magic cocktail: runes, rituals & geometry

Hexaeder als Große Mutter und die Hagallrune als Allvater bilden in ihrer Symbiose (optisch einem räumlichen Würfel gleich) diejenigen Linien/Energieströme, aus welchen sich alle Runen herausKristaLLisieren lassen.

wie kommst du darauf? das ist kabbalistisch, oder, mit dem würfel und den sechs richtungen drin.
kabbalah und runen empfinde ich, trotz aller ähnlichkeit mit weltenbäumen und magischem alphabeth und speerverletzten und lebensblumen/hagalrunen, als zwei energieströme, die sich lieber nicht mischen.
frag mich nicht wieso, reines bauchgefühl, aber das kommt immer wieder.

...wie siehst du aus dem würfel mit den richtungen drin die runen entstehen?
die hagalrune als allvater ist mir neu. für mich hat die rune in ihrer alten form kein geschlecht.
wie kommst du auf s männliche da?

für mich ist sehr einleuchtend erfahrbar, dass die hagalrune im oktaeder sich aufspannt.
schau dir mal den würfel metatrons an: in der mitte siehst du die hagalrune in einem sechseck. die sechs ecken sind aber gleichzeitig die ecken der oktaeder-doppelpyramide (ziemlich steil von oben gesehen). du kannst die hagalrune sowohl flächig im sechseck stehend, als auch in 3D im oktaeder aufgespannt betrachten.
eine schöne übung ist, das zentrum der 3D-hagalrune (gleichzeitig auch das oktaeders) in den solarplexus zu legen, und sie zusammen mit dem oktaeder um sich herum zu visualisieren.
das oktaeder gilt (so viel ich weiss) traditionell als männlich bei den platon-followers und steht für das element luft. erfahr ich auch so, also luftig.

Die Formgebungen der Verästelungen der Bäume sind m.E. die natürliche Grundlage der Runen, die sich dann später in Mutter Kirche durch die Baukunst der Steinmetze kultiviert. Rein zufällig sehen die Steinmetzzeichen sehr runenartig aus.

für mich sind die runen aus zwei grundprinzipien zusammengesetzt, I und <
daraus ergibt sich alles andere.

Baukunst war ehemals eine königliche Kunst, in der Gott/die Energie Raum erhielt. Moderne Bauten sind da eher tot, in alten Kirchen lassen sich aber die Energieströme beispielsweise mit den Handinnenflächen erspüren.

interessant daran ist eben, dass die alten bauten auf ein paar wenigen geometrischen grundprinzipien aufgebaut sind.
bin mich ja erst am einlesen, aber ich lerne zur zeit, dass die geometrie der griechen gar nicht zu weit in komplexe mathematik hineinging, sondern immer im bezug zum natürlichen entstehen (also durch halbieren, dritteln etc) stand. dies ist es wohl was man fühlt in den alten bauten. das sind keine zahlenspiele, das sind verhältnisse.
(und ev noch diese geomantischen linien oder wie das heisst, kenn ich mich nicht aus mit)
die fokussierung auf die mathematische seite der geometrie kam (wie so vieles was vom natürlichen empfinden weg führt) mit der aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist mir relativ egal, wer da wen reitet. Ich seh nur den Sinn nicht (mehr) sich mit Unmengen an zu viel intellektuellen Kram zuzukleistern. Alles Dinge die sich später oder viel später als unnötigen Ballast erweisen werden.

Meiner ansicht nach enthält magie halt mehr als "mein wille geschehe".
Kein wunder hat sie so einen schlechten ruf, wenn das alles ist, was von ihr übriggeblieben ist...
 
wie kommst du darauf? das ist kabbalistisch, oder, mit dem würfel und den sechs richtungen drin.
kabbalah und runen empfinde ich, trotz aller ähnlichkeit mit weltenbäumen und magischem alphabeth und speerverletzten und lebensblumen/hagalrunen, als zwei energieströme, die sich lieber nicht mischen.
frag mich nicht wieso, reines bauchgefühl, aber das kommt immer wieder.

