Magie anwenden bzw lernen

Werbung:
Zitat:Und was ist mit dem "Objekt"? An welcher Stelle steht es?


Es wird vor(mich)gestellt.

Zitat:Was heißt das, wenn Magie über die Form bzw. das Leben hinausgeht?


Dazu gehören außersinnliche Wahrnehmung, magische Beeinflussung, eben
das wofür die Form (hier:Mensch oder besser menschliche Anschauung nicht
gemacht ist), Transzendenz.
 
Zitat:ein konglomerat unbewussten handelns ;D


Ok, und ich denke, dass dies das Leben der Wesen auszeichnet. Jedes handelt unbewußt seiner Natur nach.
 
Zitat:Magie hat alles mit "an die Regeln halten" zu tun. Sich nicht an die Regeln zu halten, ist nicht-magisch.

Um was für eine Art von Regeln geht es dir?

Ich gebe freilich zu, dass ich mich an bestimmte Dinge halte, wenn ich bestimmte andere Dinge vor habe. Aber das ist eher pragmatisch zu sehen.
 
Werbung:
Um was für eine Art von Regeln geht es dir?

Ich gebe freilich zu, dass ich mich an bestimmte Dinge halte, wenn ich bestimmte andere Dinge vor habe. Aber das ist eher pragmatisch zu sehen.

Für mich ist Magie das Verständnis der Naturgesetze (Gottes), der Rest folgt dann daraus. Kennt man das Gesetz, wäre es einfach nur dumm dagegen zu verstoßen.
 
Zurück
Oben