Magie der Erinnerung

Werbung:
In einem Zustand des "Jetzt" existiert weder Erinnerung noch Identität - aber Bewußtsein.


Das SEIN ist Erinnerung an Erfahrung
Erfahrung ist lebendige Erinnerung.
LEBEN ist TUN.
LEBENTUN ist SEIN.
LEBENTUNSEIN ist JETZT
JETZTLEBENTUNSEIN ist BEWUSST
JETZTBEWUSSTLEBENTUNSEIN ist
JETZTISTBEWUSSTLEBENTUNSEIN


SmallTalk XD
 
Das SEIN ist Erinnerung an Erfahrung
Erfahrung ist lebendige Erinnerung.
LEBEN ist TUN.
LEBENTUN ist SEIN.
LEBENTUNSEIN ist JETZT
JETZTLEBENTUNSEIN ist BEWUSST
JETZTBEWUSSTLEBENTUNSEIN ist
JETZTISTBEWUSSTLEBENTUNSEIN


SmallTalk XD

Ohne Erfahrung, wäre man im Jetzt unerfahren, dann man wäre, ohne das man geboren wäre, es hat alles seine Berechtigung.
Bewusst sein, setzt Erfahrung voraus, zumindest sehe ich das so. :)
lg
Cyrill
 
mit der gerne eingesetzten rituellen räucherung wirkt man weniger auf den relativ jungen neokortex, sondern auf das reptilienhirn. hier gelangt man ins tiefe unbewußte, vorbei an gesellschaftlicher konditionierung. der geruch trifft auf den instinkt. die verbindung zu unserem urviech, zur echse setzt unglaubliche kräfte frei.

BewusstseinsReisen heißt es bei Ti Tonisa. Und das ist durchaus auch räumlich gemeint. Wird genutzt, um beispielsweise Stimmungen, Absichten auch über räumliche Entfernungen von anderen Menschen und Orten zu orakeln. In dem Sinne auch ein Zeitrelativierung. Es geht nicht nur darum Kräfte im Zusammenhang freizusetzen, sondern auch Informationen zu verbinden. Typisch weiblich halt. *gg

~~~
Btw. fand ich grad:
http://www.youtube.com/watch?v=qwjQCUEe8Us&feature=related

Das Video zu den Brennesseln ist auch sehr schön. :thumbup:
 
Ja, genauso meinte ich es - daher schrieb ich, daß Erinnerungen notwendig sind für unser Leben.


Klar sind sie das. Habe sehr beeindruckende Beschreibungen von Leuten mit Derealisation und Depersonalisation in ein paar Seminaren vorgeführt bekommen bzw. gelesen, die alles andere als zu einer angenehmen Erfahrung führten.

Oder schau dir SH-Traumatisierte mit retrograder Amnesie an, kein Geschenk, das. Also es ist immer ganz hilfreich, bei aller Esoterik und what ever, sich den Fall, den mancher da herbeizurufen geneigt ist, dann auch in Praxis anzusehen. Da vergehts dann vielleicht doch a mal bzw. gilt es zu modifizieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben