Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

Werbung:
Ein Tempel ist ein Raum, in dem jemand kommuniziert, lernt, studiert, meditiert, betet UND arbeitet, sei dieser digital, gedanklich, astral oder was anderes.
In keinem Fall macht jeder dort NUR Rituale.

Ich selber bin vorsichtig nicht jemanden in ein Ritual reinzuziehen, wenn sich derjenige darüber nicht bewusst ist, oder wenn derjenige das nicht selber entscheidet.

All clear, all clear, nach dem ich deinen Blog, den du heute um 00:11 Uhr geschrieben hast, gelesen habe, erkläre ich mir deine Wörter als zynisch gemeint und deswegen gibt es hier mit dir wahrscheinlich nicht viel zu diskutieren.

Falls dein Blog ernst gemeint ist, wünche ich dir eine neue Transformation.

ALnei

Hi Alnei

nu, ich weiss nicht ob du den Unterschied zwischen Zynismus und Ironie kennst, bzw Zynismus und einfach und schlicht: Humor

und - naja, ich liebe es auch Humorvoll zu leben, dazu gehöhrt ein Sechsgangmenü mit Currywurst und Wein, der über die Kutte eines Hohepriesters geleert wird.

Gehört auch zur Magie: Das Negieren des Heiligen genau so wie heilige Handlungen - das hat etwas mit dem Unterbewussten zu tun: die Wirksamste Magie ist die, bei der man vergisst dass man sie gewirkt hat

lG

FIST
 
Mein Lieber Hüter des hochheiligen und pathetischen Tempels

nun, dies mag ein Hochheiliger Tempel voller Bits und Bytes sein, und hier möge das grosse, alte und überlieferte Ritual des Tastaturbetätigens ausgeführt werden, und in den Heiligen Hallen Digitaler magie mag auch ein LED Kerzchen brennen um das Heilige Motherbord und die Gesegnete Standleitung zu verherrlichen - trotzem seh ich im Heiligen auch den Rotz und den Witz, die Ironie und das lächerliche, was währe ein Heiliger Tempel, wenn darin nicht irgendjemand tölpelhafterweise den Wein über die Robe des Hohepriester kippen würde. Was währe der Gesegnete Raum, in dem nicht ein Diogenes in aller öffentlichkeit Onaniert, was die Heiligen Hallen, wenn sie nicht durch eine Rote Spraydose in den Händen eines bekifften Freaks mit Schlauen Sprüchen und einem Anarchiezeichen verschöhnert wird?

Was währe eine Predigt, die keine Persiflage hervorbringt? ein Ritual, dass nicht durch Spott negiert würde?????????? (wie sagt der Grosse und Glatzköpfige Meister Edward doch so schön: Jeder schritt nach Links muss durch einen Schritt nach rechts ausgeglichen werden)

Heisst für mich... Nadelstreifenanzug mit Riss im Knie Sicherheitsnadeln und Buttons drauf ;) Heisst ein 6 Gang Menü bei dem ein Gang eine Currywurst ist

lG (<- keine Werbung für ein Elektrounternehmen)

FIST, der einen Narr gefressen hat - heute - er war ganz lecker, leider gabs ne riesen Sauerei, nu weiss ich nicht , wie ich die Blutflecken aus den Kleidern bringe

Hallo Fist,

du solltest Autor werden, wenn du es nicht sogar schon bist!
Blutflecken kannst du mit sol, reinigen ;-) oder versuchs doch mal mit der prima materia!

nichts für ungut. :)


zum thema:
um magie makellos auszuführen, ist doch ein breites wissen von nöten, naturgesetze, astrologie, Physik, Chemie und und und, daher ist es sicherlich nicht leicht auszusortieren.
ich selbst habe die erfahrung gemacht, das ein thema verschoben wurde, welches eindeutig auf magie ausgerichtet war. ich wollte auf etwas hinaus, daher hatte ich die sache nicht gleich auf den punkt gebracht, beim nächsten besuch stellte ich ferst, dass das thema unter algemeine diskussionen wiederzufinden war. leider gibt es dort noch weniger geeignete "projektionsflächen" wie hier in dem "magischen" unterforum.

ich läutere mich gern hier und amüsiere mich prächtig.

ich finde den thread gut, da er etwas anspricht was schon längst mal angesprochen hätte werden sollen.

bevor ein thread geschlossen oder verschoben wird, sollte ersteinmal geprüft oder zumindestens abgewartet werden, worauf der einzelne hinaus will. gerade bei diesem breiten mystischem bereich der Magie.

alles gute.

der chapter (II)
 
IACCHUS !

