Magic Junkie

W

white rabbit

Guest
Kann man auf Magie "hängenbleiben" und wenn ja wie äußert sich das? Gibt es dafür Anzeichen und ist eine Selbstdiagnose möglich?
 
Werbung:
Apropos: Es gab eine okkulte YouTuberin die schlussendlich zu Jesus gefunden hat.

Helft einem Muggle wie mir bevor er sich in die Fänge des vielleicht Bösen begibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo white rabbit :)
Ich kann natürlich nur meine eigene, subjektive Meinung dazu sagen.
Ich denke, dass man sich tatsächlich in der Magie verlieren kann. Das hat aber psychologische und keine spirituellen Gründe. Die Arbeit mit Energie ist nichts für psyschich instabile Menschen, die es nutzen um sich eine scheinwelt zu schaffen.
Letztlich sind wir hexen Wissenschaftler. Wir bewegen und nutzen Teilchen. Nichts übernatürliches, absolut natürlich.

Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal ein Video von dieser youtuberin gesehen und habe sie da schon als sehr unauthentisch und "falsch" empfunden. Das selbe Gefühl hat sich auch gerade wieder sehr schnell eingestellt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie unter einer persönlichkeitsstörung ala borderline oder einer anderen dissoziativen Störung leidet. Das würde sich sehr gut mit ihren geschilderten Emotionen (und die versucht überspielen) und ihrer sehr affektierten Art decken.

Leg nicht allzu viel wert darauf was andere sagen und tun, geh deinen eigenen weg.

lG
 
Ich danke euch allen von Herzen dass ihr mir die Augen geöffnet habt und habe eine Löschung meines Accounts bei Walter beantragt.
 
Kann man auf Magie "hängenbleiben" und wenn ja wie äußert sich das? Gibt es dafür Anzeichen und ist eine Selbstdiagnose möglich?
Schwer zu sagen. Stillstand ist unmöglich, aber man kann insofern hängenbleiben, als man seine volle Aufmerksamkeit den Details eines Bruchteils des eigenen Weges widmet. Das merkt man z.B. daran, dass man im Esoterikforum jahrelang dasselbe schreibt und garstig wird, wenn jemand eine sonderbare Frage stellt.

Die Selbstdiagnose ist ebenfalls schwierig. Sie ist in der Regel positiv. Jeder kann davon ausgehen, hängengeblieben zu sein, aber Selbstkritik verträgt sich schlecht mit profaner Magie. Wer sich fragt, ob er hängengeblieben sei, hat den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Helft einem Muggle wie mir bevor er sich in die Fänge des vielleicht Bösen begibt.
Begib dich lieber in die Fänge des vielleicht Bösen. Das gibt wenigstens vernünftige Antworten. :)
 
Werbung:
Apropos: Es gab eine okkulte YouTuberin die schlussendlich zu Jesus gefunden hat.
Kommt häufig vor. Sie hat einen mittelschweren esoterischen Knall, weswegen ihr der Okkultismus attraktiv erscheint. Dieser erweist sich als potenter als erwartet und entzieht sich obendrein dem triebhaften Wollen, das sie für ihren Willen hält, also bekommt sie Angst und flüchtet in den fanatischen Glauben, der ihr am nächsten ist. Jetzt spinnt sie immer noch, aber sie fühlt sich wohler damit, weil sie sich an den lieben Jesus anschmiegen kann und nicht mehr denken muss. Oder so.

Man könnte sagen: Indem sie "zu Jesus fand", hat sie es geschafft, fester hängenzubleiben als der Durchschnitt.
 
Zurück
Oben