...wie siehst du aus dem würfel mit den richtungen drin die runen entstehen?
die hagalrune als allvater ist mir neu. für mich hat die rune in ihrer alten form kein geschlecht.
wie kommst du auf s männliche da?

für mich ist sehr einleuchtend erfahrbar, dass die hagalrune im oktaeder sich aufspannt.
schau dir mal den würfel metatrons an: in der mitte siehst du die hagalrune in einem sechseck. die sechs ecken sind aber gleichzeitig die ecken der oktaeder-doppelpyramide (ziemlich steil von oben gesehen). du kannst die hagalrune sowohl flächig im sechseck stehend, als auch in 3D im oktaeder aufgespannt betrachten.
eine schöne übung ist, das zentrum der 3D-hagalrune (gleichzeitig auch das oktaeders) in den solarplexus zu legen, und sie zusammen mit dem oktaeder um sich herum zu visualisieren.
das oktaeder gilt (so viel ich weiss) traditionell als männlich bei den platon-followers und steht für das element luft. erfahr ich auch so, also luftig.



für mich sind die runen aus zwei grundprinzipien zusammengesetzt, I und <
daraus ergibt sich alles andere.



interessant daran ist eben, dass die alten bauten auf ein paar wenigen geometrischen grundprinzipien aufgebaut sind.
bin mich ja erst am einlesen, aber ich lerne zur zeit, dass die geometrie der griechen gar nicht zu weit in komplexe mathematik hineinging, sondern immer im bezug zum natürlichen entstehen (also durch halbieren, dritteln etc) stand. dies ist es wohl was man fühlt in den alten bauten. das sind keine zahlenspiele, das sind verhältnisse.
(und ev noch diese geomantischen linien oder wie das heisst, kenn ich mich nicht aus mit)
die fokussierung auf die mathematische seite der geometrie kam (wie so vieles was vom natürlichen empfinden weg führt) mit der aufklärung.

Keine Ahnung, ob das kabbalistisch ist. Ich komme drauf, indem ich einen Zettel, einen Bleistift und ein Lineal nehme und eine Zeichnung mache ( übrigens ein freimaurerischer Geheimcode)
Man zeichnet also die Hagallrune und gibt ihr einen Körper (Aussenpunkte verbinden, etc.) , ein deutlicher Job der Mutter. Das Männliche ist die Energie der Linien, das Weibliche das Formgebende. Was da wo wie gilt erweist sich in der Praxis, nicht in Büchern ( also, indem man eine Zeichnung macht)
Genau, da ist nix komplex, ein paar einfache Grundprinzipien, das wars. Der Bezug ist sehr natürlich und wird mit dem Bleistift wortwörtlich nachvollzogen,da kannst Du dann die Form halbieren, dritteln,etc. keine komplexe Mathematik, nirgends. Keine Zahlenspiele, Verhältnisse. Da liegt dann auch der Unterschied zum persönlichen Willen einer Fantasiereise zum eigentlichen Willen Gottes: Man erkennt Verhältnisse. Es ist nämlich nicht wichtig, das man Recht hat, sondern wie man Recht hat. Das Du Recht hast ist ganz offensichtlich. Wenn Du erfährst, wie Du Recht hast, hast Du das Verhältnis zu Gott und echte Selbsterkenntnis ist möglich. Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß das es nicht ohne ist, sich mit so was zu beschäftigen. Magie bedeutet als sitze man in einem dunklen Raum und man sieht und weiß nicht was sich in diesem Raum befindet.

Magie ist immer etwas negatives, mit unvorhergesehenen Konsequenzen, deshalb sollte man niemals bewusst, gespickt mit Ritualen und Beschwörungsformeln damit hantieren. Es wird für jeden der Magie anwendet der Tag kommen, wo es heißt, "Hier bin ich, du hast mit gerufen und ich werde dich jetzt holen und mein Lohn fordern". Wer da eines Tages kommt, na ja das kann sich jeder ausmalen.

Womit du dich beschäftigst, das hat es eine Qualität die dich echt zermalmen kann, ich rate dir lauf solange du noch kannst, lauf und bete.

Es ist kein Ponyhof hier, alles was du weltlich machst, so wirst du eines Tages dafür deinen Preis bezahlen.

Seid gewarnt ihr die Magie machen, die Magie lässt sich nicht einfach benutzen, ohne etwas von euch zu fordern.


Da hab´ mal keine Sorge, Reinhold.

Soweit vom Zentrum, vom Kern entfernt, wie hier immer wieder deutlich wird, ist der Wirkgrad eines Aspiranten nur äußerst schmal. Weit ab in der Peripherie reicht es dann grad´ mal für das persönliche Ego, entweder eine Fliege zu erschlagen oder die Toilette aufzusuchen, weil der Körper daran erinnert, dass es einer Erleichterung bedarf und diesem Streben dann meistens nachgegeben wird. : D

Manchmal allerdings geht auch einiges in die Hose ..... shit happens.
 
