Magie der Einsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
sorry - ich kann mich selber wesentlich besser verarschen ... bin raus hier.

:)
 
Jetzt haste das Wesentliche weg gelassen, Sys.:schmoll::D

Weil es Quark ist, IM Tod gibt es kein Leiden und somit auch keinen
gehängten Eremiten...Der Tod als Sinnbild der Transformation/Wechsel der
Umstände kann nur ""Ursache" von Leiden sein, aber nicht für den Magier,weil
dieser nicht Abhängig ist von den Umständen.Und das wird eben symbolisiert
durch den Eremiten,der auf Grunde der gewählten Alleinsamkeit,aus seinen
eigenen Erfahrungen lernt.


Warum ist der Tod wohl 13,Der Gehängte 12 aber der Eremit 9.


Keine Ahnung warum Du unbedingt versuchst, den Eremiten mit dem
Gehängten zu kombinieren. Also respektive leidvolle Einsamkeit zu
kommunizieren. Davon hat im Kern weder Pathos,noch Ara oder Ich geredet.
 
Ja, in vielem hast du sicher recht, lieber Ara.....:)

Einsamkeit bringt ruhe und erdung, gute gedanken, reflexion, wenn sie notwendig ist, antworten auf fragen, trost....und vieles mehr...jeder sollte der einsamkeit notwendige zeit einräumen, denn sie ist ein kraft- und energiespender besonderer art....
Wenn jemand immer so leben will, ist es auch gut.
Nicht jeder unterliegt jedoch ständig neuen bedürfnissen, nicht jeder sucht in der masse stetige anerkennung - aber es gibt solche, ohne frage.


Für mich ist es jedoch gerade das zusammenwirken/-leben mit anderen
Menschen, das mich reifen lässt, das mich verständnis und toleranz lehrt. Schmerz zu teilen, zusammen zu lachen, ich könnte nicht ohne, obwohl ich die einsamkeit liebe.
Sie bringt mich immer ein stück weiter und näher zu mir selbst, wie es das aber auch das zusammenwirken mit anderen tut. Im zusammenspiel mit meinem gegenüber kann ich mich ehrlich selbst erkennen. Ich möchte diesen spiegel nicht missen.
Wie eine medaille mit zwei seiten.
Beide seiten zu leben - einsamkeitist und gemeinschaft - ist für mich magisch...:zauberer1

Aber....suum cuique....:)

mipa, ich lebe in einer stadt mit über 3 millionen einwohnern. ich arbeite mit menschen und war und bin in vereinen. ich gehe auch nicht auf distanz.
außerdem flirte ich gern, u.a. mit dir:D
es ist nur eine frage des schwerpunktes. der achtsamkeit.
 
der eremit ist ja deswegen einsam oder besser allein, weil er stur, oder meditativ oder heroisch, oder versunken seinem stern folgt.

ich glaube diese hingabe an etwas schwer greifbares macht ihn eher aus, als das alleinsein, weil die nur daraus resultiert.

ich würde auch nicht mit jemanden parlieren wollen, der mich nie sieht, weil er mit den gedanken bei seiner suche nach der blauen blume ist.
 
sorry - ich kann mich selber wesentlich besser verarschen ... bin raus hier.

:)

und ich dachte, ich würde hier verarscht. hm. wahrscheinlich fischt hier nur wer im trüben und wir brauchen uns beide nicht angesprochen fühlen.

es ist ja auch leicht, wenn man wirrwarr schreibt, da kann sich jeder angesprochen fühlen.

ich bin mir sicher, dass nicht du hier angegriffen wirst.
 
Werbung:
aber nicht für den Magier,weil
dieser nicht Abhängig ist von den Umständen

dieser satz ! cool, dieser magier ist also voll der checker...
muss noch nicht mal, pardon, kacken, nachdem er gegessen hat
und wird nicht nass, wenn es regnet.

yeah. heroes are ! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben