Maggi und Knorr ... war gestern

Oh , i hob an neuen Spitznamen :D :kiss4:

Übrigens die Bolognese als unterstüztendes Produkt , mit Verfeinerung meinerseits , die mag ich wiederrum sehr gern und es geht schnell ;)
schnell geht es auch wenn du Hackfleisch mit Zwiebeln anbrätst, etwas Wasser auffüllen, Tomatenmark aus der Tube oder zerkleinerte Tomaten aus der Dose dazu, Knoblauch, Pfeffer, Meer- Salz, etwas Zucker, frische oder tiefgefrorene Kräuter, ggf. frische Champingnons in Scheiben geschnitten, zum Schluß vor dem Servieren etwas Olivenoel dazu.
 
Werbung:
kommt wohl immer auf das Maß an.
wenn man einmal die Woche einen jippel kriegt auf eine Tütensuppe, was solls...
bedenklich wird es aus meiner Sicht nur, wenn jemand ohne diese Tütchen nicht mehr kochen kann, oder sich davon ausschließlich "ernährt".
 
kommt wohl immer auf das Maß an.
wenn man einmal die Woche einen jippel kriegt auf eine Tütensuppe, was solls...
bedenklich wird es aus meiner Sicht nur, wenn jemand ohne diese Tütchen nicht mehr kochen kann, oder sich davon ausschließlich "ernährt".

Aus gesundheitlichem Aspekt gesehen vermutlich/wahrscheinlich.
"Die Menge macht die Droge".

Andererseits, auf das threadthema bezogen, unterstütze ich ein derartiges Vorgehen von Unilever.
Rechenbeispiel ... ich geh mal von 80 mio Deutschen aus, die 1x wöchentlich NUR 1 Packerl kaufen. Dh. das sind

in einem Monat 320 000 000 Packungen

die produziert werden, nun eben billig(st) in Polen.

Selbst wenn ich nur von 5 Mio Menschen ausgeh
sinds 20 000 000 Packungen je Monat.

Ich finde jede(r) kann etwas beitragen, mit JEDER :thumbup:Packung die stehen gelassen und zu Alternativen gegriffen wird.
 
Aus gesundheitlichem Aspekt gesehen vermutlich/wahrscheinlich.
"Die Menge macht die Droge".

Andererseits, auf das threadthema bezogen, unterstütze ich ein derartiges Vorgehen von Unilever.
Rechenbeispiel ... ich geh mal von 80 mio Deutschen aus, die 1x wöchentlich NUR 1 Packerl kaufen. Dh. das sind

in einem Monat 320 000 000 Packungen

die produziert werden, nun eben billig(st) in Polen.

Selbst wenn ich nur von 5 Mio Menschen ausgeh
sinds 20 000 000 Packungen je Monat.

Ich finde jede(r) kann etwas beitragen, mit JEDER :thumbup:Packung die stehen gelassen und zu Alternativen gegriffen wird.
ja, da hast Du vollkommen Recht!
Selber kauf ich sowas gar nicht.
und wenn jemand mal darauf Appetit hat (ist mM besser als Heißhunger zu kriegen und eine Freßattacke), muß man eben das Richtige kaufen und damit unterstützen.
 
Werbung:
Zurück
Oben