Magie... ABC für Erstklässler?

Meine Kritik geht in erster Linie in Richtung schwarze Magie. Und dazu zähle ich selbstverständlich auch Aleister Crowley. Aber auch viele andere Spielarten der Religion und Esoterik betrachte ich als Fluchtwege, um sich der schmerzhaften Auseinandersetzung mit dem eigenen Inneren zu entziehen. Die Mutigen sind wahrlich selten anzutreffen.

Hi opti!

93

Ich weiß, Du legst auf meine Meinung wahrscheinlich keinen Wert, aber ich versuche es trotzdemmal.

Magie ist auch genau ein Weg, um sich mit dem Inneren auseinanderzusetzen. Dass ist zum Beispiel das, was Dein persönlicher Freund Crowley mit "Konversation mit dem Holy Guardian Angel" meinte. Für ihn war alles andere schwarze Magie! Nach seiner Definition ist sogar das Heilen anderen Menschen mit Magie, schwarze Magie, denn Magie solle ausschließlich der Selbsterkenntnis dienen.

Für mich ist Magie genau das, auch der Kampf mit den inneren "Dämonen", was es nach außen hin manchmal vielleicht "düster" wirken lässt und es sind ja auch diese dunklen Anteile der Seele, in denen ich mich bewege, wo ich Änderungen verursache.

93 93/93

Grüße,

Frater 543
 
Werbung:
Du hast es schon richtig erkannt,du hast alles was du brauchst in dir und dieser ABC-Kindergarten hier kann dir nichts mehr bringen.
Das du ab und zu hier erscheinst ist doch nur noch die Macht der Gewohnheit.
Oder?
Aber als Seelenspiegel solltest du dieses Forum ab und zu noch benutzen,so hat das Erkennen einiger Vortschritte desgleichen positive Aspekte,um nicht gleich voller Depremissmus von solch unerschütterlicher Unwissenheit zu verfallen.
Wir kommunizieren weiter per PN oder Email.

Ich allerdings muß den Dummköpfen ab und zu ein Zweig vom Himmel werfen,du verstehst*lol*

:lachen: :wut2:
 
Hi opti!

93

Ich weiß, Du legst auf meine Meinung wahrscheinlich keinen Wert, aber ich versuche es trotzdemmal.

Magie ist auch genau ein Weg, um sich mit dem Inneren auseinanderzusetzen. Dass ist zum Beispiel das, was Dein persönlicher Freund Crowley mit "Konversation mit dem Holy Guardian Angel" meinte. Für ihn war alles andere schwarze Magie! Nach seiner Definition ist sogar das Heilen anderen Menschen mit Magie, schwarze Magie, denn Magie solle ausschließlich der Selbsterkenntnis dienen.

Für mich ist Magie genau das, auch der Kampf mit den inneren "Dämonen", was es nach außen hin manchmal vielleicht "düster" wirken lässt und es sind ja auch diese dunklen Anteile der Seele, in denen ich mich bewege, wo ich Änderungen verursache.

93 93/93 Grüße, Frater 543

Kommen wir doch einmal zum Kern der Sache. Crowleys Weg ist der Weg der Sexualmagie. Und das ist ein Irrweg. Ich glaube nicht, dass du das bereits erkennst. Und nebenbei gesagt sollte man alles, was irgendwie mit Drogen zu tun hat, eindeutig verurteilen. Ich hoffe, du siehst es genau so.

Und was sind das für Spielchen mit der 93? Verbirgt sich dahinter die 666? Wenn dem so ist, sage ich dir lieber nicht, was ich von solchen Spielchen halte.
 
Kommen wir doch einmal zum Kern der Sache. Crowleys Weg ist der Weg der Sexualmagie. Und das ist ein Irrweg. Ich glaube nicht, dass du das bereits erkennst. Und nebenbei gesagt sollte man alles, was irgendwie mit Drogen zu tun hat, eindeutig verurteilen. Ich hoffe, du siehst es genau so.

Und was sind das für Spielchen mit der 93? Verbirgt sich dahinter die 666? Wenn dem so ist, sage ich dir lieber nicht, was ich von solchen Spielchen halte.


Naja, nicht nur Sexualmagie, so kann man das nicht pauschalisieren, aber es war ein wichtiger Part. Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber die Sexualität hat eine große Kraft, dass kann ich aus Erfahrung sagen. das ist ja nun auch nichts Neues oder eine Crowley Erfindung. Der O.T.O. arbeitete bereits vor Crowleys Mitgliedschaft sexualmagisch. Dieses Wissen (Vama Marg = linkshändiges Tantra) hatte Reuss aus Indien importiert.
Du reduziertst seine Lehre auf Sexualität und Drogen und damit tust Du ihm Unrecht.
Uum ThemaDrogen äußere im mich nur soweit, dass ich sage, jede Droge birgt in sich das Risiko einer Sucht und jede Droge birgt in sich das Risiko echt bekloppt zu werden. Das muss jeder selbst wissen.

