magic cocktail: runes, rituals & geometry

Werbung:
Hässliche Schuhe heilen vielleicht auch kein gebrochenes Herz. Aber es sind eben die Schuhe, die da grad an den Füßen sind.
 
süßeKüsse;4767265 schrieb:
Magic-Cocktail - geschüttelt oder gerührt? :D
Nicht zuviel mixen, weil sonst der Inhalt flöten geht, und in Maßen (nicht in Massen) genießen, ob christlich mit Olive, oder lieber heidnisch-scharf - wohl bekommst ;-)

...interessant ist doch, dass die geometrie der natur inhärent ist. weil es raum gibt (und zeit), gibt es geometrie.
die symbolik der kulturen, egal wo auf dem planeten, bezieht sich doch sicherlich immer wieder auf diese grundlegenden gesetze der natur...

...denk ich mal.
von dem her ist das mischen mit geometrie nix kulturübergreifendes.

das mischen von runen mit "westlicher"-ritualmagie dagegen schon. da hab ich ein wenig rumexperimentiert, und es ist eindeutig, dass gewisse dinge einander "verwirren". vor allem die sprachen, so mein kleines zwischenfazit. pentagramm und hexagramm als geometrische form scheinen aber kulturneutral zu sein.
 

oh, ich hab was für dich...

"...sondern in allem erweisen wir uns als diener gottes: (...) als die traurigen, aber allezeit fröhlich. als die armen, die doch viele reich machen. als die nichts haben, und doch alles haben."
2. korinther 6.4 und 6.10

p.s.: hier gehts um geometrie und magie. falls dich das zitat jetzt dazu drängt, über die bibel zu diskutieren, eröffne bitte einen eigenen faden. danke für s verständnis.
 
oh, ich hab was für dich...

"...sondern in allem erweisen wir uns als diener gottes: (...) als die traurigen, aber allezeit fröhlich. als die armen, die doch viele reich machen. als die nichts haben, und doch alles haben."
2. korinther 6.4 und 6.10

p.s.: hier gehts um geometrie und magie. falls dich das zitat jetzt dazu drängt, über die bibel zu diskutieren, eröffne bitte einen eigenen faden. danke für s verständnis.

Keine Angst.
 
Werbung:
Zurück
Oben