Magie, der Wille nach Frater V.D. (Schule der Hohen Magie)

Werbung:
Zitat:Lol, hier sind fast alle gesperrt. Warnse böse...

Muss der wahre Wille gewesen sein :tomate:


Naja, gibt halt auch Alpträume...
 
An dieser Stelle drängt es mich dann doch noch einmal, an den Beitrag von Ewen zu erinnern über die Effizienz des Zauberns:

0
100
0


Der Wahre Wille oder der Wille des Alleinen ist eben Kein persönlicher Wille. Was haben hergezauberte Lollys damit zu tun? no no ......

Was den Part Verantwortung betrifft, ja unbedingt.

Genau darum geht es. Die Lollys sind unpersönlich.
 
Zitat:Muss wohl. Schau dir mal die Seite an, aus der der verlinkte Beitrag stammt. Ausnahmslos alle gesperrt. Bestimmt Schwarzmagier gewesen.

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob das so gewollt war oder nicht.

Unabhängig davon ist es eben so, dass das Universum indifferent (blind) ist gegenüber dem was auf der individuellen Perspektive gewünscht wird, weil es nicht reflektiert. Das müsste man dann als Magier erst aus der Metaebene hinein programmieren.
 
Genau darum geht es. Die Lollys sind unpersönlich.


dachte ich mir. Nur, dafür braucht´s kein Ritual und solange sich an so etwas festgeklemmt wird - siehe die Fülle dieses Unterforums mit dit "PRF" und dat "Flüche" und jenes "Geldmagie" und solches "manifestieren" - ist es eben Essig mit der Einflußnahme, wie ich es gestern bereits beschrieb. Es kann mal was passen und in Erscheinung treten, scheinbar doch bewirkt hat´s der persönliche Zauberer gewiss nicht.

Die Ebene des Wirkens ist eben drüber und das läuft a weng anders.
 
Werbung:
darf ich zusammenfassen: wir stellen unangestrengt einspitzig fest, dass der wahre wille sich manifestiert...

krieg ich jetzt so'n unpersönlichen lolly?

api, inspiriert seit neuestem
 
Zurück
Oben