93 = Tu was Du willst, soll sein das ganze Gesetz
93 93/93 = Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen

Thelemitische Grußformel, die u.a. ausdrücken, dass man ein respektvolles Gespräch führen möchte.
 
Schalom Cipher
Da hast du dich aber nicht wirklich mit der Christlichen Religion auseinandergesetzt - ganz im Gegentel, man gibt die Verantwortung nicht ab, sondern hat einen Ständigen Prüfpuntk der Verantwortung... Man ist als Christ nicht nur gegen über seiner Familie verantwortlich, sondern gegenüber jedem Menschen, der ganzen Schöpfung und IHM selber, und genau so sehr wie Gott der liebende und Verzeihende Gott wie wir uns Christen uns dies oft und gerne Vorstellen, genau so ist er der Rachsüchtige und gestrenge Gott wie wir ihn vom Judentum her kennen....

Hallo Fist,
Ich wollte dir damit bestimmt nicht auf die Füße treten.
Aber ich für mich empfinde das so, habe mich lange genug mit der Christlichen Religion beschäftigt, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man die Hingabe an erster Stelle lässt.
Das ist für mich Verantwortung abgeben, Punkt.

Ich sehe das halt so.

@ Crowley:
Da hast du dich aber nicht wirklich mit ihm auseinandergesetzt, Drogen und Sexualmagie waren nicht seine einzigen Praktiken.
Bevor man so etas hier rein schreibt, sollte man sich ein klein wenig besser informieren.
 
Naja, nicht nur Sexualmagie, so kann man das nicht pauschalisieren, aber es war ein wichtiger Part. Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber die Sexualität hat eine große Kraft, dass kann ich aus Erfahrung sagen. das ist ja nun auch nichts Neues oder eine Crowley Erfindung. Der O.T.O. arbeitete bereits vor Crowleys Mitgliedschaft sexualmagisch. Dieses Wissen (Vama Marg = linkshändiges Tantra) hatte Reuss aus Indien importiert.
Du reduziertst seine Lehre auf Sexualität und Drogen und damit tust Du ihm Unrecht.
Uum ThemaDrogen äußere im mich nur soweit, dass ich sage, jede Droge birgt in sich das Risiko einer Sucht und jede Droge birgt in sich das Risiko echt bekloppt zu werden. Das muss jeder selbst wissen.

93 = Tu was Du willst, soll sein das ganze Gesetz
93 93/93 = Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen

Thelemitische Grußformel, die u.a. ausdrücken, dass man ein respektvolles Gespräch führen möchte.

Lass mal gut sein. Ich habe eigentlich wenig Lust, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen, jedenfalls im Moment. Ich halte es für verschwendete Zeit. Darum verabschiede ich mich erst einmal. Sollen sich doch andere mit diesem Thema beschäftigen.
 
Du hast es schon richtig erkannt,du hast alles was du brauchst in dir und dieser ABC-Kindergarten hier kann dir nichts mehr bringen.
Das du ab und zu hier erscheinst ist doch nur noch die Macht der Gewohnheit.
Oder?
Aber als Seelenspiegel solltest du dieses Forum ab und zu noch benutzen,so hat das Erkennen einiger Vortschritte desgleichen positive Aspekte,um nicht gleich voller Depremissmus von solch unerschütterlicher Unwissenheit zu verfallen.
Wir kommunizieren weiter per PN oder Email.

Ich allerdings muß den Dummköpfen ab und zu ein Zweig vom Himmel werfen,du verstehst*lol*

Hoffentlich bleibt es bei dem Zweig ;)
 
Lass mal gut sein. Ich habe eigentlich wenig Lust, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen, jedenfalls im Moment. Ich halte es für verschwendete Zeit. Darum verabschiede ich mich erst einmal. Sollen sich doch andere mit diesem Thema beschäftigen.

Erst groß austeilen und nun die Kurve kratzen. Na, ok, mir solls recht sein.

"Der Hass des Menschen konzentriert sich immer auf das Etwas, das ihm seine (eigenen) schlechten Eigenschaften zum Bewusstsein bringt." C.G. Jung
 
Werbung:
Hallo Fist.

Da es für meine Antwort keine klaren gesetzten Parameter gibt, hier die umfassende Anwort.

a) Im christlichen Sinne war das erste Dogma das Apostolische Glaubensbekenntnis.

b) In meinem Sinne halte ich nichts von Dogmen, da sie auf den Glauben an Autoritären Personen bzw. deren Denkweise lehnen - Verantwortung abgeben, weisst du noch?

c) In der Naturwissenschaft wird sie als Kritik verwendet, wenn jemand an eine alte Theorie festhält und neue Erkenntnisse völlig ignoriert.

So, kannst jetz Multiple Choice spielen und dir eine Variante aussuchen.

Amen.
Cipher
 
Zurück
Oben