Magi

Werbung:
Und genau das ist es, was Magie nicht sein soll: Selbstfindung.

Magie ist die persönliche Weiterentwicklung, sich selbst kennenzulernen, die Zusammenhänge und Gesetze der Welt zu begreifen.

Magie ist die Transmutation des Mich.

Was oben ist, ist wie das, was hierunten ist
und was hierunten ist, ist wie dasjenige was dort oben ist,
auszurichten die Wunder eines einigen Dinges.
Und wie alle Dinge von einem einigen sind, durch eines einigen Betrachten,
also sind von den einigen Dinge alle Dinge geboren durch die Zubereitung.

Dieses Dinges Vater ist die Sonne, dieses Dinges Mutter ist der Mond,
der Wind hats in seinem Bauche getragen.
Dieses Dinges Amme ist die Erde.
Der Vater in der Vollkommenheit in der ganzen Welt ist dieses.
Seine Kraft bleibt vollkommen, wenn es in die Erde verwandelt ist.

Scheide die Erde vom Feuer, das Dünne oder Zarte vom Zähen oder Groben,
lieblich mit großem Verstande oder Vorsichtigkeit.
Von der Erde steigt es auf in den Himmel und steigt wieder herab zu der Erde
und nimmt an sich die Kraft der Dinge, die oben sind und der Dinge, die unten sind.
Auf diese Weise wirst du die Ehre der ganzen Welt empfangen und alle Finsternis von dir wehcen.

Dieses ist die Kraft und Stärke aller Kräfte und Stärke, weil es alle dünnen oder zarten Dinge überwinden und alle harten und festen Dinge durchdringen wird.

So ist die Welt erschaffen worden.

Wenn du dich wirklich mit Magie befassen willst, dann besorge dir Bücher und lies.
Allein dadurch wirst du dich verändern, denn all dein Handeln birgt deine persönliche Entwicklung in sich.

Zu Fragen, ist ein Weg, der dich zu Erkenntnissen führt, die nicht die deinigen sind. (siehe Homer - Die Odyssee, "Die Suche nach dem goldenen Vlies")

Schlag auf Wikipedia unter Okkultismus nach.

lg,
T
 
Hallo Tamosch...

Wenn du dich wirklich mit Magie befassen willst, dann besorge dir Bücher und lies.
Allein dadurch wirst du dich verändern, denn all dein Handeln birgt deine persönliche Entwicklung in sich.

Dieser Teil gefällt mir außerordentlich gut...

habe dazu aber eine Ergänzung:
und kombiniere dies dann mit den Erfahrungen, die du durch LEBEN erLEBST...
dazu gehört u.a. Versuch und Irrtum, Lehren von anderen annehmen wenn passend und stimmig für dich, Abgucken und Zuhören, Learning by doing, Austausch und Diskussion (also Reflektion von außen) mit anderen Interessierten, die ebenfalls offen, lernfähig und kritikfähig sind...selbst von denen die dies nicht sind kann man lernen...

CU...:)
 
Und genau das ist es, was Magie nicht sein soll: Selbstfindung.

Magie ist die persönliche Weiterentwicklung, sich selbst kennenzulernen, die Zusammenhänge und Gesetze der Welt zu begreifen.

Magie ist die Transmutation des Mich.



Wenn du dich wirklich mit Magie befassen willst, dann besorge dir Bücher und lies.
Allein dadurch wirst du dich verändern, denn all dein Handeln birgt deine persönliche Entwicklung in sich.

Zu Fragen, ist ein Weg, der dich zu Erkenntnissen führt, die nicht die deinigen sind. (siehe Homer - Die Odyssee, "Die Suche nach dem goldenen Vlies")

Schlag auf Wikipedia unter Okkultismus nach.

lg,
T

nur ohne selbstfindung wirst du deine magischen fähigkeiten, die in dir sind, wohl nie finden. da werden dir auch tausend bücher nicht weiterhelfen! ;)

lg darkhorizon
 
lasst doch den armen jungen, der will doch nur spielen, der will seinen spaß mit gläserrücken und so, sonst nichts, ich bezweifle, dass es ihm recht ernst ist, aber ausschließen darf ichs nicht
 
nur ohne selbstfindung wirst du deine magischen fähigkeiten, die in dir sind, wohl nie finden. da werden dir auch tausend bücher nicht weiterhelfen! ;)

lg darkhorizon

Mir ist dazu gerade beim einschlafen noch eine nette Anekdote eingefallen:

Eines Tages kamen der Junge Boaz und seine Gefährtin Jachin an eine Kreuzung mit einem Wegweiser und einer Bank auf der ein altes Väterchen saß.
"Welchen Weg sollen wir nehmen?" fragte Jachin.
Da sprach das Väterchen "Ihr seid an einer Lebenskreuzung angekommen, wählt ihr den einen Weg so werdet ihr Glück und Freude erfahren. Wählt ihr den anderen, so erwarten euch Unglück und Trauer."
Boaz versuchte den Alten mit seiner Stärke und Kraft dazu zu zwingen ihnen den Weg zu veraten, der voll Verheissung von Glück und Segen war.
Erschrocken über die rohe Art des jungen Boaz wimmerte das Väterchen "Dein Weg ist der Linke, es ist der linke Weg! Verschone mich!" Und Boaz tat wie ihm geheissen und schritt erhobenen Hauptes voll Zuversicht den Weg entlang. Jachin aber, die keine Stärke und Kraft besaß wie Boaz, sondern nur ihre Intelligenz, trat an den Wegweiser heran und las "Links - Pech, Rechts - Glück". Sinnend sah sie Boaz nach, der schon ein gutes Stück des Weges gegangen war und wandte sich mit einer Träne des Abschieds im Auge, dem rechten Weg zu.

Lieben Gruß und gute Nacht!
T
 
maxi, ich glaube du willst kein reiki sondern schwarzmagie lernen, oder liege ich da falsch? d.h. du musst dir einen alten bösen voodoo schamanen suchen der dir das beibringt. beim reiki lehrer bist du jedenfalls falsch:D
 
Tamosch schrieb:
Mir ist dazu gerade beim einschlafen noch eine nette Anekdote eingefallen:

Eines Tages kamen der Junge Boaz und seine Gefährtin Jachin an eine Kreuzung mit einem Wegweiser und einer Bank auf der ein altes Väterchen saß.
"Welchen Weg sollen wir nehmen?" fragte Jachin.
Da sprach das Väterchen "Ihr seid an einer Lebenskreuzung angekommen, wählt ihr den einen Weg so werdet ihr Glück und Freude erfahren. Wählt ihr den anderen, so erwarten euch Unglück und Trauer."
Boaz versuchte den Alten mit seiner Stärke und Kraft dazu zu zwingen ihnen den Weg zu veraten, der voll Verheissung von Glück und Segen war.
Erschrocken über die rohe Art des jungen Boaz wimmerte das Väterchen "Dein Weg ist der Linke, es ist der linke Weg! Verschone mich!" Und Boaz tat wie ihm geheissen und schritt erhobenen Hauptes voll Zuversicht den Weg entlang. Jachin aber, die keine Stärke und Kraft besaß wie Boaz, sondern nur ihre Intelligenz, trat an den Wegweiser heran und las "Links - Pech, Rechts - Glück". Sinnend sah sie Boaz nach, der schon ein gutes Stück des Weges gegangen war und wandte sich mit einer Träne des Abschieds im Auge, dem rechten Weg zu.

Lieben Gruß und gute Nacht!
T
:D:D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben