Maggi und Knorr ... war gestern

Selbstgekocht. Brotsuppe, wenn überhaupt keine Zeit: getrocknete Vollkorn- oder Bauernbrotscheiben, immer vorhanden, gewürfelt. Mit kochendem Wasser übergossen, Hauch oder mehr Butter, Sauerrahm, Obers, Kräuter, Gewürze, je nach Lust und Laune - paßt immer, wirkt auf gestreßte Kindermägen beruhigend.


Kann mir nicht vorstellen dass es essbar ist!
 
Werbung:
Brotsuppe hat der Freund meiner Mutter immer gemacht, mich schüttelt es schon bei diesem Wort. :escape:
 
magst den Freund deiner Mutter? :D

das wienerische Rahmsupperl - mag ich sehr - ist etwas Ähnliches :)


Mit dem hab ich einen drei Jahre dauernden Krieg geführt, das war zwischen 11 und 14. Danach war ich fertig mit den Nerven, er aber auch.

Jetzt kann ich keine Brotsuppe mehr essen und auch keine in Teig gebackene Apfelspalten. :rolleyes:
 
Selbstgekocht. Brotsuppe, wenn überhaupt keine Zeit: getrocknete Vollkorn- oder Bauernbrotscheiben, immer vorhanden, gewürfelt. Mit kochendem Wasser übergossen, Hauch oder mehr Butter, Sauerrahm, Obers, Kräuter, Gewürze, je nach Lust und Laune - paßt immer, wirkt auf gestreßte Kindermägen beruhigend.

lecker, lecker, lecker ..... :thumbup:
 
Werbung:
einige packerlsuppen und suppenwürfel von knorr waren schon sehr gut.
ich werd ab jetzt darauf achten. (selbst gemacht ist zwar noch besser, aber dauert halt immer lang)

vielen dank.
mfg
 
Zurück
Oben