Magie: Blanker Egotrip

Hat das Leben überhaupt ein Sinn?
spassbremse.gif

Braucht ein Mensch Erfahrung?
Welche Erfahrung ist es Wert erforscht zu werden?
draumi.gif

Solange es spaß macht ist es egal oder?
krank.gif

Ja das Leben hat einen Sinn,
doch durch den Trubel der Zeit wird er stehts unterwandert.
Anerzogene Muster bringen Mensch zum "Nach-Denken" und halten ihn fern vom "Selbst-Denken" oder "Nicht-Denken".

Apollonius
 
Werbung:
ist das ganze leben nicht magisch. wenn wir aus Erde gemacht sind,
wäre das nicht schon ein magischer akt.
verstehst du das leben wirklich? magie ist das licht in der finsternis und
ein ego wird es niemals sehen.
der grund der seele ist dunkel.

nun wo mein 50 lebensjahr gekommen und gegangen ist.
sitze ich hier einsam, in einem vollen cafe, ein offenes buch und eine halbvolle
tasse kaffe, auf der marmornen tischplatte vor mir.
während ich auf die strasse blicke, glüht mein körper mit
einem male lichterloh,
und zwanzig minuten oder so, schien mein glück derart gewaltig,
dass ich gesegnet war und ich segnen konnte.
ich habe nichts ausser mein leben und mein leben gehört DIR.
alice

Wir sind nicht aus Erde gemacht, sondern aus Energie.

Selbst ohne deine Signatur war klar "du folgst dem Pfad des Nagual".
Eine schöne Antwort von Dir.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
:confused:


So wie hier die Dinge laufen, gehört ja erst mal DIE Grundsatzfrage gelöst:




W A S bitte IST Magie?




nicht: "was versteht ihr darunter",
nee nee wir sind doch nicht mehr im Kindergarten nicht wahr? -
ein Begriff steht immer für was ganz Bestimmtes.
Ansonsten : NULL Kommunikation.

Oder reicht ihr jemandem, der euch um einen Löffel bittet, etwa einen Blumentopf?
(anwesende Zenmeister gehen jetzt mal kurz spazieren, ja?! :D )

Diese Frage wurde sicherlich schon oft behandelt und schon oft beantwortet.

Magie ist die Kunst, durch den Willen im Bewusstsein Veränderungen zu bewirken.

Apollonius
 
Hi Appolonius,

Am Anfang war das für mich so, ja.
Doch im Laufe des Weges wurde mir klar, dass ein Mensch gar nicht anders kann als seine Realität zu verändern.

Magie entschleierte sich für mich als angewandte Weisheit.
Wie sollte der Weise auch anders, nur Tote Handeln nicht.

Grüße
Qia:)

Eine sehr gute Antwort.
Dennoch, je weiser man wird, umso weniger handelt "man/frau" selbst und lässt "durch sich" handeln!

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Ja das Leben hat einen Sinn,
doch durch den Trubel der Zeit wird er stehts unterwandert.
Anerzogene Muster bringen Mensch zum "Nach-Denken" und halten ihn fern vom "Selbst-Denken" oder "Nicht-Denken".

Apollonius
Den Sinn des Lebens hab ich in den Erfahrungen die ich hier auf der Erde mache und deswegen gibt es kein festes Ziel für mich, das konnte man auch aus meiner Antwort lesen, aber
welchen Sinn des Lebens meinst du ?
Du schreibst einfach "ja" und das die Menschen nunmal erzogen werden und das leider nicht alle es schaffen aus ihrer anerzogenen Weltansicht auszubrechen aber was bringt das im Leben wo is der Sinn? Hat jeder Mensch den gleichen Sinn des Lebens oder hat jeder seinen eigenen Sinn? Wenn du den Sinn des Lebens gefunden hast, ist er für uns alle oder ist er nur für dich?
siehabenpost.gif
 
Weil man damit eine Menge Geld machen kann, ohne zu arbeiten.
Weil man damit die schönste Frau ins Bett kriegt, auch wenn man selber so richtig scheiße aussieht.
Weil man damit Gott austricksen und unsterblich werden kann.

Du bist also von der schwarzen Sorte.
Aber Gott wirst du nicht austricksen.
Ursache und Wirkung.

Aber "Seele" hat ja ewig Zeit, allerdings nicjht individuum Mensch, also "das" Du (welchen Namen Mensch auch immer gerade trägt).

Apollonius
 
Werbung:
Zurück
Oben