Maggi und Knorr ... war gestern

Ah doch...
Ich hab mir vor einiger Zeit das erste Mal seit Jahren wieder mal eine Packerlsuppe gekauft, und da extra die teurere von Knorr genommen weil ich mir dachte, die wird wohl besser schmecken wie die billigen No Name Suppen.
Jo, von wegen Pilzsuppe...da waren grad mal Krümelchen drinnen bei denen man nicht mal erraten konnte, obs Pilze waren oder nicht, und alles in allem hat mans auch nur mit viel Mühe geschmacklich erkennen können, was der Pamp denn sein soll....
Das hab ich von früher anders in Erinnerung,...viele und größere Pilzstückchen drin usw...
Das Zeug kaufe ich auch nie wieder....
 
Werbung:
Ah doch...
Ich hab mir vor einiger Zeit das erste Mal seit Jahren wieder mal eine Packerlsuppe gekauft, [....]
Das hab ich von früher anders in Erinnerung,...viele und größere Pilzstückchen drin usw...
Das Zeug kaufe ich auch nie wieder....

Enttäuschend, gell?

Ich hab vor einiger Zeit mal nach langem wieder ein Ferrero Rocher probiert: es war schreiend klebrig, nichtmal mehr süß! Ich sag auch: wääähh^^ ~ nie wieder.

Ich glaub die Tester/Produzenten haben mit der jahrenlangen Probiererei einfach ihren Geschmack verloren.
 
Enttäuschend, gell?

Ich hab vor einiger Zeit mal nach langem wieder ein Ferrero Rocher probiert: es war schreiend klebrig, nichtmal mehr süß! Ich sag auch: wääähh^^ ~ nie wieder.

Ich glaub die Tester/Produzenten haben mit der jahrenlangen Probiererei einfach ihren Geschmack verloren.

Teilweise stimmt das vielleicht, dass sich der Geschmack der Konsumenten mit den Jahren ändert...
Bei der Suppe weiß ich aber dass sie früher nicht nur anders schmeckte, sondern auch anders aussah...als Pilzsuppe ist der Dreck mittlerweile auch vom Aussehen her nicht mehr erkennbar.
 
Wer nach diesem Buch noch immer auf Chemie in Tüten steht...
http://www.buecher.de/shop/suppen--...ch/products_products/detail/prod_id/23280890/

Man kann sich seine vegane oder fleischliche Brühe nach Gusto als Konzentrat auch selbst einkochen und in z.B. Eiskugelbeutel abfüllen und einfrieren.

Die Lebensmittelindustrie, das wag ich kühn zu bahaupten, erzieht sich den Konsumenten über die Jahre... ich habe leider das Intwerview mit dem damaligen Nestle-Konzernmanager nicht mehr parat, wo er sinngemäß sagte, man müsse schon mit dem Babybrei Menschen an den industriellen Geschmack gewöhnen... früher war es so, dass die Nachfrage das Angebot bestimmte. Heute ist es vermehrt so, dass die Nachfrage durch das Angebot generiert wird.

LG
Any
 
Teilweise stimmt das vielleicht, dass sich der Geschmack der Konsumenten mit den Jahren ändert...
Bei der Suppe weiß ich aber dass sie früher nicht nur anders schmeckte, sondern auch anders aussah...als Pilzsuppe ist der Dreck mittlerweile auch vom Aussehen her nicht mehr erkennbar.

Nutella - und genau das ist die Rocher Füllung - schmeckte mir früher auch anders. Ich hatte aber eine "Pause" = Überraschung.

Über "die Konsumenten" mag ich nicht pauschal urteilen - bin ich doch auch eine davon. Meine Urteil betraf die abgeschmackten Sensoriker der Fa..
 
Nutella - und genau das ist die Rocher Füllung - schmeckte mir früher auch anders. Ich hatte aber eine "Pause" = Überraschung.

Über "die Konsumenten" mag ich nicht pauschal urteilen - bin ich doch auch eine davon. Meine Urteil betraf die abgeschmackten Sensoriker der Fa..

Fa?

Ja klar, bei mir gibts auch Lebensmittel die mir früher anders schmeckten als heutzutage. Obwohl sich das Zeug offenbar im Geschmack selber nicht verändert hat.

(Die Sautrogsuppe von Knorr ausgenommen....die war früher anders. :zauberer1)
 
Ich gebe zu, daß mir die Steinpilz-Suppe von Knorr schmeckt. Und Suppenwürfel-Suppe.
 
Werbung:
plötzlich, ohne schlechte erwartungen wird etwas zur gefahr. maggie oder knorr? oder maggie UND knorr. kapitalisten! den gehts nicht um die bio gesundheit, dewhalb sagen die auch ihren eigenen kindern, nudeln mit soße ist nicht so gesund. scheiss kapitalisten. beuten die etwa auch mindestlöhner aus? das wäre ja die höhe! billig produkte die im fernsehen genug geld für werbung haben? wie machen die das?

wenn das nur die allgemeinheit wüsste das gemüse gesünder ist und kapitalisten das nicht juckt! das ist echt ne frechheit. ein lebensmittelskandal fasst. wo ist jetzt die bildzeitung die berichtet: chemische tomatensoße ist nicht gesund und wird unter unmenschlichen bedingungen pulverisiert.

woher soll man sowas kommen sehen? es trifft mich wie ein schlag. das klingt doch wieder wie eine verschwörung, und ich wette das maggie und knorr auch am waffenhandeln beteiligt sind, damit sie ihre 5 minuten terrine in arme länder verkaufen können die mit ihrer hilfe zerstört wurden. ja, die wissen ganz genau was sie machen diese nahrungskapitalisten.

wie soll ich jetzt noch ne bolognese machen, etwa ohne maggie und knorr? das war doch so einfach bevor ich wuisste wie ungerecht alles ist was man im handel günstig kaufen kann.
 
Zurück
Oben