Magie... ABC für Erstklässler?

...ab einer gewissen Entwicklungsstufe werdet Ihr merken, das Sie kein Thema mehr für euch ist, Ihr braucht Sie dann nicht mehr. Anders ausgedrückt, solange Ihr euch noch im geistigen Kindergarten bewegt ist Sie für euch das Größte. Je (geistig)Erwachsener Ihr aber werdet, umso mehr verschwindet Sie ganz von selbst aus eurem Leben.

El-Hombre

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich nur Leute, die noch nicht erwachsen geworden sind, mit solchen Themen auseinander setzen. Für mich ist es ein Zeichen ihrer Unreife. Irgendwann legt sich dies von alleine, es sei denn, sie verlaufen sich total in ihrer Magie. Letzten Endes ist die Beschäftigung mit schwarzer Magie nur Ausdruck ihrer großen seelischen Not.
 
Werbung:
Schalom Opti

hm ich denke viel eher, dass sich das über andere Erheben ein Zeichen von geistiger Unreife ist und ebenso das Absprechen Inteligenz, Durchblick usw bei anderen Menschen... Ich habe leider und zum Glück schon oft die Macht der Magie erfahren Dürfen/Müssen als dass ich an der Möglichkeit der Magie zweifeln könnte (obwohl man natürlich über den Zugang zur Magie streiten kann)...

Weist du, ich denke, dass es keine Rolle spielt ob ich meditiere oder mit Magie experimentiere, ob ich Karten Lege oder mit Engeln komuniziere oder oder oder Denn all diese Praktiken wirken auf der Selben Ebene, wenn auch mit anderer Zielsetzung... wenn du also die Magie dieskreditieren willst, dann musst du auch Religion und alles was mit Esoterik zu tun hat ebenso diskreditieren, denn das alles gehört zusammen und sind nur verschiedene Äusserungen des Selben

Wir sind alle gleich weit und aus einer Familie, und keiner ist Teuflischer als derjenige, der sagt, er sei Höher entwikelt als andere

mfg

FIST
 
Ich glaub ich muss wiedermal für eine Woche weg aus diesem Forum oder noch besser für 1 Monat denn hier ist echt nichts gutes mehr zu finden. Am Besten ich geh hier ganz weg, denn eigentlich hab ich gefunden was ich gesucht habe ;)
Von Halbweisen mal ganz ausgenommen *haha ihr denkt ihr könnt euch über die Gesetze stellen *loool dazu müsst ihr erstmal mit Gott verschmelzen und auch dann gelten die Gesetze ewig denn Gott dienen heißt nach seinen Gesetzen zu leben bis alle EINS sind, wer denkt er kann nach EGOs Willen leben und PRF machen hat sich geschnitten und wird fürchterlich leiden bis der Körper wie mit Flusssäure ausradiert wird! Wünschen tu ich es keinem aber der Geist will leiden um zu lernen also hf meine Leuts!

@El-Hombre
Magie ist ALLES und nicht vergänglich wer das nicht erkennt hinkt nach! Du meinst aber bestimmt die Fähigkeiten, die man in späterer Entwicklung nicht oft oder garnicht einsetzt, welch Paradoxon. Das passiert dann wenn man erkennt und liebt mit demut! Anders bekommt man sie nicht und wenn man sie hat braucht man sie nicht *haha
Übrigens gut erkannt ;)

Alles Liebe und Licht
Tyrael

Du hast es schon richtig erkannt,du hast alles was du brauchst in dir und dieser ABC-Kindergarten hier kann dir nichts mehr bringen.
Das du ab und zu hier erscheinst ist doch nur noch die Macht der Gewohnheit.
Oder?
Aber als Seelenspiegel solltest du dieses Forum ab und zu noch benutzen,so hat das Erkennen einiger Vortschritte desgleichen positive Aspekte,um nicht gleich voller Depremissmus von solch unerschütterlicher Unwissenheit zu verfallen.
Wir kommunizieren weiter per PN oder Email.

Ich allerdings muß den Dummköpfen ab und zu ein Zweig vom Himmel werfen,du verstehst*lol*
 
Das bedeutet nicht, daß ich etwas gegen "Magie" habe!
Ich möchte hier nur einmal darauf hinweisen, daß die vielen so lieb, bekannt und vielzitierte "Magie" vergänglich ist. Denn ab einer gewissen Entwicklungsstufe werdet Ihr merken, das Sie kein Thema mehr für euch ist, Ihr braucht Sie dann nicht mehr. Anders ausgedrückt, solange Ihr euch noch im geistigen Kindergarten bewegt ist Sie für euch das Größte. Je (geistig)Erwachsener Ihr aber werdet, umso mehr verschwindet Sie ganz von selbst aus eurem Leben.