Tanz, Iacchus, tanz auf meinem Kopf,
du warst invoziert: in ein fröhliches Ritual hinein.

Tanz, Iacchus der Schöne,
Iacchus der Grausame;
du kannst die Trauer nicht erblicken
durch die Maske des vergoldeten Gelächters.

Ah Iacchus, ah Bacchus, du glückliche Seele;
kannst du dich bewegen
in dem Rythmus jener Musik,
kannst du eines jeden Sprache gut verstehen ?

Bist du blind vor Liebe, Liebe zu dem Lachen,
bist du trunken, trunken von der Liebe für Groteskes ?
Du spürst die Pfeilen nicht, die, auf dich zielend
scharfe Blicke schiessen.

...

Und ich liebe dein Gelächter
und ich liebe die Nachlässigkeit in der du schwebst !
Die verwirrt nicht, lenkt nicht ab,
doch inspiriert, zum lachen bringt !!

Nun, wenn die Energie hinter der Maske leer ist, ausgeschöpft
wird die Maske eine and´re Seele nehmen.

Tanz also, Iacchus,
Bacchus der Sorgenlose,
um den Zeus zu ehren:
-er ist dein Vater-Gott, und du:
-sein Sohn...

und Diener.

Ende.

Ich reise weiter durch die Welten.
ALnei
 
io io pan
wer will den Kleinen Dionisos, den zerschnetzelten
wenn er das Totale haben kann
io io Pan
wer will das Satyrische Hinkebein
der einen Geisbock haben kann
io io pan
wer den Bockigen Efeuträger
der den Lorberkränzige Rammler haben kann
io io Pan


lG

FIST
 
Alle meine Entchen,
schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See,
Köpfchen unters Wasser,
Schwänzchen in die Höh.

Vade retro Satanas

weisst du denn nicht, dass das Lied rückwärtsgesungen ein ganz teuflisch teuflisch teuflisches Gebet ist um Die Kelly Familly mit Tokio Hotel und Dieter Bohlen zu kreuzen und so den Weltuntergang einzuläuten :D :clown::party02:
 
Werbung:
Schönes Thema !

Ich verstehe dich, ALnei. Du möchtest einen "Ort", wo du sachlich über Magie reden kannst, ohne dass die Anderen eine sarkastische Bemerkung über deine Aussage(n) machen.
Wie wichtig es ist, eine ernstgemeinte Bitte auch ernstzunehmen, brauche ich hier nicht extra betonen. Jeder möchte ernstgenommen werden.
Ich jedenfalls nehme deinen Beitrag sehr ernst, weil ich glaube, dass er von Herzen aus geschrieben ist.

Es ist meines Erachtens wichtig immer konstruktiv über etwas zu diskutieren und mit Argumenten. Erstens stellt sich in diesem Unterforum die Frage :
"Was ist Magie überhaupt"
Wenn die Frage nach etwas auftaucht bilden sich Hypothesen und Theorien. Esoterik ist ja nun nicht gerade eine auf empirischen Beweisen basierende "Wissenschaft". Wenn ich solche Argumente höre wie "Um Magie zu leben musst du glauben", sage ich mir: " Wenn man etwas glaubt, heißt es nicht, dass man es weiß".
Die Tatsache, dass man von etwas überzeugt ist, besagt nichts über die Richtigkeit des Phänomens.

Mein Apell daher ist: Wenn wir schon über etwas so "unantastbares" wie Magie reden, dann sollten wir unsere Aussagen im allgemeinen auch deutlich und klar formulieren, so dass Jeder weiß was auch damit gemeint ist.
Ich hätte hier einige konkrete Vorschläge:
- Sachlichkeit und Effektivheit
(Welche Themen sind auch "sinnvoll")
- Welche Fragen stellen sich alle Menschen
- Konkrete Erlebnisse erzählen und nur anhand Diesen eine feste Aussage treffen.

Was ich oben gesagt habe könnte missverstanden werden und ich weiß dass ich mir mit diesen Satz auch selbst widerspreche. Ich hoffe, es ist rübergekommen, was ich sagen wollte.
Wenn nicht, dann bitte ich euch ,mich sachlich und mit Respekt darauf aufmerksam zu machen.
 
Zurück
Oben