Maggi und Knorr ... war gestern

Ich kauf prinzipiell nichts wo Knorr, Maggie, Nestle, Danone, Oetker und Konsorten draufsteht - und ich werd auch Landena nicht kaufen.

Suppe kochen ist nicht viel Arbeit - die kann man auch gut vorkochen und noch zwei, drei Tage aufwärmen und abwechslungsreich zubereiten.
Frisch gekocht ist nicht zu übertreffen.


:o
Zippe
 
Werbung:
Ja ich auch.
Aber ich muss ehrlich gestehen dass ich das selber Kochen und begreifen
dass es in Wirklichkeit nicht nur gesünder, sondern auch günstiger ist auch erst mal lernen.
Am Anfang meiner Ehe hab ich oft zu diversen Fix-Produkten gegriffen.

Das kann ich gut verstehen, denn nicht jeder lernt (hat Interesse) von Mutti das kochen.

Probiert hab ich so ein Paar Produkte auch, deshalb kann ich ja sagen wie ecklig mir das schmeckt.
 
Jep, schmecken allesamt gleich mE. und sind oder waren bei mir immer "Notsuppen" , ne eigene DAS hat was ! :)
 
Die Suppen mag ich auch nicht...aber das Pulver für die Hollondaise...kaufe ich schon... viertel Pfund Butter rein und dann mit Kräutern abgeschmeckt...zum Steak oder auch Geschnetzeltem mit Spargel ist sie ok...für eine Person mach ich mir da nicht den Aufwand, sie selber zu produzieren..


Sage
 
kann ich mir vorstellen daß es "Qualitäts" Unterschiede geben kann.

selber kauf ich keine solchen Produkte, das einzige was ich noch habe in meiner Küche ist eine hefefreie Bio- Gemüsebrühe. ganz ohne geht bei mir leider nicht. aber nach der Brühe hab ich mir die hacken abgelaufen, bis ich sie endlich gefunden hab.

aber Appetit hätte ich ehrlich gesagt schon auf Tütensuppen und co. ich bin darauf konditioniert worden als Kind. Meine Mutter, die heute noch immer sehr gesund kocht, mußte sie mir machen, sonst hätte sie mich wohl nicht großbekommen mit meiner Mäkelei und Essensverweigerung. und siehe da, ich hab gefuttert... sie hat mir da oft noch selbstgemachten Eierstich reingetan in die Suppe und Fleischklößchen. Fleisch hab ich nicht gegessen, aber die Klößchen gingen komischerweise runter. und immer frische Kräuter mit rein.
da ist eben GEschmack drin irgendwie, ganze Leistung eben von den Chemikern...
 
Seit zwei Jahren koche ich wieder selbst und überwiegend mit frischen Zutaten. Suppen mag ich besonders, da ich auf Vorrat kochen kann. Und viele davon schmecken aufgewärmt noch besser.
Wenn ich mal Jieper auf Brühe habe, was am Abend vorkommt, nehme ich jedoch eine Gemüsebrühe aus dem Glas. Dann ist mir nach diesem "Chemiegeschmack". Sonst eher nicht.
 
Selbstgekocht. Brotsuppe, wenn überhaupt keine Zeit: getrocknete Vollkorn- oder Bauernbrotscheiben, immer vorhanden, gewürfelt. Mit kochendem Wasser übergossen, Hauch oder mehr Butter, Sauerrahm, Obers, Kräuter, Gewürze, je nach Lust und Laune - paßt immer, wirkt auf gestreßte Kindermägen beruhigend.
 
Selbstgekocht. Brotsuppe, wenn überhaupt keine Zeit: getrocknete Vollkorn- oder Bauernbrotscheiben, immer vorhanden, gewürfelt. Mit kochendem Wasser übergossen, Hauch oder mehr Butter, Sauerrahm, Obers, Kräuter, Gewürze, je nach Lust und Laune - paßt immer, wirkt auf gestreßte Kindermägen beruhigend.

Die ist ein Segen wenn viel Brot überbleibt!
Nur brate ich die Brotwürfeln in Zwiebeln an,
übergieße dann.
Beruhigend wirkt der Kümmel der im Brot vorhanden ist.
 
Selbstgekocht. Brotsuppe, wenn überhaupt keine Zeit: getrocknete Vollkorn- oder Bauernbrotscheiben, immer vorhanden, gewürfelt. Mit kochendem Wasser übergossen, Hauch oder mehr Butter, Sauerrahm, Obers, Kräuter, Gewürze, je nach Lust und Laune - paßt immer, wirkt auf gestreßte Kindermägen beruhigend.

Das probiere ich aus. Schnelles Essen für mich, wenn ich zu faul bin zum Brutzeln. Dazu Rohkost, mal schauen....:):)
 
Werbung:
Zurück
Oben