Magie Bücher

Tarot-Draig

Mitglied
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
37
Ort
Lößnitz
Hallo,
ich wollt gern mal wissen was gute Magie Bücher sind ich bin seid mehreren Tagen auf der suche nach guten Magie büchern wo es auch mal bis im Detail beschrieben ist.

schon mal Danke an alle ^^
 
Werbung:
Tarot-Draig schrieb:
Hallo,
ich wollt gern mal wissen was gute Magie Bücher sind ich bin seid mehreren Tagen auf der suche nach guten Magie büchern wo es auch mal bis im Detail beschrieben ist.

schon mal Danke an alle ^^

Ich würde dir mal ganz spontan die Bücher von Franz Bardon empfehlen. Gute Theorie und guter Praxisteil. Viele impulse für eigene Meditationen und Ideen.
Wenn dir das nicht so liegt, würde ich dir H. E. Douval empfehlen.
 
Du solltest dich außer mit Franz Bardon vielleicht noch mit Silver Raven Wolf beschäftigen. Sie ist die Kenntnisreichste Hexe überhaupt in den USA. In idesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Du solltest dich außer mit Franz Bardon vielleicht noch mit Silver Raven Wolf beschäftigen. Sie ist die Kenntnisreichste Hexe überhaupt in den USA. In idesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

Wenn du dich mit wem nicht beschäftigen solltést, dann Silver RavenWolf. In ihren Büchern steht kaum nützliches drinn und von der Theoretischen Seite ist es auch eher schwach.
Die Buchtipps von Deep Coral sind gut (obwohl von Crowley nur einige Bücher brauchbar sind)
 
Auf jeden Fall Frater V.D. wie schon erwähnt, gegebenfalls auch Franz Bardon, ist allerdings nicht so mein Fall, ist mir ein wenig zu dogmatisch, aber ansonsten sicher ganz brauchbar auch wenn man es nicht allzu wörtlich nehmen sollte.:zauberer1
 
Lord Lloyd schrieb:
Wenn du dich mit wem nicht beschäftigen solltést, dann Silver RavenWolf. In ihren Büchern steht kaum nützliches drinn und von der Theoretischen Seite ist es auch eher schwach.
Die Buchtipps von Deep Coral sind gut (obwohl von Crowley nur einige Bücher brauchbar sind)


Das ist eben Ansichtssache. Sie wusste schon vor 20 Jahren, was Thea und andere Möchtegernhexen heutzutage publizieren. Für mich war und ist sie immer von Nutzen. auch ihre Aussagen sind klar und deutlich. Den Grad der Theorie will ich nicht messen. Es kommt auf die Praxis drauf an. Und da hat sie mir sehr geholfen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Werte HerrInnen,

eigentlich kann ich nur Alice Ann Bailey "Eine Abhandlung über Weisse Magie" als edel, hilfreich und gut empfehlen. :)

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen schaue der geneigte Interessent z.B. hier.

Wobei angemerkt sei, dass ich nicht weiss in welcher Beziehung der Betreiber der Seite zu den eigentlichen Herausgebern der Werke Alice Ann Baileys (siehe Lucis Trust) steht, und ich natürlich jederzeit mein gedrucktes Exemplar bevorzuge.

hlg Waldorf
 
Zurück
Oben