El-Hombre
Ja, da gebe ich Dir Recht!!! Es ist wirklich so!
Irgendwann, Mitten drin, habe ich mich zurückgezogen. Ich schrieb ganz spontan mein neues Kapitel: Überschrift - "Nicht mehr mitten drin..."
Ich "sprang nicht mehr in den Kreis um "MAGIE" zu machen, um "ALLES IN DIE HÄNDE ZU NEHMEN", ich wurde plötzlich nur der Betrachter.... Keiner, wirklich niemand, verstand mich, denn ich beherschte "MAGIE", diesen "KINDERGARTENSTOFF" wirklich perfekt. Ich hatte auch eine gute, erfahrene Lehrmeisterin, meine Oma, die wirklich eine Hexe war, was auch immer das ist.... Seit Kindertagen "jukte es mir in den Fingern", wenn ich etwas gesehen habe, was mir nicht gepasst hat.... Meine Mitschüler, später die Mitmenschen hatten Angst, später Respekt mit Angst gemischt, von all dem....
Heute lehne ich mich zurück, heute gehe ich andere Wege, heute lebe ich ohne Magie.... Doch wenn ich von Magie höre, ergeht es mir ähnlich, oder genauso wie Dir.... Ich bin sehr respektvoll, ich lache nicht über die Anderen, ich schmunzele auch nicht, denn ich weiß: Es sind wirklich die Kindertage.... Es wird anders kommen, schnell oder nicht so rasch, doch es verändert sich... Ich danke Dir für deine offene Worte, für mich waren diese wunderbare Bestätigungen in Liebe Theresia T
 
Schalom Theresia

hm, kommt drauf an, was man als Magie definiert... und Zurücklehnen und Betrachten kann ja auch zeichen der Magie sein, denn das ist Grundlage zum Wissen, einen Schritt zurücktretten, alles betrachten... nur kommt bei der Magie halt hinn und wieder auch das Aktive dazu... die Magie ist keine Mystik, sie ist chymik... sie genügt sich nicht nur alles zu betrachten, sie will aktiv mitgestallten, Teil von alledem sein, sie nimmt das Kreuz auf sich immer wieder aus dem Buddhazustand des "Ruhigen Schauen ohne Betrachter" in den Menschlichen "Urschlamm" zurückzusteigen um die Prima materia zu läuter und aus Blei Gold zu machen... so betrachtet könnte man auch sagen, dass die "stufe" des Stillen und gemütlichen Beobachtens zu einer unteren Stufe gehört, da hier eigentlich nur Egoismus herrscht (im Grunde genommen ein Vergeistigter Epikräismus), die Magie als Chymik aber erkennt, dass zum leben auch Arbeit (nicht nur im Materiellen Sinne verstanden) gehört... Magie ist aktives Mitwirken an der Schöpfung, ist zu sagen :ich lebe, ich weihe meinem Leben etwas, ich tue etwas in meinem Leben, ich bin Teil davon, sehe dass alles Fluss ist und will auch Fliessen, teil des Flusses sein.... Magie ist ein Weg, links und rechts sind Abgründe,mögen sie Aberglauben heissen oder Übertriebener Mystizismus oder auch selbstüberhebung, aber jeder der den Weg geht und dann, wenn er umfällt wieder aufsteht und weitergeht wird schritt für schritt in die Mysterien des Lebens eingeweiht und begegnet auch solchen Dingen wie Macht, Einwirkungen in Zeitstöhme, Naturkräfte usw....

Klar gibt es Vorstellungen der Magie, welche überaus Lächerlich sind, Aberglauben welcher zum gähnen Langewielig ist... Aber es gibt da auch einenwirklichen Weg, er mag für jeden anders sein, er beginnt meist beim Staunen (oder erschreckt sein), geht dann über Versuchen hin zu Verstehen wollen bis hin zu schlussendlichem Begreiffen und damit wirklich Beherrschen...

mfg

FIST
 
Schalom Opti

hm ich denke viel eher, dass sich das über andere Erheben ein Zeichen von geistiger Unreife ist und ebenso das Absprechen Inteligenz, Durchblick usw bei anderen Menschen... Ich habe leider und zum Glück schon oft die Macht der Magie erfahren Dürfen/Müssen als dass ich an der Möglichkeit der Magie zweifeln könnte (obwohl man natürlich über den Zugang zur Magie streiten kann)...

