdeckt die Massage sozusagen zwischen den Zeilen, oder
diese Leute werden dann einfach zu Spinnern zwischen den -echten-
Spinnern degradiert.
Foren sind wohl für die Vorstufen oder zur Interessenfindung -Magiebezogen-
geeignet, möglicherweise werden diese Plattformen auch zur Talentefindung
benutzt - oder gar extra geführt- wer weiß das schon in Zeiten des www,
jedenfalls gehe ich davon aus das wir alle das Wort -Schweigen- verstehen
werden wenn es soweit ist, oder aber
man ist dann scharf auf -lebenslange- Labortätigkeit mit seinen -Fähigkeiten-...
...solange wir im Sandkasten spielen lassen -sie- uns in Ruhe, wenn wir über den Rand
hinweg gehen- werden wir besser von selbst schweigsam, oder dann ruhig gestellt.

LGv Rd
 
Hallo!

Es gibt einen schönen Spruch dazu:

Wie oben so unten wie links so recht wie aussen so innen.

Einfach aber wiederum sehr konkret.

Magie = unsere Gedanken so zu zentrieren bzw. so auszurichten, sodass wir in der Lage sind unser innenleben so zu gestalten dass es nach aussen hin die Früchte trägt.

Liebe Grüsse

Waldgnom
 
Wenn ein Jungmagier kommt und fragt: Kann man Magie beweisen.
Dann heisst es immer: Magie kann man nicht beweisen. Du musst es dir selbst beweisen,aber einem Fremden Magie zu beweisen ist unmöglich.

So jetzt las ich Bardon und sah, dass sich der Magier, der sich mehr als 30 Jahre intensiv mit Magie beschäftig, im Scheiterhaufen stehen kann etc.

wenn er mit scheuklappen durch de gegend rennt und schreit "es gibt keine magie", mit dem hintergedanken "haa... jetzt kann ich ihm beweisen dass er haluziniert"... dann wirst du ihm nichts beweisen können...

man kann nämlich alles hinterfragen und als unwahr hinstellen... wenn man die passenden argumente hat!

genauso kann man alles als wahr be-urteilen ;)


wer nicht dran glaubt, den kannst dus nicht beweisen!
und wer dran zweifelt, der glaubt nicht dran :zauberer1

Hallo!

Es gibt einen schönen Spruch dazu:

Wie oben so unten wie links so recht wie aussen so innen.

Einfach aber wiederum sehr konkret.

Magie = unsere Gedanken so zu zentrieren bzw. so auszurichten, sodass wir in der Lage sind unser innenleben so zu gestalten dass es nach aussen hin die Früchte trägt.

Liebe Grüsse

Waldgnom

SEHR SCHÖN kombiniert! :liebe1:

in matrix hiess es ja auch schon: (sinngemäß)
"Du darfst nicht versuchen den Löffel zu verbiegen... du musst deinen Geist verbiegen!" ;)




mlg
-HaZe
 
SEHR SCHÖN kombiniert! :liebe1:

schön durchaus, jedoch würde es mich wundern, wenn es deiner eigenen feder entstammt, waldgnom.



man kann nämlich alles hinterfragen und als unwahr hinstellen... wenn man die passenden argumente hat!

genauso kann man alles als wahr be-urteilen


steven, wo siehst/ziehst du dann die grenzen? wo fängt für dich wahrheit an, welche vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? und wie abstrakt muss etwas sein um unwahr zu sein? wie dehnbar ist der (eigene) horizont?
 
Hi....

Angenommen, nur angenommen:

Die Welt wird in meinem (setze: auch meinem, denn Du bist Ich, wenn du an Dich denkst ;) ) Bewusstsein realisiert.

Und das wird sie, denn wo sonst? No way :nudelwalk

Angenommen Du veränderst dies, was passiert wohl?

Das ist keine hohle Phrase..... seltsamerweise verändern sich auch die Interaktionen, und alleine die sind es, die die Welt erlebbar machen.

Warum? weil Erleben Interaktion ist!

Also: Was ist der Beweis? Oder anders: Welchen Beweis, auf der ganzen Welt, KENNST Du denn, der nicht in Dir abläuft? Was in dieser Welt bestätigt der andere?

Blubb

a418
 
In Statistik hab ich letzte Woche gelernt, dass ALLES mit Statistiken beweisbar ist...

vll sollte ich statt Milchleistungen und Krankheiten mal Magie zum Thema der Statistiken machen ;)
 
In Statistik hab ich letzte Woche gelernt, dass ALLES mit Statistiken beweisbar ist...

vll sollte ich statt Milchleistungen und Krankheiten mal Magie zum Thema der Statistiken machen ;)

Hallo rosenrot,
ein Tipp zu den Statistiken:
trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...*ggg*
Hatte dieses Thema auch während des studiums und festgestellt, dass gerade in diesem Bereich unglaublich viel "geschönt" wird. Nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht..."

LG
Leprachaunees
 
In Statistik hab ich letzte Woche gelernt, dass ALLES mit Statistiken beweisbar ist...

vll sollte ich statt Milchleistungen und Krankheiten mal Magie zum Thema der Statistiken machen ;)

Hi,da hast Du was falsches gelernt. Wie sollte man denn ALLES mit Statistiken beweisen können?

Frag doch mal, welche Daten und Unschärfen Statistiken auslassen. Die Antwort ist so WEITREICHEND, dass die Statistik damit wieder zu einem Phänomen der Ungenauigkeit herabfällt.

Gibt es Menschen, die schon einmal die WAHRE MEINUNG ALLER Frauen dieses Planeten über "Männer" eingeholt haben?

Gibt es Menschen, die schon einmal ALLE MENSCHEN über das vorhandensein von "Magie" befragt haben?

NEIN...die gibt es nicht. Und weil es die nicht gibt, gibt es auch keine brauchbaren Statistiken.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Hallo!

@ Rosenrot: Steht da irgendwo, dass das mein Spruch sei?
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du schon was von Einstein zitierst schreibs auch dazu. Eine Bitte an dich: Schreib was sachliches und lass bitte nicht deinen verletzten Stolz mit einfliessen. Erzähl uns "deine" Wahrheit :) Ich wünsch dir nur das beste :party02:

@ QIA S.O.L

schön geschrieben.


Liebe Grüsse

Waldgnom
 
Zurück
Oben