Magie-Aussteiger!?

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
mich überkommt grad so ein gefühl als könne ich von der magie aussteigen. es ist so in der art als könne ich mich entscheiden ob ich magier bin oder nicht. ich glaubte immer, ich müsse in magischer hinsicht tätig sein, um meine "verantwortung" wahrzunehmen. diese verantwortung bedeutet auf tiefster ebene, für frieden zu sorgen. aber wenn ich kein magier mehr bin, überkommt mich als erstes die angst vor schlangen. die habe ich als magier nicht oder fast nicht. natürlich grenzt das auch an verfolgungswahn. aber bei mir ist es als magier so dass ich nur (die) menschen fürchte wenn sie im "alltag" sind (leute auf der straße oder soldaten die kriege führen) und nicht tiere und einbrecher eigentlich auch nicht.

:rolleyes:
 
Werbung:
mich überkommt grad so ein gefühl als könne ich von der magie aussteigen. es ist so in der art als könne ich mich entscheiden ob ich magier bin oder nicht. ich glaubte immer, ich müsse in magischer hinsicht tätig sein, um meine "verantwortung" wahrzunehmen. diese verantwortung bedeutet auf tiefster ebene, für frieden zu sorgen. aber wenn ich kein magier mehr bin, überkommt mich als erstes die angst vor schlangen. die habe ich als magier nicht oder fast nicht. natürlich grenzt das auch an verfolgungswahn. aber bei mir ist es als magier so dass ich nur (die) menschen fürchte wenn sie im "alltag" sind (leute auf der straße oder soldaten die kriege führen) und nicht tiere und einbrecher eigentlich auch nicht.

:rolleyes:

Ersetze den Begriff Magier durch einen anderen x beliebigen und du wirst keinerlei Unterschied feststellen.
 
mich überkommt grad so ein gefühl als könne ich von der magie aussteigen
:rolleyes:

Das schöne ist zu erkennen, dass du wählen darfst, wenn du es dir erlaubst:)
Den lieben Gott, magie, das fegefeuer,
nichts von allem oder alles zusammen parallel.
Alles ist hilfreich, um dich selbst kennen zu lernen.
Vielleicht willst oder brauchst du aber auch nichts von alldem.

Ich benutze krücken, wenn ich mit ihnen laufen lernen kann -
vielleicht benutze ich sie auch, um irgendwann fest zu stellen,
dass ich sie gar nicht gebraucht hätte.:)
 
Erzähl das mal jemandem, der zum Schamanen oder Voodoo-Priester berufen ist. Wenn einer von denen seine Berufung ablehnt, kriegt der seine alltägliche Wirklichkeit aber sowas von um die Ohren gehauen! Das ist nicht mit Magiertum vergleichbar.
 
Erzähl das mal jemandem, der zum Schamanen oder Voodoo-Priester berufen ist. Wenn einer von denen seine Berufung ablehnt, kriegt der seine alltägliche Wirklichkeit aber sowas von um die Ohren gehauen!

das hat mit mission zu tun, und kann im religiösen rahmen diskutiert werden.

Das ist nicht mit Magiertum vergleichbar.

wieso also vergleichst du das mit magie?
 
Werbung:
Wieso armer Tropf? Den Magier, wie er hier im UF sogar stellvertretend für rammelnde Karnickel steht, gibt es in der Form nicht. Vorstellungen was Magie ist gibt es unterschiedliche und nicht immer und überall setzt das einen Magier voraus.

Ich hab doch den "sich berufen Fühlenden" getröstet...
 
Zurück
Oben