Weist du, ich denke, dass es keine Rolle spielt ob ich meditiere oder mit Magie experimentiere, ob ich Karten Lege oder mit Engeln komuniziere oder oder oder Denn all diese Praktiken wirken auf der Selben Ebene, wenn auch mit anderer Zielsetzung... wenn du also die Magie dieskreditieren willst, dann musst du auch Religion und alles was mit Esoterik zu tun hat ebenso diskreditieren, denn das alles gehört zusammen und sind nur verschiedene Äusserungen des Selben

Wir sind alle gleich weit und aus einer Familie, und keiner ist Teuflischer als derjenige, der sagt, er sei Höher entwikelt als andere

mfg FIST

Meine Kritik geht in erster Linie in Richtung schwarze Magie. Und dazu zähle ich selbstverständlich auch Aleister Crowley. Aber auch viele andere Spielarten der Religion und Esoterik betrachte ich als Fluchtwege, um sich der schmerzhaften Auseinandersetzung mit dem eigenen Inneren zu entziehen. Die Mutigen sind wahrlich selten anzutreffen.
 
Ja, da gebe ich Dir Recht!!! Es ist wirklich so!
Irgendwann, Mitten drin, habe ich mich zurückgezogen. Ich schrieb ganz spontan mein neues Kapitel: Überschrift - "Nicht mehr mitten drin..."
Ich "sprang nicht mehr in den Kreis um "MAGIE" zu machen, um "ALLES IN DIE HÄNDE ZU NEHMEN", ich wurde plötzlich nur der Betrachter.... Keiner, wirklich niemand, verstand mich, denn ich beherschte "MAGIE", diesen "KINDERGARTENSTOFF" wirklich perfekt. Ich hatte auch eine gute, erfahrene Lehrmeisterin, meine Oma, die wirklich eine Hexe war, was auch immer das ist.... Seit Kindertagen "jukte es mir in den Fingern", wenn ich etwas gesehen habe, was mir nicht gepasst hat.... Meine Mitschüler, später die Mitmenschen hatten Angst, später Respekt mit Angst gemischt, von all dem....
Heute lehne ich mich zurück, heute gehe ich andere Wege, heute lebe ich ohne Magie.... Doch wenn ich von Magie höre, ergeht es mir ähnlich, oder genauso wie Dir.... Ich bin sehr respektvoll, ich lache nicht über die Anderen, ich schmunzele auch nicht, denn ich weiß: Es sind wirklich die Kindertage.... Es wird anders kommen, schnell oder nicht so rasch, doch es verändert sich... Ich danke Dir für deine offene Worte, für mich waren diese wunderbare Bestätigungen in Liebe Theresia T
Es gibt mehere Philosophien:zauberer1
Die "Neugier" is eine davon, man braucht sie nicht und trotzdem ist sie nützlich...:escape:
 
Meine Kritik geht in erster Linie in Richtung schwarze Magie. Und dazu zähle ich selbstverständlich auch Aleister Crowley. Aber auch viele andere Spielarten der Religion und Esoterik betrachte ich als Fluchtwege, um sich der schmerzhaften Auseinandersetzung mit dem eigenen Inneren zu entziehen. Die Mutigen sind wahrlich selten anzutreffen.


Zuerst einmal finde ich das immer sehr strange, wenn man von schwarzer Magie spricht, anscheinend hast du dich damit nicht wirklich auseinandergesetzt.

Aleister Crowley war übrigens kein Schwarzmagier oder so etwas in diesem Sinne, er hat sehr wertvolle Ansätze für andere Magier geschaffen, dass seine Persönlichkeit nicht die beste war, ist aber wohl allen klar.

Religion ist meisten ein bequemer Fluchtweg, vor allem die Christliche, man gibt seine Verantwortung an Gott ab und gut ist die Sache.

Esoteriker beschäftigen sich viel mehr mit sich selber und ihrer Umwelt, dass ist ungemein mehr Arbeit.

Aber na ja, des Menschen Willen ist sein Himmelreich :foto:
 
Schalom Cipher

Religion ist meisten ein bequemer Fluchtweg, vor allem die Christliche, man gibt seine Verantwortung an Gott ab und gut ist die Sache.

Da hast du dich aber nicht wirklich mit der Christlichen Religion auseinandergesetzt - ganz im Gegentel, man gibt die Verantwortung nicht ab, sondern hat einen Ständigen Prüfpuntk der Verantwortung... Man ist als Christ nicht nur gegen über seiner Familie verantwortlich, sondern gegenüber jedem Menschen, der ganzen Schöpfung und IHM selber, und genau so sehr wie Gott der liebende und Verzeihende Gott wie wir uns Christen uns dies oft und gerne Vorstellen, genau so ist er der Rachsüchtige und gestrenge Gott wie wir ihn vom Judentum her kennen....