Keine Ahnung, ob das kabbalistisch ist. Ich komme drauf, indem ich einen Zettel, einen Bleistift und ein Lineal nehme und eine Zeichnung mache ( übrigens ein freimaurerischer Geheimcode)
Man zeichnet also die Hagallrune und gibt ihr einen Körper (Aussenpunkte verbinden, etc.) , ein deutlicher Job der Mutter. Das Männliche ist die Energie der Linien, das Weibliche das Formgebende. Was da wo wie gilt erweist sich in der Praxis, nicht in Büchern ( also, indem man eine Zeichnung macht)
Genau, da ist nix komplex, ein paar einfache Grundprinzipien, das wars. Der Bezug ist sehr natürlich und wird mit dem Bleistift wortwörtlich nachvollzogen,da kannst Du dann die Form halbieren, dritteln,etc. keine komplexe Mathematik, nirgends. Keine Zahlenspiele, Verhältnisse. Da liegt dann auch der Unterschied zum persönlichen Willen einer Fantasiereise zum eigentlichen Willen Gottes: Man erkennt Verhältnisse. Es ist nämlich nicht wichtig, das man Recht hat, sondern wie man Recht hat. Das Du Recht hast ist ganz offensichtlich. Wenn Du erfährst, wie Du Recht hast, hast Du das Verhältnis zu Gott und echte Selbsterkenntnis ist möglich. Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott.

da stimmt was nicht.

du interessierst dich ja gar nicht für geometrie, bist schon wieder beim "sein wie gott" gelandet.
ich nehme an du hast geschnallt, dass du in deinem machtrausch über die stränge geschlagen hast beim "magie gibt keine antworten"-thread-zerstören
und willst jetzt für eine weile unter dem radar fliegen.

jaja. nur die niedrigsten motive trau ich dir zu.
das hatt ich noch nie bei einem menschen, traurig, das...

@alle anderen, die hier in diesem thread ihr häufchen machen gekommen sind, sys, dvasia, m290, cayden, hellequin, isildur, lamax: das ist mobbing, nichts mehr als das.
was das mit irgendeiner art von eingeweihtsein oder spirituell sein zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
ich kann aber nachvollziehen, dass die hemmschwelle mich zu beleidigen immer weiter sinkt wenn ihr zuschaut, wie abbadon es euch so schön vormacht.

ich werd den ganzen thread jetzt melden.

kona
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimmt was nicht.

du interessierst dich ja gar nicht für geometrie, bist schon wieder beim "sein wie gott" gelandet.
ich nehme an du hast geschnallt, dass du in deinem machtrausch über die stränge geschlagen hast beim "magie gibt keine antworten"-thread-zerstören,
und jetzt für eine weile unter dem radar fliegen willst.

jaja. nur die niedrigsten motive trau ich dir zu.
das hatt ich noch nie bei einem menschen, traurig, das...

@alle anderen, die hier in diesem thread ihr häufchen machen gekommen sind, sys, dvasia, m290, hellequin, isildur, lamax: das ist mobbing, nichts mehr als das.
was das mit irgendeiner art von eingeweihtsein oder spirituell sein zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
ich kann aber nachvollziehen, dass die hemmschwelle mich zu beleidigen immer weiter sinkt wenn ihr zuschaut, wie abbadon es euch so schön vormacht.

ich werd den ganzen thread jetzt melden.

kona

Mal unabhängig von den SchattenKämpfern die Du Dir selbst kre-irrst, hat es wenig mit Magie tu tun, wenn man sich willkürlich Verstrickungen schafft, die vom eigentlich Kern (--> . <---) ablenken. An KristallFormen ist so wenig magisch wie an Runen, es sei den >>> DU <<< macht es so, lässt es zu.

P.S : Versteh ich auch nicht wirklich was du immer noch suchst wenn Dir die Antwort in die Kehle gelegt worden ist ;)
 
die Große Mobbingmagie ist jedenfalls die, die du gerade vorführst: Wie bekomme ich mich dazu überredet, zu glauben, ein ganzes UF würde mich mobben.

Und einen ganzen thread melden gehört definitiv zum Abschluss dazu. ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben