Magie, der Wille nach Frater V.D. (Schule der Hohen Magie)

Ich hätte bzgl. der Rituale tatsächlich auch mal eine Frage. Jetzt ernsthaft.

Ist eine rein metal wiederholte zielorientierte Handlung ein Ritual? Ich frage mich ja wirklich, ob das unter leere Hand fällt, oder nicht.
 
Werbung:
Zitat:darf ich zusammenfassen: wir stellen unangestrengt einspitzig fest, dass der wahre wille sich manifestiert...


Es passiert eben was passiert (ohne moralische Wertung)

Zitat:krieg ich jetzt so'n unpersönlichen lolly?


Wenn es dem entspricht was sowieso passieren wird, oder wenn du es hinein programmieren kannst. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass auf deinem Tisch nun plötzlich ein Lolly auftaucht ;) Möglicherweise ist es einfacher, wenn man den Lauf der Dinge nicht zu extrem ändern will, oder einfach ins Geschäft geht.
 
Muss wohl. Schau dir mal die Seite an, aus der der verlinkte Beitrag stammt. Ausnahmslos alle gesperrt. Bestimmt Schwarzmagier gewesen.


Ich weiß nicht ganz exakt, welcher Idee du anhaftest bzgl. Schwarzmagie und der Ursache für die Sperren, aber ich bin mir ziemlich sicher - Du gehst fehl! Überdenke es beizeiten vielleicht einmal, so es dir möglich ist.


Ich hätte bzgl. der Rituale tatsächlich auch mal eine Frage. Jetzt ernsthaft.

Etwas sanfter und weniger aggro jetzt (?), wie schön.


Ist eine rein metal wiederholte zielorientierte Handlung ein Ritual? Ich frage mich ja wirklich, ob das unter leere Hand fällt, oder nicht.


Ja, aus meiner Sicht ist das ein Ritual und
Nein, aus meiner Sicht fällt es nicht unter "leere Hand".
 
;) Möglicherweise ist es einfacher, wenn man den Lauf der Dinge nicht zu extrem ändern will, oder einfach ins Geschäft geht.




Ja, einer der größten Irrtümer über Magie: Zu glauben als Magier, die Lebenskraft, den Lauf der Dinge in irgendeine beliebige Form zwingen zu können, wollen, müssen, zaubern, he he .....

Ein wahrhaft(er) Magier hebt das Gesetz nicht auf, sondern Er/Sie erfüllt es vollumfänglich. Ob man dn Begriff Magier durch einen anderen ersetzen kann, sicher.
 
dachte ich mir. Nur, dafür braucht´s kein Ritual und solange sich an so etwas festgeklemmt wird - siehe die Fülle dieses Unterforums mit dit "PRF" und dat "Flüche" und jenes "Geldmagie" und solches "manifestieren" - ist es eben Essig mit der Einflußnahme, wie ich es gestern bereits beschrieb. Es kann mal was passen und in Erscheinung treten, scheinbar doch bewirkt hat´s der persönliche Zauberer gewiss nicht.

Die Ebene des Wirkens ist eben drüber und das läuft a weng anders.

Menschen sind ganz irdisch auf Prozesse konditioniert. Da brauchts Rituale. Am Anfang des Prozesses sind Prf, Flüche usw. völlig ok und später sowieso. Das nicht mehr zu beklagen ergibt sich mit erlangter Größe des Bewusstseins. Man kann eine weitere Sicht nur anbieten, aber nicht wirklich vermitteln. Das ist die Lernaufgabe desjenigen mit etwas weiterem Bewusstsein. Beschränktheit hinnehmen.
 
Imho dito, wenn es um leere Hand geht. Du irrst, an dem Punkt, wo du Aggressivität siehst.

Wollte dir übrigens auch nicht zu nahe treten, weil du den Beitrag entfernt hast.
Alles gut? Schwarzmagier, war nicht so ganz ernst gemeint, aber in irgendjemandes Sinne werden sie wohl "böse" gewesen sein, was nach HIESIGEM Verständnis unter Schwarz fiele.
 
Menschen sind ganz irdisch auf Prozesse konditioniert. Da brauchts Rituale. Am Anfang des Prozesses sind Prf, Flüche usw. völlig ok und später sowieso. Das nicht mehr zu beklagen ergibt sich mit erlangter Größe des Bewusstseins. Man kann eine weitere Sicht nur anbieten, aber nicht wirklich vermitteln. Das ist die Lernaufgabe desjenigen mit etwas weiterem Bewusstsein. Beschränktheit hinnehmen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Achtsamkeitsmedi auf den Körper die Beste zentrierung darstellt.
Ich praktiziere auch Anderes (als Schild), aber nur, weil ich es als Teil des Rahmens akzeptiere und hier und jetzt noch nicht ausschließen kann, ob es doch mal nützlich sein wird.
Aber meine bisherige Erfahrung bleibt pro Achtsamkeitsmedi und ich hänge sie an jeder Übungseinheit an.
 
Menschen sind ganz irdisch auf Prozesse konditioniert. Da brauchts Rituale.
Am Anfang des Prozesses sind Prf, Flüche usw. völlig ok und später sowieso.


Ich sagte ja nicht, daß sie nicht okay sind, nur weitenteils wirkungslos. Und die langfristige Konditionierung auf persönliche Wunscherfüllung imho ein Hindernis, auch okay. Ich bewerte das nicht, stelle nur fest.


Das nicht mehr zu beklagen ergibt sich mit erlangter Größe des Bewusstseins. Man kann eine weitere Sicht nur anbieten, aber nicht wirklich vermitteln. Das ist die Lernaufgabe desjenigen mit etwas weiterem Bewusstsein. Beschränktheit hinnehmen.


Unbedingt.
 
Imho dito, wenn es um leere Hand geht. Du irrst, an dem Punkt, wo du Aggressivität siehst.

na ja, es kam schon ein kleines Sturmtief hier an während Lektüre deiner Beiträge. :)

Wollte dir übrigens auch nicht zu nahe treten, weil du den Beitrag entfernt hast.
Alles gut?

ab und zu "spare" ich mal Beiträge, gelesen & delete. :D


Schwarzmagier, war nicht so ganz ernst gemeint, aber in irgendjemandes Sinne werden sie wohl "böse" gewesen sein, was nach HIESIGEM Verständnis unter Schwarz fiele.

Nun, es wäre schön, wenn es in diesem Punkt mal eine Entwicklung geben könnte, denn persönlich habe ich meinen Standpunkt dazu ja mehr als deutlich gemacht in den letzten Monaten.
 
Werbung:
Ja, es ist interessant, was man sagt und was ankommt. Ich beobachte das im Moment verstärkt bzw. fällt es mir verstärkt auf.
Ich kann nur erklären, dass ich beim Schreiben der Beiträge heute Nachmittag keine Aggression empfunden habe.
 
Zurück
Oben