Ich empfinde das Christentum als eine sehr gestrenge Religion, die von denen,die sich wirklich Christen nennen wollen (was nennt ihr mich Herr, Herr und tut nicht, was ich euch sage), die viel Verantwortungsgefühl von mir Fordert... das betrifft nicht so sehr die "Verhaltensregeln" also kein Sex vor der Ehe, keine Schmutzigen Wörter gebrauchen,nicht Prügeln, immer schön artig und Demütig sein usw, als vielmehr dann, wenn es wirklich drauf ankommt ohne Vorurteile und Persöhnliche Interesse Nächstenliebe zu praktizieren, das kann darin bestehen, dass ich einem Menschen zuhöre, dass kann aber auch darin bestehen, dass ich einen Menschen töte (z.b. wenn er Enstadion Aids hat und mich darum bittet, oder wenn jemand nicht schon wieder Chemo will usw...), das heist für mich Archen bauen und sich von allen Menschen auslachen lassen, das heisst für mich bereit sein, den eigenen Sohn zu Opfern, dass heist für mich das Kreuz auf mich zu nehmen und den Weg nach Golgatha anzutreten

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Theresia

hm, kommt drauf an, was man als Magie definiert... und Zurücklehnen und Betrachten kann ja auch zeichen der Magie sein, denn das ist Grundlage zum Wissen, einen Schritt zurücktretten, alles betrachten... nur kommt bei der Magie halt hinn und wieder auch das Aktive dazu... die Magie ist keine Mystik, sie ist chymik... sie genügt sich nicht nur alles zu betrachten, sie will aktiv mitgestallten, Teil von alledem sein, sie nimmt das Kreuz auf sich immer wieder aus dem Buddhazustand des "Ruhigen Schauen ohne Betrachter" in den Menschlichen "Urschlamm" zurückzusteigen um die Prima materia zu läuter und aus Blei Gold zu machen... so betrachtet könnte man auch sagen, dass die "stufe" des Stillen und gemütlichen Beobachtens zu einer unteren Stufe gehört, da hier eigentlich nur Egoismus herrscht (im Grunde genommen ein Vergeistigter Epikräismus), die Magie als Chymik aber erkennt, dass zum leben auch Arbeit (nicht nur im Materiellen Sinne verstanden) gehört... Magie ist aktives Mitwirken an der Schöpfung, ist zu sagen :ich lebe, ich weihe meinem Leben etwas, ich tue etwas in meinem Leben, ich bin Teil davon, sehe dass alles Fluss ist und will auch Fliessen, teil des Flusses sein.... Magie ist ein Weg, links und rechts sind Abgründe,mögen sie Aberglauben heissen oder Übertriebener Mystizismus oder auch selbstüberhebung, aber jeder der den Weg geht und dann, wenn er umfällt wieder aufsteht und weitergeht wird schritt für schritt in die Mysterien des Lebens eingeweiht und begegnet auch solchen Dingen wie Macht, Einwirkungen in Zeitstöhme, Naturkräfte usw....

Klar gibt es Vorstellungen der Magie, welche überaus Lächerlich sind, Aberglauben welcher zum gähnen Langewielig ist... Aber es gibt da auch einenwirklichen Weg, er mag für jeden anders sein, er beginnt meist beim Staunen (oder erschreckt sein), geht dann über Versuchen hin zu Verstehen wollen bis hin zu schlussendlichem Begreiffen und damit wirklich Beherrschen...

mfg

FIST
Hallo, ich freue mich, dass Du mich nicht "angegriffen"hast.... Ich freue mich auch, dass Du versuchst zu verstehen evtl. was ich meinen könnte.... Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, vielleicht verstehe ich auch etwas falsch....
Ich habe durch meine geliebte Großmutter "Magie" kennengelernt, dieses "Wunder", dieses "Erproben", dieses "NICHTS IST UNMÖGLICH- GEFÜHL"... Es war wunder- wunder schön, ich "profitiere heute noch davon und meine Schüler an der Schule gleich mit.... Ich vermisse meine großmutter, ihren Rat und "ihre Magie", sie starb vor 38 Jahren, also, wie Du siehst, bin ich selber nicht mehr sehr "jung"... Ich versuchte als kind nach ihrem Tod, ihren Weg zu gehen, doch das war nicht möglich... Nun lernt ich viel von ihr, nun "praktizierte ich auch das Gelernte, doch eines Tages merkte ich, dass ich das "Erlernte" soooo nicht mehr benötige, denn alles "funktionierte" irgendwie anders und doch sofort und intensiver... Ich wurde respektvoller, auch nachdenklicher und ich zog mich zurück. Nun ging alles seinen Weg... Anders und ohne mein TUN!!!! Verstehst Du, was ich meine In Liebe Theresia
 
Zurück
Oben