Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

Wilkommen, Gen Fu.

Ich bedanke mich für deine klaren Worte.

Ich werde über sie meditieren;
ich werde mir Zeit lassen, um sie besser zu verstehen.

Eine Frage, die ich mir hier selber stelle:

"Die Sprache eines Wesens nicht zu verstehen und diese Sprache gleichzeitig zu negieren;
heisst das -den eigenen Verstand zu negieren ?"

Alle Achtung.
 
Werbung:
Eine Frage, die ich mir hier selber stelle:

"Die Sprache eines Wesens nicht zu verstehen und diese Sprache gleichzeitig zu negieren;
heisst das -den eigenen Verstand zu negieren ?"

Nun, mit Verstand hat das an dieser Stelle nicht so viel zu tun, jedenfalls nur indirekt. Es hat nur insofern damit etwas zu tun, dass Urteile selbst über den Urteiler aussagen. Soll heißen: Wenn ich offen etwas was ich nicht verstehe negiere, dann unterschätze ich schon indirekt meinen eigenen Verstand. Aber wesentlich relevanter in diesem Zusammenhang ist für mich mehr die Angst und das Verdrängen.

Gerade die Angst ist nämlich Ursache oder Grund für Urteile, die nur der Befriedigung des Beurteilers dienen- sind somit destruktiv (oft).
Urteile haben eine Schutzfunktion, wollen die Angst nach dem Unbekannten oder Gehassten verdrängen.
Ich sage das hier, weil ich doch feststelle, dass die Meisten gerade über die Sachen negative Urteile fällen, von denen sie Angst haben (unbewusst oder bewusst).
Achte gut darauf was welcher Mensch schlecht beurteilt. Wenn du dann zusätzlich weißt was er erlebt hat, kannst du auch nachvollziehen, warum es von seinem Subjekt aus "richtig" ist gewisse Urteile zu fällen.
An Beispielen kann man das am besten verstehen:
Person A wurde atheistisch aufgezogen und ist Anhänger der Wissenschaft. Er wird logischerweise das Spirituelle immer ablehnen und es verteufeln. Besagte Person hat Angst vor dem Unbekannten. Sein ganzes Leben hat er atheistisch gelebt und wird an einer gewissen Stelle dann mit dem "Geistlichen" konfrontiert. All seine Grundvorstellungen und Sichten der Welt würden zu Grunde gehen, wenn er einfach seine Sichtweise fundamental umformen müsste. Deswegen schützt er sich davor und zwar mit Urteilen.
Für denjenigen, der das Urteil fällt ist es eher konstruktiv, weil er sich schützt, aber für das Mileu (Umgebung, Umwelt) ist es objektiv gesehen destruktiv.

Ob das hier in deinem Beispiel auch wirklich ein Resultat von Angst ist, kann ich nicht mit 100% Sicherheit behaupten.
 
Danke, ALnei !
Danke, Gen Fu !

Ich bin auch echt froh, daß das hier angesprochen wird!

Denn auch ich sehe Magie als eine sehr BEWUSSTE Weise seinen Willen (/Kreativität/schöpferische Fähigkeit, etc.) auszuführen,

seine Aufmerksamkeit zu fokussieren, auf ein Ziel gerichtet . . .

Für mich persönlich gehört dazu

Spüren,

Beobachten,

Konzentrieren,

willentlich Kreieren

...und noch mehr...

Es ist schön, zu sehen/zu lesen, dass hinter Euren Worten genau das steckt, was einen Magier ausmacht...

Danke !

Mit unserer Kraft erschaffen wir.... :)


Magische Grüße
 
Hallo Chapter,

wieso schreibst Du denn dann nicht gleich, worauf Du hinaus willst???:confused:

LG
Ahorn

weil ich mich auf diesem wege etwas läutern kann!!!
manchmal stelle ich gern auch fragen um zu sehen ob es überhaupt sinn macht weiter über das thema zu schreiben und sich auszutauschen....also eine art antassten...
..denn wenn gleich be-/verurteilt wird, geht die substanz verloren....
die substanz ist jedoch das worum es geht oder nicht?

viele grüße
ch.
 
ich finde den thread gut, da er etwas anspricht was schon längst mal angesprochen hätte werden sollen.

Danke.

Ich weiß nicht, ob jemand hier in dem Forum schon davon geredet hat, glaube aber, dass es zu oft hier Menschen gibt, die eine Frage, zum Beispiel, ernst stellen und auf diese viel zu viele absichtlich unernst gemeinte Antworten kriegen.

Wenn man mit seinem Nachbar redet, macht man auch nicht nur Scherze, oder beleidigt ihn "subtil", oder verdreht ihm die Worte im Mund.
Nur hier, im Forum, steht man oft hinter eine Maske, und durch diese erlaubt man sich Sachen zu machen, die man sich ansonsten nicht trauen würde.

Ich wollte auch nicht die Magie als etwas Perfektes darstellen, weil ich weiß, dass man manchmal Fehler machen muss, um was zu lernen.

Gruß, ALnei
 
zum thema:
um magie makellos auszuführen, ist doch ein breites wissen von nöten, naturgesetze, astrologie, Physik, Chemie und und und, daher ist es sicherlich nicht leicht auszusortieren.
(II)

Wieso? Sprengt Magie nicht eben diese uns bisher bekannten Gesetze? Wenn nicht, wozu schreiben wir dann darüber?
LG*
 
Werbung:
Wieso? Sprengt Magie nicht eben diese uns bisher bekannten Gesetze? Wenn nicht, wozu schreiben wir dann darüber?
LG*

Das meinte ich, "die uns bisher bekannten Gesetze"
ich glaube es ist schon gut zu wissen das ein Apfel nach unten fällt und ein Wolkenbruch nicht ein ganzes Leben lang wärt!

Gesetze wären keine, wenn sie nicht früher oder später mal von jemanden ignoriert wurden sind bzw. mal ignoriert werden!

Um Levitation, weiß ich nicht viel.

Doch ergibt es "m"einen Sinn um ein ganzheitliches Wissen, es zu haben und einzusetzen lohnt sich, jedenfalls für mich! Ob es ganzheitlich ist kann ich dann auch nicht sagen, aber es fühlt sich so an :)

Doch hab ich auch schonmal gehört: "So werdet wie die Kinder,so.......!"
also ganz ohne wissen in jede richtung schießend, der geborgenheit als basis dienend, sich das glück und all das was ein kind sich wünscht zu erschaffen.

ganz ohne wissen (chaos "magie"???!!!???)

aber magnetismus, harmonikerlehre, planetenkonstellationen und ihre "energien", neurologik, wissen um den stoffwechsel, eins werden mit der DNA, Harmonisierend mit der Natur wohlfühlen :) erläutern des subtilen, gespräche zwischen HIRN und VERSTAND.
kann einen eingeweihten schon ein ganz schönes stück organisierte und detailierte ergebnisse bringen, ob das nun magie genannt wird oder nicht.
oder auch "illusorische" gesetze wie raum und zeit!

Viele Grüße

Ch.
 
Zurück
Oben